„Queer durch Halle“ zum Internationalen Tag gegen Homosexuellen-, Bisexuellen-, Inter*- und Trans*feindlichkeit am 17. Mai

Das könnte dich auch interessieren …

56 Antworten

  1. schlimme Sache sagt:

    Bitte nicht die anderen Hassfraktionen vergessen: die Gender-Sternchen-Hasser (meinereiner und viele andere Anti-Antifaschisten), die Cancel-Culture- und Woke-Hasser (dito) und die Hasser der unfähigen, umweltfeindlichen, beton- und Plattenbau-freundlichen Stadtverwaltung inklusive des korrupten und noch dämlicheren StadtUNrats (auch ich oute mich als solch ein Hasser). Auch wir wollen endlich belehrt werden, dass unser Hass völlig unberechtigt ist, auch wenn die Stadt trotz Klimaveränderung weiterhin fröhlich Grünflächen kilometerweise zubetoniert (Peißnitz, Parks, Damm) und hirnlose Projekte startet wie die 50-Meter-„Flaniermeile“ (vor allem für Saufgruppen in den Nachtstunden) inklusive Boots-Betonanleger am (noch) idyllischen Mühlgrabenufer, das auch unter der eufemistischen Bezeichnung „Grüner Altstadtring“ läuft (hol´s doch der Geier!)… Sooo viel Hass in unserer Stadt – in manchen Bereichen noch viel zu wenig 😉 Aber klar, über diese Kleinigkeiten hinweg darf man nie die eigentlichen großen politischen Fragen unserer kollapshysterischen Zeit vergessen: dass auch jede noch so Promille-große sexuelle Minderheit durch Medien und die dort vorherrschen LGBTQSterchenplusminusdurchgleichmal-Vertreter in das Zentrum des Allgemeinteresses geboxt wird – was sind dagegen schon solche Randthemen wie (atomarer) Krieg, Umweltzerstörung, Klimawandel, Massenmigration?

    • Nicht verarschen lassen! sagt:

      Richtig erkannt, dahinter steckt eine Methode!

      Eine Regierung, die auf den Gebieten Staatsverschuldung, Altersarmut, Grenzsicherung, Bildung, Einsatzbereitschaft der Bundeswehr, Zivilschutz etc. vollständig versagt, zieht ein solches Spezialthema aus der Klamottenkiste, um damit zu zeigen: „Wir sind die Guten, wir sind was Besseres.“

      Parallelen zur 1-Love-Binde und dem Ausscheiden in der Vorrunde in Katar sind natürlich rein zufällig. Moralischer Weltmeister❤️, sportlicher Versager. 👎

      • 10010110 sagt:

        Die Regierung hat dieses Thema nicht aus der Klamottenkiste gezogen. Dahinter steckt auch keine zentral gesteuerte Methode und auch keine Verschwörung. Es ist nur eben ein zentrales Merkmal einer verwöhnten Laissez-faire-Wohlstandsgesellschaft – in Verbindung mit heutigen technischen Möglichkeiten zur medialen Verbreitung – dass jeder noch so unbedeutende Hirnfurz heutzutage groß aufgebauscht wird und sich jeder „besonders“ und wichtig fühlt.

        • @bist sonst heller sagt:

          Ntürlich ist gesteuert, welche „Sau durchs Dorf getrieben wird“, vor allem bei Nebenthemen wie diesem.

        • fragjanur sagt:

          @1001…

          Die von dir sogenannte ‚Verschwörung“ besteht darin, dass die entsprechenden Interessengruppen mit Steuergeldern und den ÖRR gefördert werden.

          Einfache Frage:

          Bist du tatsächlich der Meinung, dass die ganzen NGOs, Stiftungen und dgl. wirklich das oberste Ziel haben, dem Menschen zu helfen?

          Glaubst du das tatsächlich?

          • Entschwurbligung sagt:

            Die Frage ist zu allgemein gestellt. Nenn doch mal eine mit Steuergeldern geförderte Stiftung, der du misstraust.

          • 10010110 sagt:

            Na was soll denn das oberste Ziel sein und wer genau hat ein Interesse und die Kapazitäten, das zentral und unentdeckt zu steuern? Und inwiefern hilft dabei eine Veranstaltung von Homosexuellen und anderen emotional zu kurz gekommenen?

            Und wenn es eine geheime Organisation gibt, die die Menschheit durch Schwulheit und andere Obszönitäten knechten will, könnte es dann nicht auch eine geheime Organisation geben, die die Menschheit von dieser Knechtschaft befreien will? Und wenn nein, warum nicht? Wieso sollte eigentlich alles immer gegen den Willen der Menschen passieren? Manchmal gibt es einfach wirklich auch Mehrheiten, die bestimmte Entwicklungen befürworten (oder zumindest nichts dagegen haben). Man muss nicht immer von Böswilligkeit ausgehen, wenn man etwas auch einfach mit Dummheit erklären kann.

