Rote Ampel missachtet: Radler bei Unfall in Halle-Neustadt verletzt

Keine Antworten

  1. StVO sagt:

    Alles klar.
    Wie ist das Motto der Radfahrer?
    „Die Straße gehört uns“!

    • bin gespannt sagt:

      Ne ne für die Radfahrer kommt wieder Paragraph 1 der StVO ins spiel.

      Der Radfahrer hat immer recht. 🙂 🙂 🙂

      Nur er ist auch immer derjenige der am meisten leiden muss. 🙂 🙂 🙂

      Einfach mal besser Aufpassen liebe Radfahrer.

      • M sagt:

        Im Paragraphen 1 steht aber auch, dass man andere nicht schädigen und gefährden darf. Das hat der PKW-Fahrer getan, auch wenn das nicht überwiegend von ihm verschuldet war.

  2. Radelnder Trottel sagt:

    In 3 Tagen 3 Luftpumpen in Halle! FS für Luftpumpen! Sofort!
    Ansonsten gute Besserung!

  3. dicker sagt:

    Fahrerlaubnis wecknehmen vom Fahradfahrer. Wenn er eine hart.
    Raudis sind die meisten davon.
    So geht das immer weiter mi denen
    Harte Geldstrafen Rotverstoss mit Behinderung und Gefährtung anderer Verkehrsteilnehmer.

  4. WattneScheiße sagt:

    Darwin-Award

  5. Hallenser sagt:

    Bin selbst radfahrer, aber wie manche hier mit ihrem drahtesel unterwegs sind, ist echt net mehr normal…
    Am schlimmsten sind die pizzafahrer!
    Trotzdem gute besserung!

  6. Kommentator sagt:

    Ich bin gern mit dem Rad in der Stadt und fahre auch motorisiert, immer wieder sehe ich Radfahrer für die keine Regeln gelten. Ich sag mal gute Genesung und daraus lernen, einfach § 1!

    • marie sagt:

      ich sehe viele rotlichverstöße von kfz, zu enges überholen, kein licht bei dämmerung, massive geschwindigkeitsübertretungen, fehlender sicherheitsabstand. ich sehe viele radler an ampeln stehen.

      • Texas sagt:

        Ich sehe Radfahrer Fußwege und Fußgäbgerüberwege benutzen und dabei Fußgänger ohne fehlenden Sicherheitsabstand gefährden. Ich sehe Radfahrer rote Ampeln missachten und die Fahrbahn in Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung benutzen. Mehr als die Hälfte der Unfälle mit Radlerbeteiligung werden von diesen auch verursacht!

      • Knöf sagt:

        Jaja, die selektive Wahrnehmung.

      • joerg sagt:

        Marie in welcher Stadt? Bestimmt nicht in Halle Saale da sind sie farbenblind

  7. Detlef sagt:

    Alles Gute für das Auto und Insassen.

  8. Frodo sagt:

    Kann er echt schon zufrieden sein; andernortes war es final.

  9. Radfurz sagt:

    Mehr haben die auch nicht, die Luschen!

  10. FAKE NEWS!!! sagt:

    Kann gar nicht sein! FAKE NEWS!!! Radfahrer haben immer grün (zumindest nach der hier im Kommentarbereich geltenden Philosophie).

  11. Radhasser sagt:

    Ich kann diese militanten Radfahrer nicht leiden, überall pochen sie auf ihr ,,angebliches Vorfahrtsrecht“ Lernt erstmal die StVO, denn die gilt auch für euch.

  12. StVO sagt:

    Nun gut. Man muß aber auch sagen, daß manche Autofahrer auch blöd sind. Als ich heute Mittag durch die Freiburger Straße gefahren bin, stand eine Linie 3 da, die anscheinend einen Transporter geramt hat, dessen Fahrer beim Linksabbiegen nicht in den Rückspiegel geguckt hat.
    Da ging nichts mit Straßenbahn nach Beesen

  13. Radler sagt:

    Was für eine rote Ampel . Gibt es gar nicht . *Fake News *

    Gibt es überhaupt Verkehrsregeln?

  14. Uschi sagt:

    Pech für den Radler. Muss der besser aufpassen

  15. M sagt:

    Autos verletzen und töten unter gewissen Umständen Radfahrer und Fußgänger, und oft sogar ihresgleichen. Das ist nun mal fakt. Anders herum passiert das nicht. Logischerweise müssen die Auto reglementiert werden. Ein Anfang wäre Tempo 30 innerorts zum Schutz der schwächeren sowie Tempo 130 auf Autobahnen zum Schutz der Autofahrer selbst. Nachteile: keine.