Rund 7000 Bäume fehlen: Grüne fordern Alleenfonds für Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Frieden schaffen ohne Waffen sagt:

    „Der gesamte Landtag hat einen Beschluss im Dezember 2020 gefasst. Leider ist seitdem nichts passiert.“

    Das ist doch aber gerade mal reichlich 2 Jahre her – nur Geduld! Fragt einfach so ab 2030 nochmal nach (falls es die Welt dann noch gibt).

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      Ich kann Dich beruhigen, falls es 2024 die Welt noch gibt, dann gibt es sie auch noch 2030. Der nächste planmäßige Weltuntergang findet erst 2034 statt!
      Im Universum wird alles von Zyklen beherrscht, längeren und kürzeren. In den nächsten Jahrzehnten sind nur die kürzeren von Bedeutung – die von elf Jahren. Zur Veranschaulichung:
      1968 – Der Mai 68 beschleunigte die Prozesse von sozialer und kultureller Dekadenz. 
1979 – (= Jahr 1400 des islamischen Kalenders.) Nach Überzeugung vieler Muslime sollte sich der Mahdi offenbaren und den Beginn der Endzeit einläuten.
1989 – Das Ende einer Weltordnung: Fall der Berliner Mauer.
2001 – 9/11. Zerstörung der beiden Säulen eines Tempels.
      Wie ist die scheinbare Verspätung zu erklären? Die Antwort ist in Stein gemeißelt an der Großen Pyramide von Gizeh zu finden. Als Start des neuen großen neuen Zyklus wurde vor langem der September 2001 festgesetzt. (Siderisches und tropisches Jahr sind unterschiedlich lang. 1 siderisches Jahr ≈ 1,000039 tropische Jahre; gelegentlich sind »Schaltsekunden« im großen Dimensionen nötig.)
      2012 – Letztes Jahr des Maya-Kalenders.
      2023 – Eine Macht, die demoNkratisch ist, übernimmt. Es sei höhere Intelligenzen oder die östliche Bruderschaft intervenieren… und wir überleben das. In diesem Fall ist:
      2034 – Termin der nächsten planmäßigen Apokalypse = Weltuntergang.

      Astrologen aller Länder, vergeigt es nicht!

      • Das Volle muss ins Viertel sagt:

        Wir können nicht so viel Aufhebens machen, wie Kopiepastoren über Meinungen lachen,
        keine haben und sich daran laben, dass Andere gemeinte Buchstaben haben.
        Doch fehlt etwas Spritz und der gesackte Humor.
        Ich habe im Ernst, immer noch was vor.

      • mäßig sagt:

        „falls es 2024 die Welt noch gibt, dann gibt es sie auch noch 2030.“

        Die Logik der einfachen Leute ohne Verantwortung (zum Glück).

  2. Löwe73 sagt:

    Vielleicht ein hilft ein Spendenaufruf! Z.B. ein neuer Baum für jeden rückgeführten Asylanten!

  3. schlauer Fuchs sagt:

    Die Grünen mal wieder? Mit ihrem Gutmenschensyndrom!

    Alleen sind Lebensraum für heimische Fauna, was??
    Damit sie da von Autos überfahren werden, oder wie?

    – Alleen gehören abgeholzt
    – heimische Bäume in einem Mindestabstand von 100 m zu vielbefahrenen Strassen gepflanzt

  4. Interessiert niemanden sagt:

    Ähh. Die Grünen fordern mal wieder. Klar. Als Wahlgewinner 🤣darf man das.

  5. 080858 sagt:

    Beim Pflanzen von Bäumen sollten die geltenden Richtlinien für passive Schutzeinrichtungen nicht außer acht gelassen werden. Stehen die Bäume zu nah an der Fahrbahn sind an diesen Stellen Fahrzeugrückhaltesysteme (Schutzplanken o.ä.) zu installieren, die viel Geld kosten und bei Gefahrensituationen im Straßenverkehr ein Ausweichen verhindern. Hier gilt es sorgfältig abzuwägen!

  6. vernünftige Beschlüsse umsetzen sagt:

    Von den 7638 fehlenden Bäumen an Alleen in Sachsen-Anhalt haben sicherlich nur wenige Exemplare zu dicht an der Straße gestanden. Ja, einige wurden auch umgefahren aber die meisten sind wohl auch aus anderen (verschiedenen) Gründen abgestorben. Die Lücken müssen durch jüngere Bäume aufgefüllt werden, damit die Alleen nicht irgendwann ganz verschwinden.

  7. V8 sagt:

    Bäume braucht kein Mensch.

  8. grünenfreund sagt:

    Als es darum ging hunderte Bäume auf der Halde vor der Abholzung durch Papenburg zu retten, hat komischerweise Herr Aldag nichts unternommen

  9. Grüner Jan sagt:

    Gerade die Grünen fordern…und im Hallenser Stadtrat die Klappe nicht aufmachen wenn ständig Bäume gefällt werden…

  10. Ernste Frage sagt:

    Warum wird dann in diesem Moment, Wald der seit 30Jahren gewachsen ist abgeholzt Herr Aldag?

    https://dubisthalle.de/faellungen-am-alten-betonwerk-ammendorf-hier-entsteht-ein-neues-wohngebiet

    • Sägebrecht sagt:

      Weil es so ist. Was geht dich das an? Kümmere dich um deinen Gummibaum……

      • Ernste Frage sagt:

        Danke für deine Meinung, mir scheint du wirst sonst nicht oft Ernst genommen daher nehme ich dir deinen Kommentar nicht krumm.

  11. Rebell sagt:

    Warum fordern die Grünen nicht mal ,dass die E-Autos verboten werden ,sollen wir doch nicht alle Strom sparen!