    • Armes Deutschland sagt:

      Absolut großartig geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. EInfach nur toll. Danke!

    • @ schlimme Sache sagt:

      Dabei warst du beim Randthema Zynismus fairerweise, hier noch gar nicht angekommen.

  2. Wa sagt:

    Wann ist der Tag des normalen Menschen?

    • Löwe73 sagt:

      Wenn es ans bezahlen geht! Also wenn der Staat diesen ganzen Scheiß unterstützt und subventioniert, dann kommen die ‚Normalen‘ mit ihren Steuern ins Spiel.

    • Du bist nicht normal? sagt:

      1. Das sind normale Menschen.
      2. An 364 Tagen im Jahr ist kein „Queer – Tag“, in Schaltjahren 365 Tage. Du kannst Dich jeden Tag austoben, machst Du auch an diesem Tag, also was solls.

      • Queere Desinformation sagt:

        „An 364 Tagen im Jahr ist kein „Queer – Tag“,“
        Glatt gelogen. Den Frauentag haben sich die Queerfeministen längst angeeignet, dann folgt der „Trans* Day of Visibility“, nun der „IDAHOBIT“ und schließlich der CSD mitsamt „Pride Weeks“ (also mehr als eine Woche).

        • Du bist nicht normal? sagt:

          Hui, ich habe gelogen! Tatsächlich Mehr als eine Woche für Queere Interessen! Das geht ja gaaaar nicht! Unglaublich! Das Abendland geht unter! Seit 1096 übrigens, immer und ständig 😂

          Zeigst Du mich jetzt an? Gehst Du ins Kloster? Kündigst Du Dein „Dubisthalle“ – Abonnement? 🤣

    • Skeptiker sagt:

      365 Tage im Jahr. Warum? Du dürftest doch eh nicht dran teilnehmen.

    • Reiner sagt:

      Du bist nicht mehr bei den normalen Menschen, schnall das endlich. Komm mal in der neuen Normalität an.

    • Ronny Marie sagt:

      Sind wir nicht normal?

  3. Fu sagt:

    Vergesst dabei nicht die normalen Menschen zu feiern

  4. X zu sagt:

    Es ist am 14.5. Muttertag, vergesst sie nicht

  5. lächerlich sagt:

    „Internationalen Tag gegen Homosexuellen-, Bisexuellen-, Inter*- und Trans*feindlichkeit“

    Kommt, da geht noch mehr! Das Guinessbuch der Rekorde wartet auf den längsten Gedenktag-Namen!

  6. Rebell sagt:

    Warum wird man tagtäglich, von solchen Minderheitsgruppen belästigt?

    • tja sagt:

      Damit wir uns nicht mit den wichtigen Themen befassen.
      Z.B. Krieg, Umweltzerstörung, Massenmigration, Korruption, aufgehende Schere zwischen arm und reich…

  7. Realität sagt:

    Was ist in diesem Land noch normal???

    • Problem erkannt sagt:

      Die Realität. Von der hast du dich allerdings abgekoppelt.

      • @Defätist sagt:

        Die Realität ist normal? Also Kriege, Armut, Fremdenfeindlichkeit?
        Kann nicht jeder so zynisch sein wie du.

  8. Richtig So sagt:

    Wie wäre es mit Menschenfeindlichkeit

  9. Robert sagt:

    Langeweile ?

  10. JEB sagt:

    Ist das Querfeldeinlaufen jetzt auch Bestandteil dieser Bewegung?

  11. Möp sagt:

    ja..das ist wichtig! Am besten jede Woche auf die Straße gehen..damit auch jeder weiß:Aha…der/die ist schwul/lesbisch. Wayne! Guckt mal in andere Länder, da müsste demonstriert werden ..aber hier…nur wichtig tun.

  12. Detlef sagt:

    Mir ist das egal, was die da brüllheuln. Vor dem Himmelstor sind alle gleich.

  13. WattneScheiße sagt:

    Wenn sie nicht laufend darauf aufmerksam machen würden, wen sie sich alles vor die Flinte packen….. aber so.

  14. Quermann sagt:

    Ich parke in der Stadt mein Auto immer quer. Solidaritätsbekundung!

  15. FFF sagt:

    LGBTQ ist das sichere Symptom einer durch und durch kranken Gesellschaft.

    Diese gestelzte angestrengte Art der Propaganda zeigt, dass seit etwa 5 Jahren (vielleicht schon seit 10 Jahren) etwas grundlegend schief gegangen ist. In dieser Gesellschaft stimmt so gut wie nichts mehr.

