Protestaktion gegen Kastanienfällung: Baumwache in der Mansfelder Straße

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Holzfried sagt:

    Werde noch einen Schamanen zur Wache schicken.Der schlägt die Trommel und rennt um den Baum. Dabei singt er das Lied , Wir sind die lustigen Holzhacker…..‘!

  2. Verschwörungsleugner sagt:

    Völlig richtig. Die Kastanie sollte erhalten und nicht gefällt werden.

  3. tomkoch sagt:

    da große Bäume bis zu 400 Kilo CO2 am Tag binden

    Da sind die Pferde aber ganz schön durchgegangen, aber gewaltig.

  4. Die Axt im Walde sagt:

    Meine Kettensäge ist frisch gefettet. Meine Hände jucken. Die paar Kritiker bekommen jeder ein paar Holzstücke für ihre Bioöfen in der Bude.Fertig.

    • Schon komisch ... sagt:

      Meine Kettensäge wird geölt! Vermute, du weißt garnicht, was eine Kettensäge ist! Bist bestimmt Politwissenschaftler – oder Guru in Indien!

      • Die Axt im Walde sagt:

        @Schon komisch
        Die Kette wird gefettet , sowie der Umlenkstern.Es gibt verschiedene Modelle.Wobei bei Billigprodukten selten Fett verwendet wird.
        Du bist bestimmt ein Holzfacharbeiter aus der Wüste Gobi.😅😅

    • Dr. Sommer sagt:

      Wenn deine Hände jucken, musst du sie mal wieder waschen.

  5. JM sagt:

    Leider muss man bei solchen Leuten immer schmunzeln und die Augen verdrehen. Schade eigentlich, denn eigentlich haben sie recht und der Protest ist angebracht.

  6. Udo Graf sagt:

    Ich bin auch für den Erhalt der Natur, aber ich sage, so ein Baum der über 100 Jahre alt ist kann bei einem Sturm leicht umfallen wie bei dem letzten Sturm im Saalekreis direkt vor einem Wohnhaus.Es war eine über 100 Jahre alte Kastanie. Es entstand hoher Sachschaden.

  7. Christine Sammarra sagt:

    Ich wünschte mir auch, dass diese so alte Kastanie, die immer im Herbst/Winter einen frischen Trieb hervorbringt, der sogar geblüht hat, stehen bleibt-trotz Bauvorhaben. Meine Kindheit habe ich mit diesem Baum verbracht.

  8. tomkoch sagt:

    Ja, dieser Baum sollte stehen bleiben. Allerdings hätten sich die Aktivisten schon vor einigen Jahren, als es z. B. keine konkreten Pläne gab, für den Status als Naturdenkmal einsetzen können.

    Und wetten, dass Tage später der Pionierleiter aus dem Arbeitsamt protestieren wird?

    • Den habe ich gerade nicht auf der LISTE! sagt:

      Wen meinst du da nur?

    • nachgefragt sagt:

      „Allerdings hätten sich die Aktivisten schon vor einigen Jahren, als es z. B. keine konkreten Pläne gab, für den Status als Naturdenkmal einsetzen können.“

      Woher willst du wissen, dass das nicht versucht wurde?

  9. JazuGrün sagt:

    Der Baum muss bleiben! Definitiv! Es ist wichtig, Bäume fällen zu stoppen, um das Klimaziel zu erreichen! Die speichern menge Kohlendioxid

  10. Gemeinsam für Klimaschutz sagt:

    Die sollen lieber an dieser Stelle Bäume pflanzen! KLIMASCHUTZ IST JETZT

  11. Bürger für Halle sagt:

    Selbstverständlich sind die Baupläne ein Skandal. Wer so etwas im Jahr 2021 durchwinkt, hat den Verstand verloren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Also dann bis Dienstag.

  12. Kettensägenamt Halle sagt:

    Während die dort „Wache halten“ fällt das Kettensägen-…äh…Grünflächenamt in Halle woanders 50 Bäume und lässt 500 Neuanpfanzungen aus Faulheit eingehen.
    Da stinkt das Amt vom Kopf her.
    Privatleuten wird die Hölle heiß gemacht, wenn die mal einen Baum auf dem – wohlgemerkt – eigenen Grundstück fällen wollen, aber die Stadt Halle benimmt sich buchstäblich wie die Axt im Walde.
    Grünflächen Pflege ist genau so schlimm. Die besteht meist daraus, daß irgendwelche Amateure mit schwerem Werkzeug kommen und alle Büsche sinnlos absensen.
    Welcher Idiot verantwortet das in Halle?
    Weiß das jemand?

    • Beamtenwatch sagt:

      Gute Zustandsbeschreibung. Die Untere Naturschutzbehörde verdient kaum diesen Namen, zumindest nicht das Wort „Schutz“.

  13. Hinweis sagt:

    „Dienstag ab 12 Uhr eine „Baumwache““

    Das ist doch mal ein wichtiger Termin.