PS-Geflüster in der HALLE MESSE: „POLE POSITION“ läutet den Saisonstart ein
Wenn am morgigen 28. März 2026 ab 10 Uhr die Motoren in Halle (Saale) symbolisch wieder aufheulen, dann liegt das an einem ganz besonderen Highlight im Event-Kalender: Die „POLE POSITION“ lädt zum großen Szene-Treff ein. In der HALLE MESSE erwartet Besucher weit mehr als eine gewöhnliche Auto-Show – es ist das lang ersehnte Signal für den Start in die neue Saison.
Nach der langen Winterpause brennt die Automobil-Szene darauf, endlich wieder live dabei zu sein. Wo soziale Medien oft nur glatte Oberflächen bieten, setzt die POLE POSITION auf echte Atmosphäre und das spürbare Herzblut, das in jedem der ausgestellten Fahrzeuge steckt. Es geht um das Erlebnis vor Ort, um den Austausch unter Gleichgesinnten und die Möglichkeit, die Fahrzeuge, die man sonst nur vom Bildschirm kennt, aus nächster Nähe zu betrachten.
Ein Mix, der begeistert: Von Offroad bis Performance
Das Konzept des Events ist dabei so vielfältig wie die automobile Welt selbst. In den Hallen der Messe wird eine beeindruckende Bandbreite präsentiert, die jeden Enthusiasten abholt. Die Besucher erwartet eine exzellente Auswahl an starken Builds und individuellen Tuning-Projekten, die Handwerkskunst und Kreativität vereinen. Flankiert werden diese von hochgezüchteten Performance-Fahrzeugen und eleganten Sportwagen, während robuste Offroad-Giganten zeigen, dass Leidenschaft auch abseits befestigter Straßen keine Grenzen kennt. Diese Mischung sorgt dafür, dass man beim Gang durch die Hallen immer wieder an neuen, völlig unterschiedlichen Highlights hängen bleibt.
Mehr als nur Fachsimpelei: Ein Erlebnis für die ganze Familie
Die Veranstalter machen deutlich, dass die POLE POSITION kein exklusiver Zirkel für Insider ist, sondern ein offener Treffpunkt für jedermann. Das Event richtet sich ganz bewusst auch an Familien und Gelegenheitsbesucher, die Lust auf einen besonderen Ausflug haben. Besonders familienfreundlich gestaltet sich dabei die Preispolitik: Da Kinder bis einschließlich 14 Jahre freien Eintritt genießen, bietet sich der Tag ideal für einen Vater-Sohn-Ausflug oder einen gemeinsamen Familientag an. Während die einen tief in technische Details und Szene-Gespräche eintauchen, gibt es für die anderen schlichtweg jede Menge zu entdecken und zu bestaunen.
Ein Tag, der in Erinnerung bleibt
Mit der HALLE MESSE als Location wurde ein Rahmen gewählt, der dem Anspruch eines starken Saisonauftakts gerecht wird. Neben der großen Bandbreite an Fahrzeugen runden ein passendes Programm und ein vielseitiges gastronomisches Angebot das Erlebnis ab. Es ist dieses Gefühl, bei etwas Großem dabei zu sein, das die Besucher am Abend mit nach Hause nehmen sollen. Wer die Atmosphäre, den Glanz der Lacke und die Fachgespräche verpasst, wird sich vermutlich ärgern, wenn später die Bilder in den sozialen Netzwerken auftauchen – denn echte automobile Leidenschaft lässt sich eben nicht digital ersetzen.
Sind da nicht auch irgendwo ein paar rechte Faschisten dabei, gegen die man demonstrieren könnte? 😛
000 du Autohasser, wieder Chaos verbreiten, wenn eine positive Sache zum Auto läuft
Geile Sache!
Eine Veranstaltung für richtige Männer!
Genau. „richtige Männer“ gehen anderen auf den Sack und verschmutzen die Umwelt. Alles andere sind nur Memmen. Laut muss es sein und giftige, stinkende Abgase müssen da raus kommen. Alles andre ist völlig emotionslos. Wenigstens ein paar Lungenkranke müssen dran glauben, sonst scheint es keinen Spaß zu machen. Das können nur „richtige Männer“. Was auch immer das sein soll. Schon blöd wenn man in den 80ern stecken geblieben ist.
Ja, volle Zustimmung. Immer gleiche Sprüche kloppen und laut selbst über die eigenen unlustigen Witze lachen gehört mit in den Katalog „Echte Männer“.
Und was ein Drehmoment ist, wissen die meisten auch nur von Selbstversuchen mit Öttinger.
Sei nicht böse ! Vielleicht hast du mal im Lotto Glück um Teilhabe zu bekommen..
eine gute mutige Sachen PKW,s zu zeigen die sportlich sind, wo ständig durch die Grünen, Radfahrer und Autohasser die Abschaffung der Verbrenner demonstriet wird, —–die Verbrenner müssen bleiben—–
Lass uns doch auf 2 tackter umstellen. Oder noch besser auf Holzvergaser. Ich kann die Emotion schon riechen, die beim anfeuern des Ofens entsteht. Und erst der Sound. Deine Definition von Sport ist wohl auch etwas verschoben. Und kannst du mir einen vernünftigen Grund sagen, wieso denn die alten Stinker bleiben müssen?
Damit alte Stinker was machen können, was sie dann als Sport bezeichnen, obwohl die einzige Bewegung nur mit den Fingern erfolgt.
Es gehört schon ein gehörige Portion Ideologie dazu, um eine Technologie des 19. Jahrhunderts zu feiern, die sich in erster Linie durch ihren außerordentlich geringen Wirkungsgrad auszeichnet. Der beträgt im Pkw im realen Fahrbetrieb meist nur etwa 20–30 % (Benziner) bis knapp 40–45 % (Diesel), da der Großteil der Energie als Wärme verloren geht. Aber wenn’s Spaß macht …
Die Sportwagen sind ja schön und gut, aber ein paar ordentliche Trucks vermisse ich. Nichts unter 8 Liter Hubraum und drei Tonnen Leergewicht.
Die Szene der ewig gestrigen trifft sich. Die Tankstellenpächter in ganz Halle jubeln.
Eure Radfahrer Gilde trifft sich ja auch ständig und behindert den Verkehr !
Getunte Autos hört man in Halle/ Halle-Neustadt vorwiegend nach Eintritt der Dunkelheit. Da denkt nicht jeder gleich an „Handwerkskunst und Kreativität“ wenn die Motoren aufheulen.
Getunte Karren gibt es leider auch in der Innenstadt. Der Lärmpegel in den engen Straßen ist enorm und kommt meist, wenn es abends endlich etwas ruhiger geworden ist ….
Einfach mal die Leute Spaß haben lassen, aber wen ich die Kommentare lese und sehe was sich so bei den Demos in Halle rumtreibt. Na ja eben solche, Neider, Habenichtse, Taugenichtse.
Stimmt ! Solche Nichtsnutze gibt es genug. Die lungern herum und erzählen Müll. Fundest du bei jeder Demo. Eben Randfiguren.