Sachsen-Anhalt hat jetzt einen Digitalrat

Keine Antworten

  1. KalleSchwensen sagt:

    Die sind auch machtlos wenn der nigerianische Prinz die Großmutter anschreibt.
    Aber im Ernst scheinen ein paar hochqualifizierte Leute zu seien, besonders die ersten drei. Wobei ich nicht verstehe was eine Frau deren gesamte Arbeit auf künstlicher Intelligenz in Videospielen basiert produktives Feedback für die digitalisierung im Ländlichenraum geben soll.

  2. 10010110 sagt:

    Sophie Vogt-Hohenlinde (Bitkom e.V.)
    Ann Cathrin Riedel (load e.V. – Verein für liberale Netzpolitik)
    Tobias Kremkau („Coworking-Evangelist mit dem Vollbart“)
    Philipp Möser (DigitalService4Germany GmbH, COO)

    Da hat man sich ja schön ein paar Digitalisierungslobbyisten eingeladen. Das wäre ja wie als würde sich die Regierung zu Fragen der Verkehrspolitik nur Vertreter des ADAC, des Verbands der Automobilindustrie und des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung engagieren. Und in zwanzig Jahren wundert man sich dann bei der nächsten Krise wieder, wie es nur soweit kommen konnte, wie es gekommen ist. 🤦‍♀️

    • nulli wieder sagt:

      du null versuchst sogar bei themen welche deine intelligenz bei weitem übersteigen, nen bogen zum miv-haten zu spannen.
      wie immer…..einfach nur erbärmlich.

  3. Wl sagt:

    Hoffentlich sind die Experten da wenn man sie braucht

    • aka electric sagt:

      Hoffentlich nicht.
      Bitkom … na, Mahlzeit.
      Und den Namen des Vertreters der Atlantik-Brücke zu erwähnen, hat der Große Bruder untersagt .

  4. keinHallenser sagt:

    Drei Professorinnen der OVGU und dazu noch ein paar LobbyistInnen, aber niemand von der MLU oder überhaupt aus dem Süden Sachsen-Anhalts…sehr traurig.

  5. Lachmicheckig sagt:

    Wie viele „Räte“ gibt es denn eigentlich? Und was kommt dabei raus? Soziale Kontakte pflegen durch gemütliches Beisammensein? Teekränzchen auf Staatskosten? Jedes Jahr eine neue ÖPNV-App?
    Kürzlich bin ich wieder S-Bahn gefahren. Ich gab mir genug Zeit, um die Tipperei auf dem Handy zu erledigen. Verbindung mit MOVME ausgesucht, Ticket gekauft. Ich war ein paar Minuten zu schnell. Ich musste eine S-Bahn fahren lassen, weil mein Ticket noch nicht gültig war.

  6. NT sagt:

    An der illustren Runde kann man schön erkennen wo die Probleme in Sachsen-Anhalt liegen. Nicht ein Praktiker in der Runde aber der Glaube das Hochschulprof. in der Thematik relevant sind.

  7. ... sagt:

    Das Foto vom Sperrmüll passt bestens.