Radler vs. Fußgänger in der Baustelle in der Mansfelder Straße

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Mensch sagt:

    Sowas machen keine Radfahrer,nur die bössen Autofahrer .

  2. Menschenkenner sagt:

    „Die radfahrerhassenden Kommentatoren von dubisthalle.de haben jetzt eine location an der sie ihre Gewaltphantasien in die Tat umsetzen können.“
    Das würde ich schreiben, wären dieselben Kommentatoren nicht nur Großklappen.

  3. Ich sagt:

    Radfahrer kennen keine Verkehrszeichen und keine Ampeln. Ist doch in Halle bekannt.

  4. Der Mich sagt:

    Als ob Radfahrer*innen lesen können und leider können sie auch keine Bilder deuten.

  5. XXX sagt:

    30% der Beiträge drehen sich um diese Radbirnen und neue Radwege.Die sollen aus Halle verschwinden mit ihren Schrotthaufen.

  6. Latscher sagt:

    Unverschämtes Volk, die per-pedes-zu-Fuß-Latscher aber auch! Tipplen die doch teilweise auch noch nebeneinander her! Machen ja nicht mal die Schiebchen – aber die haun immerhin ab, wenns klingelt!

  7. Rosi sagt:

    Egal auf welchem Fußweg, man wird von einigen Fahrradfahrern angerempelt, weggeklingelt und übelst beschimpft, wenn ich als Fußgänger nicht Platz mache. Dies ist doch schon seit Jahren der Normalzustand.

    • Fragen über Fragen sagt:

      Interessant wäre ja mal: Zu wie vielen Unfällen ist es gekommen? Wie viele Fußgänger haben sich behindert oder genötigt gefühlt? Warum gibt es keine Kontrollen (obwohl dies schon der zweite Beitrag von dbh ist)? Wird demnächst auch über Falschparker, Rotlichtsünder und andere Verkehrsvergehen anderen Verkehrsteilnehmern berichtet? Oder will man hier nur aufzeigen, dass eine Umleitung für Fahrradfahrende fehlt?

      • CMS sagt:

        Keine! Und keiner fühlt sich genötigt oder kommt sich in die Quere.

        Die Radfahrer fahren entweder langsamer oder steigen ab.
        Die Fußgänger laufen meistens am Rand und für die Engstellen haben alle Verständnis.

        Das hier ist doch schon der zweite Hetzartikel dazu.

      • Sebastian sagt:

        Der erste vernünftige Kommentar – Statistiken bzw Zahlen ob es überhaupt ein tatsächlich existierendes, und nicht vielleicht doch halb so schlimm für die Menschheit ist… – und wenn, dann

  8. Halle001 sagt:

    Interessiert die 2 Rad – Leute eh nicht !!!!

    Auch wo ein asphaltierter Radweg vorhanden ist wird auf der Fahrbahn gefahren… die sind einfach 0 gebildet. Dumm eben

  9. Steve sagt:

    Die Radfahrer-Hasser sind mal wieder stark vertreten. Die machen ja nie Blödsinn wie über Rot gehen oder über die Straße rennen, obwohl Autos kommen.

  10. Lars sagt:

    Einfach ein Regenschirm in die Speichen und gut is !!! Solange diese Asozialen Radfahrer Sonderrechte in Halle haben wird sich nichts ändern.

