Radler in Ammendorf angefahren und verletzt, Autofahrer flüchtet, Zeugen gesucht

24 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Wenn ein Fußgänger ein Fahrrad schiebt, ist er dann ein Radfahrer?

    • Falko sagt:

      „Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen schob der Geschädigte sein mitgeführtes Fahrrad über den Fußgängerüberweg.“

      Wahrscheinlich ist nicht ganz klar bzw. gesichert, ob er es wirklich geschoben hat!?

      • Falk weiß Bescheid sagt:

        Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen schob er sein Rad.

        Aber was wissen Polizisten schon. Wenn die hier nachlesen, werden sie die Meldung sicher anpassen.

    • Realität sagt:

      Nein ist er nicht, da ist er Fußgänger – klingt so in einer Überschrift für hier aber fast noch besser ^^

    • Germanist sagt:

      Das Fahrrad fährt, gehen kann es nicht, man könnte es noch tragen, dann wäre es ein Fahrradträger, wobei das vielleicht eher an einem Auto zu finden ist.
      Der Mann geht, das Fahrrad rollt…

      Ein Fahrradgeher?

      Zumindest ein Fahrradbesitzer

    • Radler sagt:

      Ne ist er nicht. Er ist ein Fußgänger bzw. ein Radler, welcher vorschriftsmäßig über das Zebra gelaufen ist.

    • drscheks sagt:

      eh radfahrer der sein vehikel schieb is ä fußjänger!
      awwer ä schiebender fußjänger kann ooch ä jauner, also ä kriminaler sin 🙂

  2. Faktenprinz sagt:

    Ein am Zebrastreifen haltendes Fahrzeug auch noch zu überholen, das ist an Widerlichkeit kaum noch zu überbieten.

    • Faktenprinzessin sagt:

      Richtig!

      Der Kandidat, der das gemacht hat, ist am Steuer eines KFZ wirklich gemeingefährlich. Mit der Aktion hätte er ihn glatt totfahren können.

      Das ist schon vergleichbar, wie mit 100 durch die Ortschaft!

  3. unlustig geimpfter sagt:

    ein Radler der auf dem Zebrastreifen schiebt ??? Ungefähr so glaubwürdig wie ein Einhorn in der Heide ..

  4. Jl sagt:

    Ständig gibt’s Probleme mit Radfahren, wie kommt das nur?