Sachsen-Anhalt als eine von 10 europäischen Regionen für die Teilnahme am Mechanismus zur Talentförderung der Europäischen Kommission ausgewählt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Steff sagt:

    Hat irgendjemand verstanden, was die da zusammenphrasen?

    Dieses Büroamtsdeutsch ist einfach nur lächerlich.

    • blubb sagt:

      Amtssprache ist nunmal Deutsch. Welche Sprache sprichst du denn?

    • Stoff sagt:

      Ich hab’s verstanden. Vielleicht fehlt es dir an Talent?

    • Leser sagt:

      Haha. Der war gut. Jede Menge Fachchinesisch und herumreden um den heißen Brei. Fragt sich was Talententwicklung mit der Bewältigung der angesprochene Probleme zu tun hat. Talent wie musisches, künstlerisches oder mathematisches Talent als besondere Veranlagung und Disposition hat man oder eben nicht. Talente können aber auch verschwendet oder verkannt werden. Fachkompetenz erwirbt man sich und ist nicht angeboren. Fachkraft wird man durch die entsprechende Ausbildung. Und Fachkompetenz allein reicht auch nicht mehr, denn ohne Sozialkompetenz geht es nicht.