Sachsen-Anhalt verlängert Corona-Eindämmungsverordnung – ab Oktober gilt neue Verordnung unter anderem mit FFP2-Maskenpflicht und Testpflicht für bestimmte Bereiche

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Tim Buktu sagt:

    Viele müssen den Gürtel enger schnallen. Spart euch den Besuch bei Anbietern, die die sinnlose FFP2-Maullappenpflicht einfordern.

  2. Pulverfass sagt:

    Trotz Warnung des RKI vor der FFP 2 Maske, welche lediglich eine
    Staubschutzmaske darstellt ? Wenn der Bund schon diese Idiotie
    beschließt, fährt das Land Sachsen Anhalt voll darauf ab und alle
    machen brav mit, so wird es nichts liebe Landsleute. Die wollen uns
    weiterhin brüskieren und unsere Würde nehmen. Deutschland macht
    eh bald das Licht aus, dann könnt ihr die Maske höher ziehen um das
    Elend nicht auch noch zu sehen.

    • Gern sagt:

      Das RKI warnt nicht vor der FFP 2 Maske, welche lediglich eine Staubschutzmaske. Schon weil eine FFP2-Maske nicht nur lediglich eine Staubschutzmaske ist.

      Gesetze sind verbindlich, sonst wären sie ziemlich sinnlos. Allerdings steht im vom Bund verabschiedeten Gesetz sehr oft „kann“ bzw. „können“, was den Ländern Handlungsspielraum einräumt.

      „Die“ wollen uns nicht weiterhin brüskieren und unsere Würde nehmen und Deutschland macht auch nicht „eh bald“ das „Licht aus“.

      Such dir bitte eine Arbeit oder wenigstens psychologsche Hilfe. Du wirkst sehr hilfsbedürftig.

      • Enricos SKlave sagt:

        Deinen Ratschlag könntest du auch auf dich selbst anwenden.

        Auch wenn der Kommi von Pulverfass übertrieben ist, so ist dennoch etwas Wahrheit drin. BEi dir hingegen nur Hass und Denunziierung.

        • Grüße in den SK sagt:

          Bei dir nur ein klein bisschen Deutsch.

          Trotzdem danke für deinen … Beitrag zur Diskussion.

        • Wahnfried sagt:

          Wo verbreitet „Gern“ Hass und Hetze? Er/Sie wirkt eher sachlich und stellt seine/ihre Sicht nicht über andere.
          Aber schön, dass es wieder losgeht. Ich habe das Mimimi, ich muss eine Maske tragen, schon vermisst. Endlich belustigt ihr mich wieder!

        • SK-Lave sagt:

          „Allerdings steht im vom Bund verabschiedeten Gesetz sehr oft „kann“ bzw. „können“, was den Ländern Handlungsspielraum einräumt.“
          Was für dich nicht alles Hass und Denunzierung ist. Kannst du Deutsch?

    • Bert sagt:

      😉👍

    • Kasob sagt:

      Ich gebe 2 von 5 Sternen. Die Story ist mir bisschen zu dünn und es ist zu wenig Spannung.

    • Durchblick sagt:

      Kennt hier jemand das Hasselhoffsche Gesetz?

    • Die Maske sagt:

      @Pulverfass – Deine Würde wird genommen, weil Du eine FFP2-Maske in bestimmten Einrichtungen tragen musst? Welche Würde nimmt man Dir denn wegen einer Maske? Weit Du überhaupt was Würde ist?
      Solange es solche Egoisten wie Dich gibt, wird die Pandemie weiter andauern. Aber das ist sicher zu hoch für Dich, dies einzusehen.

      • ihrbrauchtdieunterwerfung sagt:

        Wenn man dir sagt, du sollst dir eine rosa Federboa um den Kopf binden, das hält irgendwas ab, dann machst du das sicher sofort.

        • Hansi sagt:

          Ich fordere eine Aluhutpflicht. Der Aluhut schützt gegen Atomstrahlen genauso gut, wie eine FDP2-Maske gegen Viren. Leider gibt es so viele funktionale Analphabeten, die nicht in der Lage sind, die Packungsbeilage der Masken zu lesen. Sonst wüssten sie, dass ihre Gesichtsutensil zur Virenabwehr untauglich ist.

  3. Halle Saale sagt:

    Mein Gott, kein Ende in Sicht.

  4. Trollmagnet sagt:

    Die Maßnahmen entbehren jeglicher evidenzbasierten Grundlage. Aber der dumme Deutsche glaubt weiter fest daran und macht sich in aller Welt lächerlich.

  5. Wilfried sagt:

    Schluss mit diesen Maßnahmen. Es gibt keine Grundlage dafür! Kein Zwang zur Maske.

  6. 🤡👈 sagt:

    Interessiert mich nicht…

  7. Robert sagt:

    Schiebt euch das ISG sonst wo hin ! Es gibt nur eins was eingedämmt werden muss und das ist die dämliche Regierungspolitik.

  8. Pulverfass sagt:

    RKI warnt vor möglichen Gesundheitsschäden wegen FFP2-Masken
    „Beim Einsatz bei Personen mit z. B. eingeschränkter Lungenfunktion oder älteren Personen sind gesundheitliche Auswirkungen nicht auszuschließen“, schreibt das RKI. Die Gesundheitsbehörde verweist außerdem auf eine Nutzungsempfehlung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, wonach FFP2- und FFP3-Masken zur privaten Nutzung generell „nicht empfohlen“ würden.
    Gestern in einer großen Tageszeitung.

