Rechtsextremist Liebich störte die CSD-Demo: Veranstalter kritisieren Vorgehen der Polizei – Demo aufgehalten, Lautstärke auf der Bühne musste reduziert werden

Das könnte dich auch interessieren …

47 Antworten

  1. nachgefragt sagt:

    „Der Rechtsextremist fällt immer wieder durch stark sexualisierte Sprache auf. Sowohl am Straßenfest als auch an der Demo haben viele Kinder und Jugendliche teilgenommen.“

    Demos zu sexuellen Themen mit Kindern sind aber in Ordnung?

  2. Robert sagt:

    Vielleicht ist die Polizei auch munter geworden, dass sie von der ganzen Politik belogen wird.

  3. Porno-Demos verbieten! sagt:

    Ohne dass ich jetzt viel Sympathie für ihn habe:

    Eine „Demo“ wo ein nackter Arsch und dahinter ein spritzender Schwanz (siehe Foto unten rechts auf der „Demo“) gezeigt wird, gehört schon in den Club der Perversitäten!

  4. Transveganerdemoneierer sagt:

    Meine Meinung ist die richtige! Und was andere denken muss verboten werden! Richtig so?

  5. Transveganerdemonegierer sagt:

    -g- vergessen

  6. Vox populi sagt:

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Echo, Echo, Echo…

  7. Demonstrant sagt:

    Ist das lautstarke Stören und Pfeifen bei Demos aus der anderen Ecke nicht ein beliebtes und gängiges Mittel der sogenannten Toleranten? Die feiern sich doch dafür immer ab, dann müssen sie jetzt auch mal selbst damit leben.
    Das ist Demokratie, und ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich die Inhalte von Liebich nicht teile.

    • watnu sagt:

      „Ist das lautstarke Stören und Pfeifen bei Demos aus der anderen Ecke nicht ein beliebtes und gängiges Mittel der sogenannten Toleranten?“

      Ja, ist es. Nur wurde es noch nie von der Polzei derart unterstützt und gefördert.

  8. Emmi sagt:

    Warum wurde diese Eildemo überhaupt genehmigt. Wo doch der Marktplatz schon belegt war?

  9. Seltener Gast sagt:

    Egal wie es die Polizei macht. Eine Seite wird es immer falsch finden. Also hat sie alles richtig gemacht.

  10. Bürger für Halle sagt:

    Die Polizei, – oder Teile von ihr, scheint ein Demokratie-Verständnis-Problem zu haben. Seit Jahren wird ein brüllender Neonazi Woche für Woche trotz unzähliger Straftaten und Angriffe geschützt. Beruhigend ist das nicht, – die Vorfälle müssen im eigenen Sinne aufgeklärt werden.

    • ... sagt:

      „die Vorfälle müssen im eigenen Sinne aufgeklärt werden.“

      Hä?

    • Seltener Gast sagt:

      Nein, die haben kein Problem. Die setzen nur das um, was man hier Gesetz nennt. Die Ursachen sollte man an anderer Stelle suchen, auch wenn man gerne einen Schuldigen hätte. Die Polizei ist es defensiv nicht.

  11. Andreas Groebel sagt:

    Vom Frühstück bis zum Abendbrot wünscht ich mir…..

  12. Rania J. sagt:

    Die Polizei wäre schuld, kritisierte der Vorsitzende der AIDS-Hilfe Halle/Sachsen-Anhalt Süd e.V., Marcel Dörrer. Welch Glück das es AIDS gibt, sonst würde es den Mann gar nicht geben.

    • Robert sagt:

      Warum sollte es den Mann dann nicht geben? Vielleicht wäre er dann nicht Vorsitzender dieses Vereins. Aber würde ihn immer noch geben. Vielleicht versuchst du es noch mal in Intelligenz?

      • immer diese Blödsteller sagt:

        „Nicht geben“ im Sinne von bedeutungslos/ in der Öffentlichkeit nicht bekannt.
        Meine Güte, war das so schwer zu verstehen?

  13. Umgeschaut sagt:

    Polizei, wie gezeigt, ist wohl rechten Ansichten nicht zu sehr entfernt…
    Da wundert man sich dann schon nicht mehr. Und Polizeiführungen können schwafeln, was sie wollen; sie haben ihre Mannschaften nicht im Griff. Früher nannte man sowas Zörgiebel-Polizei

  14. Beu sagt:

    Schade dass der geht’s ist

  15. Kein Sex mit Nazis sagt:

    Der brauch einfach mal nen Schwanz im Hintern.

  16. Kenner sagt:

    Ich war zufällig am Samstag auf dem Hallmarkt. Die einzigen die Krawall gemacht haben und die CSD Veranstaltung gestört haben waren die Antifa Demonstranten gegen Liebich. Immer schön bei der Wahrheit bleiben !!!!!!!

  17. Liebicj sagt:

    Was wäre passieren wenn 1000 csdler Flaschen auf Liebich geworfen hätten? Hahha

  18. kein Homo sagt:

    na Toll, Homodemo mit Kindern und Jugendlichen, fehlen nur noch die Pedos.
    Wenigstens einer, der mal ausspricht was Viele denken.

  19. Udo sagt:

    Gleiches Recht für alle!

  20. BR sagt:

    Dieser Faschingsumzug hat mit CSD so überhaupt nix zu tun!!!
    Aber das ist heutzutage wohl so, dass alles Mögliche missbraucht wird??