Sachsen-Anhalt fördert weitere 92 Feuerwehrfahrzeuge – darunter auch drei für Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Tatsache sagt:

    Wie wäre es denn wenn die Ursachen der vielen Brandstiftungen verfolgt würden und nicht die Strassen mit Feuerwehrautos zugeparkt werden. Vielleicht reicht hier und da auch mal ein Feuerlöscher im Treppenhaus, anstatt 3 Löschfahrzeuge und 20 Feuerwehrleute zu beschäftigen.

    • wegen 5 Minuten... sagt:

      Klar, erstmal anrufen und fragen ob’s wirklich brennt, bevor man losfährt. Geht ja um nix. 🙄

      Welche Adresse soll nicht mehr angefahren werden? Bitte mitteilen!

    • Keine Tatsache sagt:

      Ist in Ordnung.

      Wenn es mal bei Dir brennt, kommt die Feuerwehr nur mit einem Auto, welches nicht die „Straßen zuparkt“, natürlich am besten irgendwo einen Parkplatz suchen. PKW bietet sich an. Und ein paar Euro einstecken für die Parkuhr in der Nähe, wo die parken können.

    • Ich sagt:

      Irgendwie passt es nicht zum Thema des Artikels, was Du da so schreibst. Komm zur Feuerwehr und hilf mit, das Alles besser zu machen. Es ist ganz einfach; Antrag abgeben, Ausbildung mitmachen, 24/7 einsatzbereit sein und grundsätzlich in den unpassendsten Momenten alarmiert zu werden.

    • Gloria sagt:

      Was denkst du wie lange die Feuerlöscher z.b. in einem Hochhaus dort hängen bleiben? In einem fünfgeschosser Wohnhaus, wo mehrheitlich noch vernünftige Leute wohnen ( außer Südpark) mag es noch funktionieren…

  2. Kalle sagt:

    Außerdem kommt die Feuerwehr nicht nur wenn es brennt sondern auch um z.b. Türen „Notzuöffnen“ wenn irgendwann deine Omi oder du selbst gestürzt bist, diese nicht mehr aufmachen kannst damit der Notarzt zu dir kommen kann…nett von den Feuerwehrleuten…nicht???

    • ich ich ich - niemand sonst sagt:

      Ja, alles schön und gut, aber er musste einen mehrere Meter langen Umweg in Kauf nehmen!

      Denkt denn niemand an unserer „besonderen“ Mitmenschen und ihre Bedürfnisse?!?