“Rambazamba” am August-Bebel-Platz: zwischen April und August 58 Lärmbeschwerden

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Sd sagt:

    Keine Feten in Wohngebieten, das muss geräumt werden. Er da wohnt braucht Ruhe und Frieden. Ersatz für Jugendliche schaffen wo sie keinen stören.

    • Schranke sagt:

      Ja genau.

      • Freddy sagt:

        Nicht nur, dass ständig unser Vorgarten als öffentliche Toilette benutzt wird, nein, auch unsere PKW’s wurden als Sportgerät missbraucht. Von einem Autodach aufs nächste springen und wenn man auf der Motorhaube landet, auch nicht schlimm. Dementsprechend sind unsere PKW’s mit Beulen überseht.

        Anzeige sinnlos….

        • Glaube alles sagt:

          Natürlich, Meiner. Das ist alles genau so passiert. Doch, doch.

        • Recht & Ordnung sagt:

          Am einfachsten und wirkungsvollsten wäre es ja, die Polizei würde wahllos 5 von denen testweise für 4 Wochen einsperren. 👍

          Wenn’s dann ruhiger wird, weiss man, dass man die Richtigen erwischt hat und lässt sie noch 8 Wochen schmoren. Das wird ihnen eine Lehre sein. 👍

          Und wenn’s immer noch laut ist, sperrt man die Nächsten testweise für 4 Wochen ein.

          Irgendwann ist Ruhe dort und man hört die Nachtigallen singen. 🦜🎵👍

          • . sagt:

            „Am einfachsten und wirkungsvollsten wäre es ja, die Polizei würde wahllos 5 von denen testweise für 4 Wochen einsperren.“

            Warum nicht alle? Muss auch nicht für 4 Wochen sein. 3 Tage dürften für einen Lerneffekt bereits ausreichen.

    • Partymaus sagt:

      Wem es nicht passt,sollte die Koffer packen. Wir helfen auch gerne.

    • Bebler sagt:

      Es geht nur um die Störer, nicht um diejenigen, die friedlich am Brunnen sitzen und sich unterhalten. Deine Argumentation würde es ja auch den Cafés am Platz unmöglich machen, Freisitz anzubieten. Das möchte niemand.

    • mhhhh sagt:

      soweit ich informiert bin, gibts da bereits mehrere gelände.
      es müssten für solche wohngebiete einfach ein striktes alkverbot in der öffentlichkeit geben.
      dann klärt sich das, bei anfänglich entspr. sanktionierung von allein.
      andere städte machen das schon sehr lange.

      • Didi sagt:

        Wo gibt es Alkohol Verbote?

        • wow sagt:

          benutze suchmaschine deiner wahl….das schaffst sogar du, ich glaub an dich

          • wahlmaschinell gesucht sagt:

            Berlin: 1999 eingeführt – 2006 aufgehoben
            Freiburg: 2008 eingeführt – 2009 aufgehoben
            Magdeburg: 2008 eingeführt – 2010 aufgehoben

            Halberstadt: seit 30.06.2023 an vier Stellen – befristet bis 30.11.2023; außer in gastronomischen Betrieben oder bei Veranstaltungen oder Hochzeitsgesellschaften oder in Einzelfällen

            Strikt ist anders.

            Wo noch?

  2. Resignierter sagt:

    Hilflosigkeit überall in dieser Stadt.und diesem Land. Und die Verwaltung arbeitet sich ersatzweise am deutschen Bürger ab

  3. Emmi sagt:

    Einige Parteien wollten dort doch sogar Toiletten installieren. Das war doch der Wille und es ist den feiernden nicht zuzumuten bis zur Ziegelwiese zu laufen. Die Anwohner hatten keine Lobby! Jetzt wo die Jugendbanden auf einmal nicht mehr in Berichten auftauchen, ist der Bebel Platz wieder präsent.

    • schlimm sagt:

      „Einige Parteien wollten dort doch sogar Toiletten installieren“

      das war tatsächlich an dummheit kaum zu überbieten und ein schlag ins gesicht der dortigen anwohner.