  11. Lars sagt:

    Definition von Radfahrern,, Dumm geboren nichts dazu gelernt und die Hälfte vergessen

  12. Radstaffel der Polizei jetzt! sagt:

    Ich liege lang vor lachen.
    „Miteinander Zone“ 🤣🤣🤣
    Unsere Radfahrer haben doch selbst das Motto ausgegeben: „Die Straße gehört uns“.
    Da ist nicht’s von einem „Miteinander“.
    Die terrorisieren ständig Fußgänger, Autofahrer und den ÖPNV.
    PS.
    Wann ist endlich Polizei auf Räder da?
    In Bayern haben die Fahrräder der Polizei sogar gerade Blaulicht drangebaut bekommen.
    Dort wird echt was getan um auch Radfahrer zur Räson zu bringen.
    Quelle : Beitrag bei MDR aktuell

  13. Robert sagt:

    Würden die Fußgänger ordentlicher laufen, wäre Platz für alle Teilnehmer in diesem Bereich da.
    Wie ich gestern dort mit dem Rad lang fuhr, standen zu viele Gaffer an der Baustelle und gaben den Bauarbeitern „gute“ Ratschläge

    • Emmi sagt:

      @Robert, warum willst du bestimmen, wer wie was zu machen hat? Umgekehrt könnten die Fußgänger das auch von dir sagen: warum fährst du mit dem Rad, warum dort und wieso überhaupt?

    • PF sagt:

      Fußgängerzone, klar definiert. Nix Rad. Du immer noch nicht verstehen? Wolle Bußgeld?

  14. Sauer sagt:

    Was für dumme Kommentare. Ich bin gleichzeitig Autofahrer und auch Radfahrer und weiß dass es an den Menschen selbst liegt wer er sich benimmt. Fußgänger sind auch rücksichtslos und laufen ohne zu schauen einfach auf den Radeweg. Deswegen sollte jeder mal an sich überlegen was er ändern kann, anstatt zu meckern.

    • bin gespannt sagt:

      @ Sauer

      Als erstes sich an die Regeln halten und nicht auf dem Fußweg fahren und noch dazu so dumm sein und dabei klingeln!

      Danach sich nicht wundern wenn andere dieses asoziale verhalten nicht tolerieren.

      Und schon kann so etwas nicht passieren das alle nur meckern, wenn aber dann solche Menschen wie Allwetterradler dort lang fahren und aus Mangel an Intelligenz nicht wissen das sie etwas falsch machen, kommen genau solche Situationen dabei heraus,

      Fußgänger beschimpft zu recht Radfahrer der kann seinen Fehler nicht erkennen und pöbelt zurück!

  15. Sagjanur sagt:

    2023, mehr als 30 Jahre nach der Wende, besteht eben die Gesellschaft aus lauter Ich-Arschlöchern. Politiker feiern das auch noch jedes Jahr am 3. Oktober. Diese Gesellschaft hat es verkackt.

  16. Ha sagt:

    Warum sollen wir eigentlich absteigen, das reicht doch wenn der HFC absteigt

  17. Klaus sagt:

    Wo sind denn eigentlich der Zahlensalat, @Radfuchs usw.?

  18. Paul Panther sagt:

    Naja klare Beweise in Form von Bildaufnahmen.
    Radfahrer sind halt asozial, ich würde mir wünschen ( ist ja nun bekannt ) dass Polizei und Ordnungsamt dort regelmäßig stehen und diese Anarchos Maß nehmen. Eventuell lernt doch der ein oder andere daraus wenn es im Geldbeutel schmerzt

    • Allwetterradler sagt:

      Die Anarchos sitzen in der Stadtverwaltung. Von „Verkehrswende“ faseln, aber nicht in der Lage oder nicht bereit, auf einer der wichtigsten Radverkehrsrouten (Saalequerung, Verbindung Neu- und Altstadt) eine angemessene Baustellenverkehrsführung einzurichten.

  19. Gucki sagt:

    Gibt es eigentlich auch ein Verkehrszeichen, dass Autofahrer zum Schieben auffordert? Oder Motorradfahrer?

    Dass man wieder mal Radfahrer und Fußgänger auf den selben Verkehrsraum schickt, hat ja leider Methode. Dass dadurch Konflikte vorgezeichnet sind, ist bestenfalls fahrlässig, vielleicht sogar beabsichtigt. Aber Radfahrer sind bei Baustellen sowieso immer am meisten benachteiligt.