Radlerin wird bei Unfall auf der Saline verletzt

26 Antworten

  1. JtD sagt:

    Besser nicht auf dem Bürgersteig fahren. Trotzdem – gute Besserung!

    • Radbürger sagt:

      Abgesehen davon, dass dort das Fahren auf den Bürgersteig für Radfahrer vorgesehen ist und Wartepflicht für Autofahrer gilt, steht nirgends, dass auch nur einer von beiden auf dem Bürgersteig fuhr.

      • Radfurz sagt:

        Auf dem Bürgersteig hat keine Luftpumpe was verloren.

      • JtD sagt:

        Fahren auf dem Bürgersteig ist auch dort nicht vorgesehen.

        Es ist weder ein nutzungspflichtiger (ausgewiesener) Radweg, noch erfüllt der Weg die Bedingungen eines sonstiges Radweges, der optional genutzt werden dürfte. Er ist baulich nicht vom Bürgersteig getrennt und damit ist alles ein Bürgersteig, egal was irgendwelche Grafittis auf dem Boden sagen.

        Demzufolge müssen Radfahrer an dieser Stelle die Straße nutzen. Macht nur keiner, was speziell an der Straßenbahnhaltestelle bescheuert ist. Aber eben auch an den Kreuzungen zu höheren Gefährdungen führt.

        • Radbürger sagt:

          Du warst noch nie da. Das ist schade. Aber warum schwatzt du dann so „schlau“?

          Abgesehen davon steht nirgends, dass die verletzte Radfahrerin auf dem Bürgersteig und nicht auf der Fahrbahn (der Bürgersteig ist Teil der Straße) fuhr.

          Bitte nur mitreden, wenn du dich wenigstens etwas auskennst! Bringt doch sonst nichts.

          • 10010110 sagt:

            Und selbst wenn jemand widerrechtlich auf dem Fußweg fährt, hat dieser Mensch Vorrang vor Verkehrsteilnehmern aus der Seitenstraße.

        • Faker sagt:

          Du verbreitest rechtliche Falschbehauptungen

  2. Laufrad sagt:

    Na wo bleiben die Kommentare (16.30 Uhr) der bekannten Trolle, die wieder das Unvermögen der Radfahrer anprangern auf nicht Vorfahrt berechtigte Autofahrerinnen Rücksicht zu nehmen!

  3. Bikedepe sagt:

    Leider geht das Leid der Fahrradfahrer erleiden die durch Pkw Fahrer die nicht die einfachsten Vorfahrtsregeln beachten, weiter. Ich appeliere an alle Radler, rechnet mit der Unkenntnis der Autofahrer nur so kommt ihr unverletzt durch Halle. Ich habe in einer Woche mindestens eine gefährliche Begegnung mit der nicht so guten Art.

    • Radler sagt:

      Diese Aussage ist in so vielen Punkten so falsch … auch Radfahrer nehmen am Straßenverkehr teil, und wenn sich nicht jeder mal so wichtig nehmen würde, Radfahrer ebenso wie pkw Fahrer dann wäre nicht so ein Chaos auf den Straßen. Gegenseitige Rücksichtnahme ist die erste Regel die man zu beachten hat. Für Radfahrer und PKW Fahrer.

      Wenn ich sehe, bin selbst Radfahrer, wie manche „teilnehmen“ würd ich am liebsten handgreiflich werden.
      Kopfhörer im Ohr mitten auf der Straße, provokativ nebeneinander fahren auf dem Fahrradweg.

      Und sind wir mal ehrlich, Manche Radfahrer sind einfach nur frechdreist, da sie wissen das sie „immer“ recht bekommen gegen einen Autofahrer.

      • rellah2 sagt:

        Die Autofahrerin hat doch die einfachsten StVO-Regeln nicht beachtet.
        Und wieviel Autofahrer haben ihre Lautsprecher so laut, dass man draußen auch durch geschlossene Türen und Fenster noch Ohrenschmerzen bekommt.

      • Bikedepe sagt:

        Verstehe nicht was Sie meinen. Ich halte mich natürlich an die StVO und poche nicht auf mein Recht. Sicherlich auch weil meine Überlebenschancen geringer sind, als die des unaufmerksamen Autofahrers. Deshalb müssen die auch eine Fahrerlaubnis haben wo eigentlich auch eine gewisses Verantwortungsbewusstsein dazu gehört, weil man schon mit ein Kfz mehr Schaden anrichten kann wie mit einem Fahrrad.

    • Turboditti sagt:

      Bitte Taxi nehmen.

    • Franz2 sagt:

      An der Stelle habe ich auch schon Radfahrer auf Radfahrer schimpfen sehen, weil man ja unbedingt links fahren muss uns man so zwangsläufig aufeinander zufährt … wie man da jetzt Autofahrer noch als Schuldigen mit einbauen will, erschließt sich mir nicht.

      • falscher Franz verliert nicht gern sagt:

        Die Autofahrerin hat die Vorfahrt der Radfahrerin nicht beachtet, obwohl sie gesetzlich dazu verpflichtet ist. Die Radfahrerin fuhr nicht falsch. Da muss man nichts „einbauen“.

    • Ich sagt:

      …habe ich auch, mit Radfahrern auf Fußwegen .

  4. Zappelphilipp sagt:

    61 und 70 ….. Naja ….

    • Bikedepe sagt:

      Das ist ganz billig und ungerecht.

    • arbeiten ja,fahren nein? sagt:

      Ganz normales Erwerbsalter.

      • rellah2 sagt:

        Zur fraglichen Zeit war die Schwimmhalle geöffnet, aber noch nicht so lange, dass die Autofahrerin {Tante von Radfurz} nach ihrer Arbeit schon Feierabend gehabt hat. Und dafür, dass sie in der Nachtschicht da geputzt hat, war es zu spät.

  5. Radfuchs sagt:

    Wovon redet ihr? Wenn die Autofahrerin von der Schwimmhalle kam und die Radfahrerin in Richtung Halle-Neustadt fuhr, dann fuhr sie höchstwahrscheinlich absolut regelgetreu auf dem rechten Radweg. Und dass eine 70Jährige lieber auf einem (beschissenen) nicht benutzungspflichtigen Radweg fährt statt auf einer (beschissenen) Straße, das versteh ich durchaus auch.

  6. Erkenntnis sagt:

    Es ist eben absolut gefährlich, in der engen Innenstadt mit dem Auto zu fahren. Die Autofahrerin sollte aus ihrem Fehler lernen und am besten das nächste Mal mit dem Rad ins Schwimmbad fahren. Damit ist allen geholfen, weil sie erstens keine Gefahr mehr darstellt, sich zweitens gesund bewegt und drittens die Umwelt nicht mit ihren Abgasen belastet