    Politiker, die am Volk vorbei regieren.
    Friedliebende Grüne, die Krieg gegen Russland fördern … und erklären.

    Irre Gesetze, die den Bürger ruinieren und überhaupt keinen Vorteil bringen – sh. Verbot fossiler Brennstoffe. Wahnsinnskosten, nicht real durchführbare notwendige Umbauten – und alles für NULL Klimaschutz. Verbot fossiler Energieträger schütz das Klima nicht.

    Unkritische Unterordnung unter fremde Interessen und Zerschlagung der Beziehungen zu Russland. Russland ist viel wichtiger für Deutschland als die USA. Aber US-Thinktanks haben Angst vor der Achse Berlin-Deutschland, weshalb sie in die Ukraine einmarschierten.

    Von alledem NULL Berichterstattung in den Medien!!!!
    Die Medien sind Teil des sich selbst erhaltenden Systems am Bürgerinteresse vorbei.

    Nicht zu vergessen – unsere Kinder werden mit Sexualkunde und dem Heranführen an mehrere mögliche Geschlechter belästigt.
    Die Familie, ja sogar Mutter und Vater werden infrage gestellt.
    Genderismus zersetzt unsere Sprache.

    Die Welt ist aus den Fugen – aber nicht weil es so viele Probleme gibt!
    Die Probleme werden künstlich geschaffen. Pandemie, Krieg, Verschwendung von Geld, Verbot bewehrter Technik – alles hausgemacht.

    Irgendwas muß grundlegend schief gelaufen sein.
    Ja!
    Das Finanzsystem ist kollabiert!
    Und statt dies zu thematisieren, schweigen alle, die Politiker, wie auch die Medien, da alle unter einer Decke.

    • Wahnfried sagt:

      Was ist eine Achse Berlin – Deutschland? Egal, das ist der kleinere Unfug in diesem Text.

    • @FFF sagt:

      „Aber US-Thinktanks haben Angst vor der Achse Berlin-Deutschland, weshalb sie in die Ukraine einmarschierten.“

      Ich hätte dazu mal eine Frage (nur mal abgesehen von dem ganzen anderen Unsinn, vor dem Dein „Beitrag“ nur so strotzt):

      Russland ist ja in die Ukraine einmarschiert, dass dürften ja selbst hartnäckige Putin – Fans nicht abstreiten. Schließlich sagt das der „Große Führer aus dem Kreml“ das ja selbst.

      Wenn Du nun schreibst, dass wegen der Angst vor der „Achse Berlin – Deutschland“ (???) US – Thinktanks in die Ukraine einmarschiert sind, dann ist also Putin (bzw. Russland oder die russischen Truppen) ein US – Thinktank???

      Du musst nicht antworten, ist sowieso alles Unsinn, was Du schreibst.

      Danke aber für die Deutlichkeit. Danke!

    • Klaus Bärbel sagt:

      Bla bla

  16. Realität sagt:

    Die Realität ist :Deutschland schafft sich ab ( sagte mal ein Nestbeschmutzer) Problem nicht erkannt !!!

  17. Gembalski sagt:

    Warum darf sodass abartiges öffentlich zur Schau gestellt werden? Solche kranken Gestalten gehören therapiert. Solcher Homoscheiß hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen und gehört verboten

  18. Oberschwul sagt:

    Wo sind die Infosstände in Ha-Neu? Es haben sich bereits einige Interessenten angemeldet.

  19. Stevejeffmarcelongeorgfriedrich sagt:

    Dass sich das Internet Sorgen um Sexulität macht, hat etwas Sanftes.

  20. Schwalbe sagt:

    Man sieht und erlebt sie ja täglich die feindlichen Angriffe hier in Halle gegen Homosexuelle-, Bisexuelle-, Inter*- und Trans*Menschen… furchtbar

  21. Meiner sagt:

    Wenn da keine Kinder dabei sind, die Regenbogenfahnen tragen, stört mich das nicht. Wen es stört, der muss ja nicht dort hin und, einen Tag später findet ja der nächste „Umzug“ statt.
    Das ist dann vielleicht passender für den einen oder anderen.

  22. Paprika sagt:

    Frauen haben im Normalfall zwei X-Chromosomen (XX) und Männer ein X- und ein Y-Chromosom (XY).
    Welche Chromosome Besitzen diese neu erfundene Mode Erscheinung?
    Ist das psychisch krank?
    Frage für einen Freund 😄

    • Steff sagt:

      Die neuen Geschlechter erkennt man an den
      X-, Y- und immer zusätzlich F-Chromosomen.
      Wobei es 1 F, 2 F oder 3 F sein können.

      Die mit FFF sind die Auserwählten!