Sachsen-Anhalt nimmt Intensiv-Patienten aus Tschechien auf

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Beerhunter sagt:

    Ok! Hilfe ist wichtig! Wie erklärt man aber die Beschränkungen an den Grenzen 🤔🤔den Lockdown werden wir wohl noch länger ertragen müssen 🤔Mal schauen ob irgendwann jemand Deutschland hilft,wenn nix mehr geht🤔🤔

  2. c19 sagt:

    ertragen müssen wir es nur, weil die Mehrheit der Menschen einfach Schlafschaafe sind und gehöhrig zur Obrigkeit ja Sagen!!!!!

    • Beerhunter sagt:

      Warten wir doch ab was passiert 😉😇🤔Wenn die Wahlen sind(wenn nicht verschoben wird wie in Thüringen 😉😇) erstmal Beruhigungsmittel (Lockerung)bis dahin wird geimpft (wobei ich auf den Aufschrei der Lehrer warte, weil sie mit AstraZeneca geimpft werden sollen)🙈😇das wird alles nicht mehr witzig

    • .PUNKT. sagt:

      ein Schaf zwei Schafe drei Schafe vier Schafe fünf Schafe…. okay ich schlafe gute Nacht allen…. 🙂 🙂 🙂

      Übrigens Schaf mit nur einem A und Schafe auch

      Aber das zeigt mal wieder das die Corona Lockdown-Gegner halt einfach sehr sehr dumm sind so sehr das sie nicht mal richtig schreiben können!!!!

  3. Feststellung sagt:

    Das erklärt die anvisierten Lockerungsmaßnahmen für Sachsen -Anhalt ad absurdum, wenn zugegeben wird, daß die Intensivstationen nicht mehr so voll sind und sie daher Patienten aufnehmen können. Das Festhalten an den Inzidenzwerten darf nur ein Wert von mehreren Bewertungskriterien sein. Den tschechischen Patienten wünsche ich gute Besserung!

    • Achso sagt:

      Deine Begründung verstehe ich nicht. Meinst du, Sachsen-Anhalt darf nur dann lockern, wenn die Intensivstationen voll sind und sie daher keine Patienten mehr aufnehmen können?

  4. Halle 1 sagt:

    Die Politik macht in Sachen Corona alles falsch! Jetzt wieder.
    Müssen wir uns das Corona zusätzlich ins Land holen !??
    Das versteht keiner mehr, das Chaos.

    • Franz2 sagt:

      Es ist ein Unterschied, ob jemand per medizinischem Transport eingeflogen wird oder ob Menschen ohne Masken, ohne Tests die Grenze passieren.

  5. Vernünftig sagt:

    Kann ich nur gutheißen, diese Form der Solidarität ist ein wichtiger Beitrag zur guten Nachbarschaft sowie Völkerfreundschaft und -verständigung.

  6. Wenzel sagt:

    Stark, so geht Solidarität unter Nachbarn.

  7. Unfair sagt:

    Ja, nehmt die nur alle auf, hauptsache wir werden NICHT! Im Krankenhaus behandelt. Ich lauf hier seit fast nem Jahr mit Gallenschmerzen rum, wurde mit ner akuten Entzündung wieder heimgeschickt …. A…löcher!

    • Ella L A sagt:

      Für einen potentiellen Intensivpatienten hast du aber noch ganz schön viel Kraft zum Meckern und Barmen. Gut für dich!

      • Franz2 sagt:

        Das ist auch der Grund, warum unser Gesundheitssystem so überlastet ist. Weil es viele Leute gibt, die wegen einem Wehwehchen den RtW rufen und Ressourcen für wirklich wichtige Fälle blockieren. So wie auch Leute nach 3 Tagen Schmerzen plötzlich am WE in der Notaufnahme auftauchen, aber die Tage nicht zum Hausarzt gehen konnten.

  8. T. sagt:

    Die Intensivmedizin sind so überlastet das sie sich Beschäftigung von außerhalb holen müssen…. Auch das schutz und Verbrauchsmaterial ist so knapp das noch unbedingt jemand anderes versorgt werden muss.

    Alles logisch….

  9. JM sagt:

    Ich hoffe sie genesen schnell. Ich möchte im Sommer gerne in ihrem Land urlauben.😄

    • Sachverstand sagt:

      Oh ja da schließe ich mich gern an. Lipno- oder Orlik-Stausee und zum Abschluss noch, oder generell gezielt nur, ein gepflegtes mehrtägiges Groundhopping in Prag. Mal wieder richtig Bock auf diese überragende Stadt, eine lecker-fettige Klobasa mit dick tschechischen Senf drauf und Bier dazu. Also, werden sie gesund-budou zdrave und das es dann bald wieder los gehen kann, spätestens wenn die Impfungen Fortschritte in Europa zeigen! Ich rechne mit Sept./Okt. 21 und schön, das Hallesche Krankenhäuser helfen können!

  10. Hornisse sagt:

    Da werden die Corona Zahlen praktisch künstlich erhöht.Na Bravo.

    • Hummelnestmotte sagt:

      Quatsch keinen Unsinn, du Knalltüte.

      • Beerhunter sagt:

        So abwegig ist das nicht🙈😇😇😉😇aber denkt auch nur einer an das Klinikpersonal 🤔🤔nach Wochenlangen Stress🤔🤔da werden die Menschen nur noch verheizt 🙈unser Land rettet alles und jeden(Ausser vielleicht die eigene Bevölkerung)🙈

  11. Realität sagt:

    Also wenn ich mir das bild so anschaue, liegt doch da ne puppe. Jetzt brauchen sie wohl schon puppen um die intensive zu füllen? Zählen die auch zu neuinfektion? Müssten se mal mit hinschreiben wie viele davon puppen sind. Unfassbar sowas. Wirst hier verarscht wo es nur geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.