Puschkino holt Mitteldeutschen Kinoprogrammpreis, Auszeichnungen auch für Luchskino und Zazie

Die Mitteldeutsche Medienförderung GmbH (MDM) hat im Rahmen der Filmkunstmesse in Leipzig die Kinoprogrammpreise Mitteldeutschland 2022 vergeben. 24 gewerblich betriebene Kinos sowie zehn alternative/nicht gewerbliche Abspielstätten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen erhielten Auszeichnungen im Gesamtwert von 225.000 Euro. Bei den gewerblichen Kinos wurde einmalig ein Hauptpreisträger pro Bundesland gekürt.
Den Hauptpreis für das beste Jahresfilmprogramm 2021 in Sachsen-Anhalt verbunden mit einer Prämie in Höhe von 15.000 Euro erhielt das Puschkino in Halle (Saale).
10.000 Euro erhält das Luchskino am Zoo und 6.500 Euro das Zazie.
Ich habe einen 60 Zöller und mehrere Streamingdienste. Bluray, DVD und Super 8 auch. Mein Programm ist viel abwechslungsreicher. Bekomme ich auch einen Preis? Kriegt ja offensichtlich jeder. Notfalls heiße ich Kino. Frage: woher kommt das Geld?