Rund 178.000 Migranten in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. ditti sagt:

    Rund 178000zu viel!

    • Jörg sagt:

      Eigentlich haben wir zu viel von deiner Art. Bitte geh!

    • Igor sagt:

      ich höre daran den rassistischen Grundton, den die im Land verantwortlichen Politiker*Innen und Behörden verbreiten. Wieso nehmen wir sowenig Mensch*Innen auf, die vor Gewalt und Rassismus fliehen? Andere, wie Berlin und NRW leisten hier mehr. Dort herrscht weniger Rassismus. Wir brauchen deshalb, damit der Rassismus abnimmt und Diverität zunimmt, gemessen an der Einwohnerzahl mehr als doppelte Menge an Flücht*Innen!

  2. Anonym sagt:

    Dürften dank diverser Naturkatastrophen demnächst noch mehr werden

  3. Statistiker sagt:

    Glaube nur der Statistik die Du selbst gefälscht hast. 🤥

  4. Ha sagt:

    Das sind genau 170 000 zu viel!

  5. Bettina sagt:

    Wie wurde beim Zensus „Migrationshintergrund“ definiert?

  6. Seltsam sagt:

    Gefühlt leben in Halle 100.000 Migranten. Wie kommt das? Sind Migranten mehr draußen als „Einheimische“ oder verstecken sich die „Einheimischen“?

  7. Alt-Dölauer sagt:

    Wenn es die richtigen wären – sie würden mit dem Abgang der Babyboomer dringend gebraucht. Aber wir locken zuviele Einwanderer in die Sozialsysteme an, Leisungsträger haben dahegen wenig Interesse an Deutschland, da sie die Sozialschmarotzer dank überhöhter Abgaben mitversorgen sollen. Attraktiv sind wir nur für die, die wir nicht brauchen.

    • Kartoffeln schälen! sagt:

      @Alt-Dölauer:

      Wenn in 10 km Entfernung eine Kurve kommt, dann lenkst du jetzt schon mal ein, damit du die Kurve auf keinen Fall verpasst, gelle?! Sehr, sehr schlau! Ist halt nur nicht schlau, vor lauter Schläue im Strassengraben zu landen!

      Stand heute:

      Wir haben ca. 8 (acht) Millionen Menschen, die arbeitslos sind, von Hartz4 leben, nur Teilzeit arbeiten, gar nicht beim Arbeitsamt gemeldet sind und trotzdem Arbeit suchen.

      Vorschlag. Bring die 8 Mio. erstmal in Arbeit. Bin gespannt, ob du das hinkriegst und habe echte Zweifel!!!

      Und wenn du das geschafft haben solltest und es fehlen immner noch die sagenumwobenen Fachkräfte, dann besteht immer noch die Möglichkeit, das Rentenalter zu erhöhen, Teilzeitmodelle einzuführen, etc.

      Und sollte das dann wider Erwarten immer noch nicht reichen, haben wir immer noch die Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU mit ihren 500 Mio. Einwohnern.

      *********

      Was willste mit den Syrern sprich! Kartoffel schälen, verstehste mich?

    • ... sagt:

      „Leisungsträger haben dahegen wenig Interesse an Deutschland, da sie die Sozialschmarotzer dank überhöhter Abgaben mitversorgen sollen.“

      Aber ganz bestimmt. Was bist du nur für ein schlaues Köpfchen. Nur für richtiges Deutsch reicht es bei dir leider nicht. Bist wohl selber kein Leistungsträger?

  8. Löwe73 sagt:

    Mindestens 95 Prozent davon kommen aus Kulturen und Gesellschaften, die mit unseren Werten und Umgangsnormen so rein gar keine Gemeinsamkeiten haben! Deutschland schafft sich ab? Ne Deutschland wird von den sogenannten Eliten in Berlin und Brüssel abgeschafft bzw verramscht!

    • S. H. sagt:

      Wenn sie sich integrieren würden, wäre es scheißegal, aus welcher Kultur sie ursprünglich kommen. Nur leider sehe ich besonders bei unseren Fachkräften kaum Integrationsbereitschaft.

  9. Bruno sagt:

    Davon sind dann 62 Prozent Sozialschmarotzer, toll. Und unsere Rentner gehen Flaschen sammeln. Was ist nur aus diesem Staat geworden??

  10. hahaha sagt:

    „bestritten 68 000 Personen mit Migrationshintergrund ihren überwiegenden Lebensunterhalt aus eigener Berufstätigkeit (38 %). Weitere 53 000 bzw. 30 % wurden von Angehörigen unterstützt.
    Zusammen waren somit 68 % der Personen mit Migrationshintergrund unabhängig von direkten staatlichen Leistungen.“

    Überschneidungen der beiden Möglichkeiten gibt es natürlich nicht und so zählt man die Prozente einfach fröhlich zusammen, damit es beim biodeutschen Bürger besser aussieht, gell?

  11. Glocks sagt:

    Ich weiß trotzdem nicht was die hier wollen.

  12. Petersilie sagt:

    Die nächste Welle kommt

  13. G.Neubert sagt:

    178 000 Neue Bürger ,- davon 38% die einer Arbeit nachgehen ,da muss man sich schon mal fragen : was machen die restlichen 62% jeden Tag in SA .
    Liegt es am Jobcenter, an der Integration, an der jeweikigen Religion , ja auch ob der Wille zum arbeiten überhaupt da ist oder will man doch lt. AfD sich als Sozialschmarotzer oder CDU als Sozialtourist outen.
    Es sind doch Alles Fachkräfte oder nur Fachkräfte in Ihren Fach ?
    Es muss in jeden Fall etwas getan werden und Versprechungen ,Untätigkeit und Hinwegnegieren der verantwortlichen Politiker können nicht hingenommen werden .
    Es vergeht kein Tag wo nicht mit dem Messer, Überfälle auf Rentner und Schulkinder, Bankautomaten , Drogen in der Presse stehen und auch hier im täglichen Leben zu erfahren sind ,-auch wenn die ÖRR mit ihren staatlichen Tiraden von wegen Alles nicht so schlimm sich äußern.