Radio Corax macht Party zum 22. Geburtstag

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Kein Bock auf Antifa-Party sagt:

    Corax:
    Linkisches Agitpropradio für ein linkisches Publikum.

    • Bock irrelevant sagt:

      Das ist aber eine Pflichtveranstaltung. Da MUSST du hin! Ist so!

    • Randgruppen radio sagt:

      Und nicht nur das. Dort trollt sich auch jede Menge anderes pseusointellektuelles und sich für Künstler haltendendes halbgewalktes spinnertum rum mit denen im realen leben kein vernünftiges Gespräch zu führen ist.

  2. Randgruppen Radio ohne nennenswerte Hörerzahlen sagt:

    Was für eine elende Schleichwerbung für diese staatsfinanzierte linksextremisten Radio, was gerne Mal übelste Müllberge nach seinen Parties hinterlässt.

    • Korrekt sagt:

      Das Wort heißt „übelstige“.

    • aka electric sagt:

      … und sie am nächsten Morgen mit der eigenen Mannschaft in Plastiksäcke packt und zur Stadtwirtschaft fährt. Übelste Müllberge duften auch übelst von der Ladefläche. Tagelang.

      • @aka electric sagt:

        Seinen Müll in Halle zurück zulassen nach gelagen und Parties hat Tradition. Na ja das ist eben der Protest der Wortlosen, die nie gelernt haben ihren Frust dort zu lassen wo er entstand oder ihn in sozial verträglichere Bahnen zu lenken.

    • Tja, hier kommen die harten Fakten sagt:

      Radio Corax hat durchschnittlich 15.000 Hörer:innen über UKW allein in Halle. Dazu kommen noch hunderte über den Livestream und bei Übernahmen in Berlin, Leipzig, Dresden noch mal tausende.

  3. Durchschnittsverbraucher sagt:

    Schön, dass es dieses Radio gibt! Dank Corax können wir uns über Themen, die in vielen Mainstreammedien kein oder zu wenig Anklang finden, informieren und uns Perspektiven und Meinungen anhören, die auch abseits von breitgetretenen Denkmustern zum Nachdenken anregen. Danke an die Macher:innen! Ich wünsche weitere 22 erfolgreiche Jahre 🙂

    • @0815 Verbraucher sagt:

      Deren Denkmuster sind genauso breitgetreten wie die von den Leuten, die sie stets und ständig kritisieren. Die coraxler sollen es im realen Leben erstmal besser machen, bevor sie andere kritisieren.

      • Durchschnittsverbraucher sagt:

        Liest sich nach vielen Vorurteilen und wenig Wissen. Dagegen kannst du etwas machen: Geh raus und rede mit Menschen, die anders denken als du.

        • dialogunfähige ostgeschaedigte sagt:

          Ich habe noch nie erlebt, dass Rechthaber corax sich jemals einen Fehler eingestanden hat. Solche Leute können gar nicht ergebnisoffen mit anderen Leuten reden. Die haben ihr Weltbild und sind laut und uneinsichtig. Das kommt vom ddr staatsautoritarimus.

          • Marc sagt:

            Wann bist du jemals „solchen Leuten“ begegnet??

          • ergänzt sagt:

            „Das kommt vom ddr staatsautoritarimus.“

            Die meisten der Corax-Leute haben die DDR nicht bewusst erlebt oder sind sogar nach 1989 geboren…
            Gibt ja aber inzwischen genug BRD-Autoritarismus, versteckt sich hinter linksgrün, meint aber längst was anderes.

  4. linkes Bauerntheater vom Feinsten sagt:

    Corax ist schon extrem linkes Bauerntheater.
    Wenn man aus Vershen mal reinzappt, wähnt man sich in einer Satiresendung bis man merkt – die meinen ihr Gesudel wirklich ernst.
    Warum man diese Propaganda Hetze mit Steuergeldern subventioniert ist unverständlich.
    Aber klar, die Stadt Halle zahlt lieber für linke Propaganda statt Schulen zu sanieren. Bildung stört nur.

  5. Be sagt:

    Herzlichen Glückwunsch von Petra und Werner

    • Kermit sagt:

      Herzlichen Glückwunsch und Kampfesgrüße auch von den Gesinnungsfreunden bei indymedia.

    • linksdörtegrün sagt:

      Krähen können bis 22 Jahre alt werden – mal sehen wie es weitergeht , wenn die Fördermittel ausbleiben weil die öffentlichen Kassen leer sind und die Kosten sich spiralenförmig steigern.

  6. miteinander statt über einander reden sagt:

    Nun ja trotz der menschlichen schwächen von corax und seinen Mitgliedern soll fairerweise auch erwähnt werden, dass ihre Mühen, auch wenn sie immer nur als Einwegkommunikation ohne Dialogcharakter mit dem Zuhörer daherkommen , auch zu guten Ergebnissen führen können und Leuten, die sonst völlig ohne Stimme Inder Öffentlichkeit wären, einen Sendeplatz gewährt.

    • gloobchnich sagt:

      „und Leuten, die sonst völlig ohne Stimme Inder Öffentlichkeit wären, einen Sendeplatz gewährt.“

      Was für Leute sollten das sein? Etwa auch Impfkritiker?

      • kannstegloom Julchen sagt:

        Zum Beispiel. Die trauen sich aber nicht.

        Es gibt mehrere Sendungen, die von Menschen gestaltet und/oder moderiert werden, die nicht unbedingt in das Raster „normal“ oder „gesund“ fallen. Wär vielleicht auch was für dich?

      • Uschi sagt:

        Ja, im Gesundheitsmagazin von Ursula S. gab es 2020 auch Sendungen, die sich kritisch mit den Corona-Maßnahmen der Regierung auseinandergesetzt haben.

