Rohrbruch sorgt für Verkehrsinfarkt im Süden von Halle

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. BESORGTER Hallenser sagt:

    Ich kann mir vorstellen, das bei solchen Meldungen, in einer bestimmten Abteilung,der Stadtverwaltung, große Freude aufkommt, denn Autofahrer, sollen, in Halle keine Freude haben.

  2. Bürger sagt:

    Der Rückstand reicht seit fast 2 Jahren bis zur Silberhöhe. Dafür braucht es bei unseren Stadtplanern keinen Rohrbruch.

  3. Tada! sagt:

    Ach, Bölli und Merseburger sind seit vielen Monaten gleichzeitig Baustelle und gesperrt? Ist doch bisher niemandem aufgefallen!

    • Weltuntergang jetzt! sagt:

      Viele Tote sind seitdem zu beklagen. Niemand kommt mehr pünktlich und ständig brennen Häuser bis auf die Grundmauern ab.

      • Brauche Hilfe! sagt:

        Das ist nicht witzig!!! Der Pizzabote kam 10 Minuten später als angekündigt! wenn man das aufs Jahr und Hauseingang hochrechnet…. Oje, sollen wir etwa selbst kochen?

      • @Armleuchter sagt:

        Fliegende Rettungsfahrzeuge gibt es in Halle eher wenig und ja, es könnte dein Kind sein, was erstickt, weil der Krankenwagen in einem vermeidbaren Stau steckt.

        • am Stau erstickt sagt:

          Es müsste irgendeine Möglichkeit geben, wie der trotz Verkehr schnell an sein Ziel kommen kann. Keine Ahnung, irgendwelche Blinklichter und eine extralaute Hupe oder so. Falls das beim Normalbürger nicht von allein ankommt, muss man eine gesetzliche Regelung schaffen, dass darauf zu reagieren ist und das natürlich auch in der Fahrschule beibringen.

          War ja sicher nicht der letzte Stau. Werde gleich mal eine E-Mail an die Poststelle vom Verkehrsminister schicken…

  4. Mitleser sagt:

    Man fragt schon gar nicht mehr, wann eine dieser großen Straßen jemals fertig werden könnte, so irrsinnig sind die Bauzeiten mittlerweile. Jüngstes Beispiel vom städtischen Unfug: Robert-Franz-Ring und Waisenhausring müssen jetzt auch unbedingt gleichzeitig zur Baustelle werden.

  5. MICHAEL sagt:

    Die Meinung der Bürger über die katastrophalen Verkehrsbehinderungen in der Stadt sind der zuständigen Behörde doch völlig egal. Eine Planung existiert ja nicht mehr.

  6. Akrobat Reader sagt:

    Schreib halt einfach Stau anstelle von „Verkehrsinfarkt“ du Wortakrobat.

  7. Ex-Linker sagt:

    Halle ist wegen ihrer historisch unterentwickelten Straßenstruktur bei zu planenden Straßenbaumaßnahmen stets schlecht dran. 2 von nur 3 aufnahmefähigen Nord-Süd Verbindungen gleichzeitig sanieren zu wollen, ist hier schon ein gehöriges Wagnis. Wenn dann auch nur die einzige Hauptumleitungsstrecke West-Ost ausfällt, bricht alles zusammen. Vorgeschmack auf die Sanierung der Brücken Rennbahnkreuz. Gute Nacht! Halle braucht schnell 2 neue Saalebrücken, dafür einen Macher mit Macht und vor allem einen nicht immer bremsende + alles zerredende Stadtratsparteien mit ihren unprofilierten Räten und deren oft volksfremden Forderungen.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Aber bis die zwei Brücken „schnell“ gebaut sind, wie kommen die Leute bis dahin von Nord nach Süd? Stehen doch seit vielen Monaten im Stau. Viele schon verhungert…

      • Ex-Linker sagt:

        Schnell Bauen fängt mit schnellem Planen an. Dazu muß der in wirklich wichtigen Entscheidungen sehr träge Stadtrat wirklich von allen Einwohnern gezwungen werden. Volksbefragung evtl. Ein großartiges Deutsches Zukunftszentrum mit mittelalterlicher Erreichbarkeit wäre eine Blamage. Hier sollte man ansetzen und allen anderen, eh umstrittenen Verkehrsplanungen im Nachrang behandeln.

        • Alt-Dölauer sagt:

          Aber bis die zwei Brücken „schnell“ gplant und gebaut sind, wie kommen die Leute bis dahin von Nord nach Süd? Stehen doch seit vielen Monaten im Stau. Viele schon verhungert…

    • M sagt:

      Halle braucht vor allem viel weniger Kfz-Verkehr. Da kann man schon bei sich selbst anfangen und darüber nachdenken, ob man denn immer alles mit dem Auto fahren muss. Vor allem, wenn es sich beim Transportgut nur um den eigenen faulen, trägen, meist übergewichtigen Körper handelt.