Rehkitzsaison 2023 beginnt: Jungtiere in der Mahdsaison besonders gefährdet / Sachsen-Anhalt fördert Anschaffung von moderner Technik

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Bürger für Halle sagt:

    Die Frühjahrsmahd von Grünflächen selbst ist in Frage zu stellen. Die Flächen MÜSSEN SCHNELL wieder renaturiert werden in dem man sie in Ruhe lässt. Das Überwachen mit Drohnen usw. versucht (ohne Erfolg) die Symptome zu lindern, das Artensterben geht indes immer schneller voran. Eine Ursache: der hohe Fleischkonsum aus industrieller Landwirtschaft, daher auch der Flächenverbrauch für die Mahd.
    Was wir brauchen: Natur, natürlichen, lebendigen Wald, ein anderes Kulturverständnis und keine Monokulturen und zerstörte und zerschnittene Landschaften. Jeder kann SOFORT helfen, indem er keine Produkte aus Fleisch mehr isst.

    • leider sagt:

      Die meisten Menschen begreifen einfach nicht, was Natur ist und braucht und dass wir Teil der Natur sind und wir zusammen mit ihr untergehen.

    • bin gespannt sagt:

      Junge Junge Wo hast du das mit den Monokulturen denn her? Vorher war doch jeder gepflanzte Baum ein guter.

      Einfach nur kein Fleisch essen würde nicht reichen, dazu würde man diejenigen die es besser machen auch bestrafen Bio Bauern (nach Demeter, Naturland Standard).

      Es gibt glaube ich nur noch einen einzigen Urwald in der BRD. In Thüringen.

      Und man muss auch zugeben, ohne den Menschen gäbe es viel weniger Bäume und Wald. Da seit dem Mittelalter enorm viele Bäume, leider zu viele Monokulturen gepflanzt wurden. Natürlich auch genutzt und eben auch nachgepflanzt wurden.

      • @Spanner-Spinner sagt:

        „ohne den Menschen gäbe es viel weniger Bäume und Wald.“

        Selten so gelacht! Bevor Menschen fast alles abgeholzt hatten, war Miteleuropa ein einziges Waldparadies.

        • bin gespannt sagt:

          @@Spanner-Spinner

          Deine Unwissenheit ist echt schlimm. Mal ehrlich warum bist nicht Intelligent? In der Schule nicht aufgepasst kein 10. Klasse Abschluss?

          Hast du irgendwelche geistigen Einschränkungen?

          Schön ist für dich das du selbst darüber lachen kannst, wenn auch angeblich selten.

          Lachen macht glücklich und zu deinem Glück ist unsere Gesellschaft heute in der Lage auch Menschen die man nicht als „schlau“ bezeichnen würde ein würdevolles Leben zu bieten.

    • M.K. sagt:

      Monokultur gibt es in einem grßen Umkreis von Halle,Saalekreis usw.