Radler am Riebeckplatz verletzt sich bei Sturz

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Ich bin mir sicher, dass auch beim Unfall in Zaschwitz ein Autohelm vor Kopfverletzungen geschützt hätte. Warum wird da keine Kampagne gemacht? 🙄

    • wow bist du dumm sagt:

      warum gibts eigentlich keine kampagne gegen dich und deine unsagbar dummen kommentare?

      • Onkel Tom sagt:

        Ist doch nur Nulli. Den nimmt doch sowieso keiner mehr ernst. Auch wenn es sicherlich ironisch gemeint war.

    • wow bist du dumm sagt:

      warum gibts eigentlich keine kampagne gegen dich und deine unsagbar dämlichen kommentare?
      würde das unterstützen.

  2. Nautilio sagt:

    Tiefsee Taucherhelm,18 kg , aufsetzen.

    • Cybertroll sagt:

      Wo willst denn noch tauchen ohne Wasser?
      Die Flüsse in Europa sind leer gebruzzelt.
      Moskito-Freie Zonen in ganz Europa.
      In Frankreich kann man im Fluss spazieren gehen.
      Da ist überhaupt kein Wasser mehr drin.
      In der Saale kann man wohl auch bald Radfahren.
      Mountain-Bike und Schutzausrüstung empfohlen!

    • Cybertroll sagt:

      Ach so, für den Fall des Falles Schwimmweste einpacken.
      Sturzregen kann die Flüsse wieder füllen.
      Bis die ganzen europäischen Talsperren, Seen und Flüsse
      jedoch wieder gefüllt sind kann es lange dauern.
      Einen Vorteil haben wir: Eine Flut ist ausgeschlossen.
      Dazu müssen erst einmal Talsperren etc. wieder
      gefüllt sein und die sind im Moment so ziemlich leer.
      Europa braucht einen Herbst mit reichlich Regen.
      Einen Winter mit reichlich Schnee und Eis.
      Ansonsten sehe ich für den Kontinent schwarz!

    • Cybertroll sagt:

      Trinkwasser wird definitiv nicht gefährdet sein.
      Das ist etwas das die Deutschen besonders gut drauf haben.
      Alles was abgespült wird fließt durch den Kanal in
      die Kläranlage, wird gereinigt, und am nächsten
      Tag putzen wir uns damit die Zähne und
      kochen damit unseren Kaffee aber es ersetzt
      nicht das Wasser in den Flüssen, Talsperren, Seen etc.

  3. Facepalm sagt:

    Wird bei Autounfällen demnächst auch darauf hingewiesen, dass ein Helm Schutz geboten hätte? Immerhin gibt es dort viel mehr Kopfverletzungen.

  4. Lotti sagt:

    Die lieben Radfahrer Mal wieder.ist das wirklich so schwer Rad zufahren?und dann noch in den Schienen ,hmmmmm?

  5. Radfuchs sagt:

    Noch besser wäre es, wenn es am Riebeckplatz eine Fahrradinfrastruktur gäbe, auf der man den Bahnhof ohne ständiges Herumturnen über Gleise und Weichen erreichen könnte.

  6. Adalbert P. sagt:

    Was soll dieser ekelerregende, suffisante Propaganda Scheißdreck?

  7. Hansi sagt:

    Wir erinnern uns: Mit Kampagnen dieser Art hatten Techem, ista und Co. (a la „In diesem Falle hätte ein Rauchwarnmelder das Leben gerettet!“) die Rauchwarnmelderpflicht salonfähig gemacht. Und nun stehen diese Abhörwanzen in jeder Landesbauordnung und hängen an fast allen Decken.
    Deswegen meine veschwörungstheoretische Frage: Wird mit Meldungen dieser Art die Einführung der Fahrradhelmpflicht vorbereitet? Die Kampagne für verpflichtende LKW-Abbiegewarnsysteme läuft ja auch schon eine Weile.

  8. Huggeniche der Werksspion sagt:

    Wenn ich hier so einige Kommentare lese, drängt sich mir unweigerlich der Eindruck auf, daß bei etlichen Zeitgenossen hier ein Helm ohnehin überflüssig wäre, weil eine hohle Birne wohl kaum schützenswert ist.
    Dem verunfallten Radler gute Genesung.

  9. Haxe sagt:

    Mit einem Fatbike wäre das nicht passiert. Die Reifen können nicht in Straßenbahnschienen gelangen.

  10. Dw sagt:

    Seit wann werden Helme ärztlich versorgt?