Saale-Elster-Talbrücke: 500m Kupferkabel geklaut – Bundespolizei bittet um Hinweise

Keine Antworten

  1. Danke sagt:

    Bitte nur SACHDIENLICHE Hinweise!

  2. Die Polizei empfiehlt sagt:

    Zu Nachfragen und Hinweisen schreiben sie den Text bitte in polnisch, bulgarisch und rumänisch…

    • Silberhöhe sagt:

      Und in Kristall- Mett- Verbraucherisch du rassistischer Freak ausm Plattenbau

      • silberfischen sagt:

        warum ist er jetzt ein rassist?
        erwiesen ist, dass die meisten straftaten dieser art von osteuropäischen banden begangen werden.
        Ob die immer fliessend polizeideutsch beherrschen ist fraglich.
        Übrigens, versager der silberhöhe haben kaum die logistik tonnage dieser grössenordnung zu bewältigen. Das passr nicht in den fahrradanhänger 😀

      • Ausm sagt:

        Was Ausm Plattenbau wurde ausm Keller ausm Schacht geklaut?

      • Die Polizei empfiehlt sagt:

        Rassistischer Freak aus ‚dem‘ Plattenbau! Dem! Und schau doch mal bitte aus deinem Fünfgeschosser vom Balkon nach links, da siehst du mich winken. Grüße Herr Nachbar

      • Oma sagt:

        Silberhöhe@ hör auf zu schnüffeln,das Gras geht aufs Hirn.

    • Ermittlungen eingestellt! sagt:

      Oder türkisch. syrisch, deutsch oder russisch, dänisch, bulgarischel oder dämlich, wie Sie!

  3. Jim Knopf sagt:

    Gut die Oberleitung hängt ja noch .

  4. silberfischen sagt:

    Der „besonders schwere fall eraschlisst sich mir nicht.
    Wenn es bei einer „routinemässigen kontrolle“ festgestellt wurde, kann es kaum betriebsgefährdend und sicherheitsrelevant gewesen sein.
    Eher ein reserverumlieger der „vergessen“ wurde

    Den laufenden betrieb fahrbetrieb kann der diebstahl ja nicht beeinträchtigt haben oder konnten keine züge fahren?
    Dann wäre es nach einer störungsmeldung durch begehung und fehlersuche festgestellt worden.

    .

    • Scholli sagt:

      Lesen Sie sich mal die Kommentare im StGB § 243 durch, dann werden Sie schlauer!

      • scholiistnescholle sagt:

        typisch scholli @diverse nickeles, ist halt ein defekt der natur wenn nur die augen nach oben offen sind. (t.Mann Untertan Tielcover 🙂 )

        Routinemässig heisst einfach, es wird turnusmässig durch Begehung mal nachgeguckt . Dabei ist nicht nur der Zustand der Versorgungsleitungen in Augenschein zu nehmen, sondern in der Hauptsache Mängel wie eindringendes Wasser, Rostschäden, Abplatzungen etc.
        Eventuelle Fledermausbesiedelung & Co werden kaum beachtet, könnte ja Ärger geben. Kupferleitungen sind da unproblematischer 😉

        Die Feststellung war da nur ein Beifund.
        wie fischen schon ausführte, keinesfalls eine betriebliche Gefahrenlage.
        Aber DU weisst ganz bestimmt, wie man 500 m Leitung erinfach in dem engen begehbaren Trog mal schnell aufrollt und durch die Mannluken rausbringt, über die Pfeiler abseilt rausbring und auf LKW verlädt.
        DU bist halt ein schlaues Kerlchen 😀

  5. ... sagt:

    Kristall-Mett? Ne neue Art Gehacktes?

  6. Hans-Karl sagt:

    Gibt es denn irgendwelche zeitlichen Einschränkungen oder kann das in den letzten drei Jahren passiert sein?

  7. Lenin ohne Mütze sagt:

    Ich globe 1945.