  4. Anwohner sagt:

    Nur 58 mal über den ganzen Sommer? Da hätte ich tatsächlich mehr erwartet…

  5. Banana Joe sagt:

    Schmeckt das?

  6. PaulusHallenser sagt:

    Bis vor einigen Jahren war die Gegend um den August-Bebel-Platz ein schöner Ort zum Wohnen. Mittlerweile würde ich dort nicht mehr wohnen wollen. Klar, dass mal ordentlich gefeiert wird am Freitag- oder Samstagabend, aber jetzt hat das Ganze ja kaum noch Grenzen.

    • 10010110 sagt:

      Das ist das Resultat einer wohlstandsverwahrlosten liberalen Spaßgesellschaft, in der jeder nur an sich und sein eigenes Vergnügen denkt, weil die Elterngeneration es ihren Kindern leichter machen wollte und ihnen jeden noch so belanglosen Wunsch erfüllt hat anstatt sie zu Bescheidenheit und Achtung vor anderen zu erziehen (und selbst kein wirkliches Vorbild war).

      Es gibt keine Ziele mehr, nach denen die Menschen streben, weil der Wohlstand anstrengungslos einfach so da ist, also hält man sich mit Saufgelagen bei Laune. Smartphone, tragbare Lautsprecher und Spätverkauf mit billigem Alkohol in der Nähe erleichtern und fördern ein solches Verhalten auch noch. Alles ein Ergebnis zunehmender Liberalisierung. Und manchen Leuten reicht das immernoch nicht.

      • @zu kurz gedacht sagt:

        „Alles ein Ergebnis zunehmender Liberalisierung.“

        Aber wehe, eine Apotheke oder eine Gaststätte möchte einfach nur weiter ihren Namen „Mohr“ behalten.

        • Liberatsche sagt:

          Alle Apotheken und Gaststätten in Halle, die diesen Namen hatten, tragen ihn weiterhin.

          • schlimmer als FDJ-Sekretäre sagt:

            Ohja – und dazu noch hübsche Spuren von Farbattacken. Achja, die regelmäßigen Shitstorms in den Medien nicht zu vergessen. So richtig liberal sind diese selbsternannten Aktivistengruppen. Da möchte man doch gleich sein Geschäft in „Mohren-…“ umbenennen, so schön liberal geht es hierzulande zu.

  7. Huibu sagt:

    August-Bebel Platz die playa de palma von Halle. Könnte doch touristisch erschlossen werden.

  8. ganz einfach sagt:

    Einfach ab 22 Uhr ein Versammlungsverbot für den gesamten Platz verhängen, Problem gelöst. Wer danach noch herumlungert, bekommt eine Anzeige.

  9. Gegenwind sagt:

    Lasst den Leuten ihren Schlaf die da wohnen. Geht in den Graseweg am Markt….da könnt ihr was sinnvolles bewirken

    • grüner sagt:

      @gegewind Spinnst du? Die können bei dir vorm Block in Neustadt Ihren krach machen, da gibt es auch schöne Brunnen. Aber nicht unmittelbar in meinem Wohnbereich.

  10. DDR-Bürger sagt:

    „Abends und nachts ist es, bedingt durch die Vielzahl der jungen Leute, die sich dort treffen.“
    😯💭Oh, so was gibt’s noch? Ich kenn das noch aus meiner Zeit, wo Freunde sich irgendwo getroffen haben aber heutzutage treffen sich doch alle lieber in Social Networks.

  11. Afi sagt:

    Dieser Platz muss gesperrt werden für alle Aktivitäten

  12. Ado sagt:

    Die Stadt ist doch völlig unfähig ihre Bürger zu schützen und der es sofort tun würde ist suspendiert, was bleibt da noch übrig.

  13. Meiner sagt:

    Wenn die ganzen linken Idioten nach Chile auswandern würden, wäre es hier schon viel ruhiger.