Reinigungsdienst für Feuerwehr-Klos würde 30.000 Euro kosten – Bürgermeister sieht Notwendigkeit nicht

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Imme sagt:

    Es geht nicht um Wünsche. Es geht um Wertschätzung und dadurch um Stärkung des Ehrenamtes.

  2. Allwetterradler sagt:

    Eine weitaus größere Wertschätzung für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren bestünde darin, dass die Stadt Halle durch laufende Kontrollen der Wohngebiete dafür Sorge trägt, dass die Feuerwehren im Einsatzfall ungehindert zum Einsatzort fahren können.
    Blockierendes Falschparken in Feuerwehrzufahrten, Kreuzungsbereichen und zu schmalen Straßen ist ein potentielles Todesrisiko für die mit Rettungsfahrzeugen nicht ungehindert erreichbaren Bürger dieser Stadt und tritt die Bereitschaft der Feuerwehrleute mit Füßen.

    • Erwin sagt:

      Was redest du denn? Hier geht es um die Reinigung der Toiletten!! Kannst Du nicht lesen?

      • Allwetterradler sagt:

        Der Aufhänger für den Vorschlag, die Reinigung der Toiletten nicht den FFW-Mitarbeitern selbst zu überlassen war, Ihnen damit Wertschätzung zu zeigen, Erwin.

        • Bodo sagt:

          Ja, die freuen sich immens wenn die überall wo sie nicht hinmüssen ungehindert langfahren können.

          Statt das mal jemand das Klo reine macht!
          Der hat doch echt den Schuss nicht gehört!

  3. Detlef sagt:

    Werden doch wohl mal Kloreiniger und Klobürste selber in die Hand nehmen können….
    Ich war zu DDR-Zeiten und nach der Wende auch der FFW und haben unsere Lokuse selber sauber gemacht

  4. PaulusHallenser sagt:

    Interessant wäre die Frage, ob die Quasi-Beamten der TOOH GmbH ihre Toiletten auch selbst reinigen müssen. Die Herrschaften bekommen ja jährliche Subventionen in Höhe von 45 Millionen Euro, ohne wirklich dafür etwas zu leisten und dürften dafür also Zeit haben.

    • Horch und Guck sagt:

      PaulusHallenser, dass du ein kulturloser Zyniker und Menschenhasser bist, haben inzwischen wirklich alle hier verstanden. Rundfunk, Theater, Verwaltung, Universitäten – alles Schlechtleister, überflüssig, sofort freizusetzen.

  5. Emmi sagt:

    Aber es ist Geld da, um Dixi- Klos für feiernde Jugendliche aufzustellen. Weil es denen nicht zuzumuten ist, sich zum Feiern auf die Peisnitz zu begeben! Die müssen auch gereinigt und geleert werden.
    Vorschlag, Stadtbedienstete reinigen ihre Klo’s auch selbst

  6. Nur mal ne' Frage sagt:

    Reinigen die Angestellten im Rathaus auch ihre Toiletten selber oder sind sich die Herschaften ru fein dazu

  7. Mac-T. sagt:

    Bravo Herr Bürgermeister!
    Analog ist mit den Schul-WCs zu verfahren – wer macht dort den Dreck? Sicherlich Nachbarn und Dritte, die sich einen Spaß draus machen, dort einzudringen und …

  8. Ich binns sagt:

    Für die Ukraine sind Milliarden da.
    Für die eigenen Bürger nichts.
    schämt euch.

  9. KalleSchwensen sagt:

    Das ist null Wertschätzung für Leute die einen unentgeldlich, wertvollen Dienst für ihre Mitmenschen machen.
    Danke an alle die mit der Freiwilligen involviert sind.

  10. Der wahre Exilhallenser sagt:

    C-Rohr kurz reinhalten, und sauber ist.

  11. Stefan S sagt:

    Was kostet so eine Feuerwehr eigentlich? Ich meine mit Gebäuden, Verwaltung, sicherlich ein paar Gehältern, mindestens in der Verwaltung, Fahrzeugen und sonstiger Ausrüstung, Treibstoffen, Grundstücken .. sind da 30k eigentlich ein Betrag, über den zu diskutieren sich wirklich lohnt?

  12. Hallenser65 sagt:

    Ähm.. was hast du denn geraucht? Du vergleichst die Zahlung von 45.000.000,00 für die gesamten Aufwendungen der Oper mit den Ausgaben für einen Posten Sanitärreinigung der FFW. Hättest du die Kosten für die Sanitärreinigung der Oper mit denen der FFW verglichen, könnte men dein Geschriebsel ernst nehmen (auch wenn die aufgrund der Masse im Vergleich zu den FFW-Standorten logischer Weise höher liegen); aber so….. Und dann wirfst du noch Feuerwehr (Berufs-) mit freiwilliger Feuerwehr in einen Topf… eben wahnsinnohnemethode