  7. M sagt:

    Abdrehen….

  8. Corax-Hörer sagt:

    Dass das latent rechtsradikale hallesche Spießertum (im Osten natürlich ohne die kleinbürgerlichen Statussymbole wie eigenes Haus, da man ja nur für 12€/h arbeiten geht) sich aufregt, zeigt, dass Radio Corax alles richtig macht! Kleiner Tip an euch Meckerer:
    1. Geht arbeiten, dann könnt ihr euch auch was eigenes aufbauen.
    2. Keiner zwingt euch, einzuschalten. Ihr könnt gern Radio SAW hören mit Werbung für Küchenstudios, in denen ihr eh nie einkaufen werdet.
    3. Radio Corax gibt es jetzt seit 22 Jahren. Was habt ihr in der Zeit so geschafft außer frustriert und ohne Kohle dazustehen?

    Grüße von einem angeblich Linksextremen, der in der letzten Wahl FDP gewählt hat.

    PS: Solange wie es Corax gibt, arbeite ich mit eigener Firma schon selbstständig. Inzwischen mit Verantwortung für 8 MA in Vollzeit 🙂

    • die Keule von oben vom coraxhoerer sagt:

      Einer ders geschafft hat und uns von oben herab belehren will. Langweilig. Gähn

      • Inclaudio sagt:

        Wer is denn „uns“ in deinem Szenario?

        • die Keule von.... sagt:

          „keiner zwingt euch einzuschalten“ uns steht also für die die nicht gezwungen werden einzuschalten. Behlehrer von oben herab mag im ganzen Osten übrigens keiner. Der ganze Osten steht für alle, die nicht von oben herab belehrt wollen. Und das ist so weil ich es sage. (Ironie) Warum darum usw.

    • @Corax-Hörer sagt:

      Du bist so toll!!1!!1!1

    • Guido Laesterwelle sagt:

      Ein Corax-Hoerer behauptet allen Ernstes, das bei diesem Club der Aehm-Sprachgestoerten wertschoepfend arbeitende Menschen unterwegs sind. Belege bitte!
      PS: Ich wirtschafte schon länger als es Corax gibt in meine eigene Tasche und muss Niemanden um irgend etwas beneiden.

    • Staatspropaganda Radio Corax sagt:

      Was hat denn Corax „Eigenes aufgebaut“?
      Die Linken SudelEdes werden subventioniert bis zum Mond. Da ist nicht wirtschaftlich Tragfähigen dahinter. Die bekommen Geld für Staatspropaganda – das ist alles.
      So wie das chinesische Staatsfernehen auch, nur eben in provinziell und unprofessionell.

      • Corax-Hörer sagt:

        „subventioniert bis zum Mond“. Wie viel ist es denn genau?
        „Da ist nicht wirtschaftlich Tragfähigen dahinter.“ muss es das sein? sind theater, museen, sportvereine alle „wirtschaftlich tragfähig“? und woher weißt du, ob es tragfähig ist oder nicht?

        kannst doch gern werberadio hören wenn du willst. ich höre gern corax.

        • Ich höre kein Werberadio sagt:

          Ja , da ist der Corax-Hörer angepisst wenn man nachzufragen beginnt.
          Als nichtkommerzielles Radio bekommt man allerlei „Spenden“ aus Steuergeldern für Verdummungspropaganda in den Allerwertesten geblasen.
          Da braucht es wie bei den ÖRR keinerlei tragfähiges Konzept, geschweige denn journalistische Sorgfalt.

          • wosindwirgelandet sagt:

            So isses. Mittlerweile sind die wirtschaftsgesponserten Medien schon vertrauenswürdiger als die staatlich alimentierten.

  9. Händler sagt:

    Das ist nichts. Ich höre Corax überhaupt nicht. Ich zähle meine Kohle nicht, ich wiege diese.Kaufe und verkaufe Ether.

  10. Marauder sagt:

    Klasse Radio mit toller Musik. Weiter so!

  11. Walter U. und Erich H. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Genossen vom Corax Funk!
    Und nicht vergessen unser Motto: niemand hat die Absicht linksradikale Propaganda zu verbreiten!

    • im coraxosten noch der gleiche geist wie vor 10 jahren sagt:

      Ich erwarte keinen dialogfähig en Menschen auf dieser Party anzutreffen. Wahrscheinlich bekommt man sofort Hausverbot wegen irgendeiner Lappalie.

  12. Sendedienst sagt:

    Als nerdiger Coraxler frage ich mich, in welcher Fantasiewelt die Kommentarschreiber:innen leben.

    Aus Gründen der Qualitätssicherung der Sendeabwicklung „muss“ ich unser Programm sehr oft hören und ich kann da keine linksextremen
    Sendungen feststellen. Und wenn ein antifaschistischer Kurznachrichten-Block im Morgenmagazin die Alarmglocken der Schwurbler:innen auslöst,
    dann ist das gewiss nicht die Schuld des Senders sondern die Einstellung der Hörer:innen.

    Obwohl ich „nur“ ein Techniker bin, habe ich schon genug Einblicke in den Redaktionsalltag erhalten können und auch dort wird von niemandem etwas vorgegeben.

    Nur weil der Sender teilweise vom Rundfunkbeitrag finanziert wird, ist das kein Staatsfunk, das gilt übrigens auch für ARD, ZDF und DLF.

    Und leider vergessen viele, dass hier keine Berufsmoderator:innen und fest angestellte Journalist:innen arbeiten, sondern die Menschen das alles ehrenamtlich machen. Mich einbezogen.

    Anstatt mit Kampfbegriffen aus der rechten Bubble um sich zu werfen sollte man erstmal wissen, wie bei uns gearbeitet wird.