Radio-Reichweiten: MDR stößt SAW vom Thron

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Schleudergang sagt:

    farbi? Deine Meinung?
    🤣

  2. ABC sagt:

    Hitradio RTL, der einzige erträgliche Sender.

  3. UKW sagt:

    Nur MDR aktuell ist hörbar.

  4. Endlich sagt:

    Wird Zeit, dass Jump und SAW Hörer verlieren. Die Musik ist teilweise unerträglich und wiederholt sich einfach zu oft. Auch die Moderation nervt. Diese gekünstelte, übertriebene Laune am frühen Morgen kauft den eh keiner mehr ab. Gerade dieses Duo von Jump klingt so als ziehen sie sich jeden Morgen eine Line durch die Nase um es selbst ertragen zu können.

  5. Radiowave sagt:

    Alle diese Mainstream Sender sind nicht hörbar.
    Dieses (nach)gequatsche geht mir tierisch auf den Sack. Dazu die sich in kurzen Abständen immer wieder wiederholende Playlist. Schlimm.
    Als gäbe es nur diesen kleinen Haufen von Künstlern.
    Die Krönung bildet da MDR Sputnik ab.
    Dessen Playlist ist genauso einfallsreich und abwechselnd wie das nervige Gequatsche dieser Moderatoren Tanten.
    Leider muss ich das auf Arbeit ertragen.

    Ich selbst höre ausschließlich im Internet Spartensender oder Streamingdienste.

    Und Informationen/Nachrichten hole ich mir selber, von Quellen die noch selbst recherchieren und keine vorgegebene Richtung übermitteln sollen.

    • W. Ruthe sagt:

      Kannst du beispielhaft ein paar dieser noch selbst recherchierenden Quellen nennen? Haben sicher mehr Leute Interesse dran. Danke!

    • hach... sagt:

      „Die Krönung bildet da MDR Sputnik ab.“

      Was sind die tief gesunken. Früher gab es z.B. abends jeden Tag in der Woche eine Themensendung… Montags Weltmusik und irgendwann nachts „Grauzone“… lang lang ist es her.

      • Gute Zeiten sagt:

        Das war 2006-2010, unter Eric Markuse. Schade, dass der MDR sich kein Jugendkulturradio mehr leisten wollte.

  6. Emmi sagt:

    @Endlich, bist ein echter Morgenmuffel was.

    • Fred vom Jupiter sagt:

      Nee. Meiner, echte Morgenmuffel würden Euch Stinkbomben ins Studio schmeißen für Euer zwanghaft dummes Herumgekaspere Für diesen täglichen Schwachsinn sollte man Schmerzensgeld verlangen.

  7. Bernd sagt:

    Was Radio SAW verliert Zuhörer. Dabei haben die doch den besten Mix (aus 40 Liedern) und so abwechslungsreich sind die auch. Verstehe ich nicht.

  8. Geht ins Ohr bleibt im Kopf sagt:

    Radio CORAX ist das einzig hörbare Programm