Sachsen-Anhalt macht auf: Sport, Kino, Gastro, Tourismus bei Inzidenz unter 100

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. Avatar Tatsache sagt:

    Der Inzidenzkönig und Populist spricht mal wieder.

  2. Hallenser Hallenser sagt:

    Die LTW lässt grüßen !
    Es ist ein Dank der Landesregierung, an die Bürger vor der LTW.

  3. Avatar Buerger sagt:

    Wetten, dass das alles ab dem 07.06. nicht mehr gilt?

  4. Avatar Waldi sagt:

    Ich finde die Lockerungen für Geimpften als ein Verrat an denen die bisher alle Maßnahmen mit getragen haben und aus bekannten Gründen nicht geimpft werden konnten bzw. durften. Ansonsten warten wir Mal ab, was wirklich geändert wird.

    • Avatar Mephisto sagt:

      Außer Kino wo sind denn hier Lockerungen für Geimpfte?

      • eseppelt eseppelt sagt:

        Kino ist auch für alle möglich.

        Die einzige Ausnahme ist, Geimpfte und Genesene brauchen keinen tagaktuellen Test und bei den erlaubten Personen zählen diese nicht mit.

        Beispiel: 100 Leute dürfen eine Veranstaltung besuchen – zuzüglich Geimpfter und Genesener

  5. Avatar TheorieundPraxis sagt:

    Wer bestätigt oder gibt mir einen zeitliche Nachweis für eine Genesung von Covid-19?

  6. Avatar theduke sagt:

    „Es lohnt sich hart daran zu arbeiten, dass wir alle unter 100 kommen“, -> Sprüchklopfer! Was hat das mit hart arbeiten zu tun. Man „arbeit hart“ um unter 100 zu kommen. Bei 99 macht alles auf und ruckzuck sind wir wieder bei weit über 100 und müssen wieder „hart arbeiten“. Vermutlich sind das einzige, was aktuell wirkt die Impfungen. Leute mit häufigen (zwangsweise) Kontakt und ältere Menschen wurde geimpft. Damit sinkt die Verbreitung und die Todesrate. Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass eine Ausgangssperre von 22 – 5 die Zahlen so drückt. Der Einzelhandel lief auch vor der „Notbremse“ schon auf Sparflamme – da konnte sich eigentlich auch nix verbreiten.

    • Avatar Andi_B_Scheuert sagt:

      Interessante Randbemerkung ich habe jetzt seit einiger Zeit das Infektionsgeschehen im sächsischen Vogtlandkreis und im benachbarten Erzgebirgskreis beobachtet. Während wir Anfang April dort noch eine Inzidenz von über 400 hatten, ist Sie mittlerweile durch die Aufhebung der Impfreihenfolge auf 149 gesunken. Im benachbarten Erzgebirgskreis ohne Aufhebung der Impfreihenfolge ist sie immer noch bei über 300. Ähnliches scheint in Bayern zu passieren. Im LK Hof wurde die Impfreihenfolge meines Wissens nach auch aufgehoben, dort sinkt die Quote auch unter 140.

  7. Avatar JM sagt:

    Und all das geht aber nur, wenn ich geimpft oder genesen bin? Oder gilt das für alle ab einer I. unter 100?

  8. Avatar Halle sagt:

    Willkommen in der zwei Klassen Gesellschaft selbst wenn man ein Impf Angebot bekommen sollte in naher Zukunft dauert es ja trotzdem noch Wochen bis man zu mehr Freiheiten kommt . Danke für die zwei Klassen Gesellschaft

  9. Avatar .PUNKT. sagt:

    Also liegts an mir oder können hier viele nicht lesen ???

    Es ist doch für alle das gleiche möglich nur das Nicht Geimpfte und Nicht Genese sich für bestimmte Sachen Testen lassen müssen und damit dann genau so alles dürfen wie Geimpfte und Genesene…..

    Oder sehe ich das falsch?

    • Avatar Mephisto sagt:

      @.Punkt – Völlig richtig, aber lesen und verstehen einfügen eben zwei verschiedene Dinge. Wenn sich einer aufregen kann sind es die Geimpften, wo sind denn die versprochenen mehr Freiheiten?

    • Avatar Jo sagt:

      Nein. Verstehen aber manche nicht…

    • Avatar Jo sagt:

      Aber noch sind wir nicht 5 Tage unter 100… Das trifft in ganz Sachsen-Anhalt NUR auf Magdeburg zu. Alle anderen müssen noch „hart arbeiten“ 🙂 Solange gelten die jetzigen Regelungen.

    • Avatar Ach verpipsch sagt:

      So sehe ich das auch. Und darauf muss man sicher nicht neidisch sein. Aber das begreifen viele nicht. Die Schlagzeilen mehr Freiheiten für Geimpfte und Genesene ,weckt schon das Heulsyndrom bei vielen auf. Ohne mal darüber nach zu denken.
      Der hat und ich nicht ….mimimimi .

