Ratten und Kakerlaken krabbeln durch die Schulen im Südpark

In der Grundschule Am Kirchteich und der Salzmannschule in Halle (Saale) – beide Schulen sind in einem Gebäude untergebracht, gibt es momentan Probleme mit Ungeziefer. So sind Kakerlaken durch die Räume gekrabbelt. Im Gebäude sind zudem Rattenfallen aufgestellt.
Die Stadtverwaltung bestätigt das Problem mit den Küchenschaben. Man habe deshalb einen Schädlingsbekämpfer beauftragt. “Es handelte sich hierbei um ein singuläres Vorkommnis, ein dauerhafter Befall kann ausgeschlossen werden”, so die Stadt.
Doch eine Sanierung des Schulgebäudes ist bereits vorgesehen. “Aktuell erfolgt die Ausschreibung für die Planungsleistung”, heißt es von der Stadt. Es sei geplant, im ersten Quartal 2025 mit der Baumaßnahme zu beginnen. Zum Schuljahr 2027/28 sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein.
Seit dem Jahr 2017 hat die Saalestadt knapp 350 Millionen Euro in Schulsanierungen investiert und wird bis 2028 weitere 173,4 Millionen Euro investieren.
Es kann nur ein singuläres Ereignis geben! Und das war der Urknall. Seitdem haben der Wahnsinn und die dummen Ausreden Methode.
Man ist sich so gar nicht mehr sicher ob der Urknall überhaupt statt gefunden hat.
Aufhebung der Schulbesuchspflicht – löst die Probleme kostengünstig.
Es ist halt teuer, wenn jeder Mensch jahrelang in ein Schulgebäude gehen und dort unterrichtet werden muss.
Gebäude, Personal…
9,9 Milliarten für Intel aber keinen Cent für unsere Kinder. Super Land!
9,9 was?
naja …jarten
Der Staatssektretär im Bildungsministerium musste gehen , weil er für den geplanten hebräischen Unterricht fur Kinder von Intel- Mitarbeitern einen Lehrer ohne Ausschreibung ausgewählt hatte.
Beweise die These doch bitte. Oder ist sie wieder nur sinnlose Hetze mit erfundenen Geschichten gegen andere?
Du hast doch bestimmt nichtmal 1000 auf deinem Konto
Wird mit den 10 Milliarden von uns abgepressten Steuern aus Intel der erste VEB an dem Black-Rock u. Konsorten mehr als 50 % Anteile haben ?
Du bist im falschen Beitrag. Oder auch wieder nur dumme Hetze ?
„Zum Schuljahr 2027/28 sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein.“ Erstaunlich, dass die Stadt sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt. Die Erfahrung bei mindestes zwei weiteren Schulen sollte doch mindestens dazu führen, dass man hier bei der Planung großzügig 2 weitere Jahre nach hinten ansetzen sollte.
Die Kakerlaken sind für den Biounterricht….man muss ja auch nicht immer alles schlecht reden 😀