  10. Avatar Mephisto sagt:

    Warum dürfen Fitneßstudios nicht auf machen, wenn alle geimpft, genesen oder mit Negativtest sind, was soll da passieren?

  11. Avatar Rn sagt:

    Viel zu voreilig! Was soll der Quatsch

  12. Avatar TheorieundPraxis sagt:

    Wenn ich ein positives Ergebnis (PCR) vom Gesundheitsamt bekomme, weil ich mich in einer Teststation habe testen lassen, wird doch nicht zwangsläufig mein Hausarzt darüber informiert. Auf welcher Grundlage/Basis soll nun mein Hausarzt, zum Beispiel ein 1/4 Jahr später, mir einen Attest ausstellen? Er müsste ja dann vorher in meinem Blut auf Antikörper testen.

    • Avatar .PUNKT. sagt:

      So ein Antikörper Test ist ja auch quasi unmöglich, kostet Milliarden und dauert mindestens 10 Jahre…. also keine Freiheiten für dich du darfst dich gern weiter aufregen. 🙂

  13. Avatar Ich sagt:

    Genese zählen nicht….ihr hab’s doch nicht alle. Wer sich noch nicht infiziert hat kann doch glücklich sich schätzen und kann doch froh sein.

    • Avatar Bernd sagt:

      Ich frage mich auch, ob es überhaupt noch gesunde Menschen gibt. Wenn man das hier so liest, sind ja alle Menschen krank. Ich fühle mich im Monat Mai 2021 wie im Februar 2020 gesund. War einmal in der Zeit beim Arzt wegen Rückenschmerzen. Warum muss ich mich jetzt testen lassen, wenn ich zum Friseur oder sonst wo hin will? Verstehe ich nicht wirklich. Halle hat ca. 750 infizierte, ob krank, weiß man nicht. 0,3 Prozent. In Deutschland infizierte ca. 300.000, 0,3 %. Und dann reden wir hier über lockerungen für geimpfte und genese ab 60 oder 70 Jahre. Sorry, aber so einige sollten mal langsam von ihrem lockdown Trip runterkommen. Ich freue mich auf den shitstorm.😎

      • Avatar Achso sagt:

        Es geht nicht darum, die bereits Erkrankten vor einer Erkrankung zu schützen, sondern die Gesunden. Wenn du das nach über einem Jahr noch nicht kapiert hast, willst du es nicht kapieren.

  14. Avatar Lortzing sagt:

    Die meisten Bürger mussten durch alle 3 Wellen weiterarbeiten und
    sind nicht geimpft. Für Rücksichtnahme gegenüber Anderen werden sie
    nun in den Allerwertesten getreten, müssen testen und werden obendrein
    mit einer Ausgangssperre belegt. Nie wieder CDU, SPD oder Grüne.

  15. Avatar geht gar nicht sagt:

    Ich sage nur Zweiklassengesellschaft in einem Land in dem man gut und gerne lebt.
    In einer Demokratie gilt normalerweise die Gleichberechtigung,das war es dann wohl.
    Ich hoffe doch das es sich die Bevölkerung nicht gefallen lässt und auf die Straße geht.Ich bin dann definitiv dabei.Ich werde für meine Grundrechte kämpfen und die ganzen Verbote die ich momentan noch habe die jucken mich ab sofort nicht mehr.

    • Avatar Ach verpipsch sagt:

      Ich bin auch dabei , ich bin schon jeden Tag auf der Straße ,um auf Arbeit zu kommen.
      Mach mal.
      Vielleicht kommst du auch mal dahinter ,das alle das Gleiche machen können ,nur die einen mit einem kleinen unscheinbaren Test.
      Oder es wird Zeit,das Omi mal wieder bei Dir vorbei kommt und dich gaaanz fest in den Arm nimmt.

      • Avatar Bernd sagt:

        @ach verpipsch, woher hast du diese Theorie? Wenn du als zweimal geimpfter mit deinen Kindern an die Ostsee willst. Geht nicht. Kinder sind nicht geimpft. Das nochmal zum Thema, alle dürfen das gleiche. Ich glaube, einige verblöden hier zusehends.

      • Avatar geht gar nicht sagt:

        Ein Test der 24 Stunden gilt.Super,dann schlage ich jeden Tag bei einem Testzentrum auf oder ich kaufe mir jeden Tag einen Selbsttest.
        Wenn du so viel Zeit und Geld übrig hast dann kannst du dir ja das ganze gefallen lassen oder kann es sein das du deine freien Tage gerne isoliert Zuhause verbringst.
        Ich bestimmt nicht mehr.
        Ich bin auch berufstätig und möchte an meinen freien Tagen meine Freiheit zurück.

        • Avatar HatteLotte sagt:

          @geht gar nicht , wieso jeden Tag? Gehst du jeden Tag shoppen oder in ein Restaurant oder ins Kino? Man muß auch nicht isoliert zu Hause sitzen. Ich gehe raus, wenn ich es möchte. Wer hindert mich daran?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.