  9. Politik-Irrsinn sagt:

    In der Schweiz haben Experten festgestellt, dass 98% der Schweizer Antikörper im Blut haben und somit keine Grundlage mehr für Corona-Maßnahmen bestehen. Warum sollte das in Deutschland anders sein? Selbst in New York hat man vor einiger Zeit die Maskenpflicht in der U-Bahn aufgehoben, was ist dort anders als hier?

  10. Kris sagt:

    In anderen Ländern wird Corona längst wie eine Erkältung gesehen, nur Deutschland steckt im Panikmodus fest 🤦🏻‍♀️ Es reicht

  11. ihrbrauchtdieunterwerfung sagt:

    Interessant, wieviel Trollkommentare hier gleich wieder aufploppen. Hoffentlich bekommt ihr das gut bezahlt, ansonsten wäre es um eure geistige Zurechnungsfähigkeit schlecht bestellt.

  12. Ich sag´s ja nur sagt:

    Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt 🙂 Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht… Wenn wir noch länger befehlsmäßig mitlaufen, sind wir längst in einer Diktatur gelandet, das kann man wohl nicht mehr anders bezeichnen. Dann braucht niemand mehr an das Wort Demokratie auch nur zu denken. Wir sind dann nur noch Marionetten einer gestörten Regierung und machen das alles auch noch willig und kommentarlos mit. Ich merke, die Mehrheit will das nicht! Wo auch immer man sich umhört, rumort es schon gewaltig…

  13. Frank sagt:

    In sehr vielen Staaten wird die Coronazeit gerade aufgearbeitet.
    All die ungerechtfertigten und sinnlos freiheitsberaubenden Maßnahmen werden untersucht und in Frage gestellt.
    Es war vieles Evidenz basiert.
    Einige Politiker in Frankreich und England entschuldigen sich für ihr überstürztes und nicht verifiziertes handeln und sinnlosem zustimmen.

    Nur in Deutschland findet der Wahnsinn kein Ende.
    Gerne weiter so!
    Denn dann gibt es uns hoffentlich bald nicht mehr!

    • Bau auf! sagt:

      Komisch, dass man diese vielen Staaten nicht einfach benennt. Wohl deshalb, damit das niemand überprüfen kann. Wie praktisch.

      „Es war vieles Evidenz basiert.“

      Ähm.

      • Frank sagt:

        @Bau auf

        „““Evidenz bezeichnet in der Philosophie das aufgrund von Augenschein oder zwingender Schlussfolgerung unbezweifelbar Erkennbare oder die dadurch erreichte unmittelbare Einsicht. Eine aufgrund von Evidenz gewonnene Gewissheit wird als selbstverständlich empfunden, somit erübrigt sich eine exakte Beweisführung. In einer philosophiegeschichtlichen Sichtweise wird der Begriff Evidenz in den jeweiligen Positionen mit eigenen Inhalten ausgefüllt.“““

        Den Rest kannst du selber herausfinden.
        Kleiner Tipp von mir. Schau einfach mal über den Tellerrand!

        • leichter Kopfschmerz sagt:

          Die Maßenahmen waren sinnlos und ungerechtfertigt … weil sie unbezweifelbar waren und als selbstverständlich empfunden wurden.

          Krass.

      • Hansi sagt:

        Die Liste der durchgeknallten Staaten ist kürzer und einfacher zu benennen: Schland und Ösiland.

  14. Wutbürger sagt:

    Die Maskenpflicht ist eine reine Disziplinierungsmaßnahme ohne jeden gesundheitlichen Aspekt. Die für die Erfinder wichtige Wirkung ist ein leichtes Erkennen von Abweichlern und deren Anzahl ohne geheimdienstliche Maßnahmen, welche teuer und nicht sehr zuverlässig sind. (Meinung Ende)

    • Blutwürger sagt:

      Du könntest SIE austricksen, indem du dich einfach an die Maskenpflicht hältst. Und schon können SIE dich nicht mehr erkennen.

  15. Ulli sagt:

    Die Regierung von LSA ist voll wieder auf den Zug der Bundesregierung aufgesprungen. Obwohl andere Länder um uns herum, die Pandemie für beendet erklärt haben. Es gibt genügend Studien, die besagen, dass keine Massnahmen mehr nötig sind. Wir müssen mit dem Virus leben lernen.

  16. Hansi sagt:

    Prima, Maßnahmen jetzt erst recht ganz unabhängig von irgendwelchen behaupteten Krankheiten. Wer diese Befürchtung 2020 äußerte, wurde als rechtsesoterischer Naziverschwörungstheoretiker gebranntmarkt.

  17. Elli sagt:

    Das ist doch Schwachsinn, selbst Lauterbach ’s Exfrau hat gesagt das das alles nicht so dramatisch war und ist wie man es der Menschheit erzählt. Sie sagte auch das Herr Lauterbach gar kein Epidemologe ist, da er das nie studiert hat. Ich bin Asthmatiker und bekomme keine Befreiung vom der Maskenpflicht ,trage daher eine blauen Mund und Nasenschutz aus Rücksicht auf andere Menschen. Mit einer FFP2 geht das nicht, da ich dann nach 15 min. sehr schlecht Luft darunter bekomme.

    • K. sagt:

      Deine Frau hat gesagt, dass du nur zu fett bist und deswegen ständig schwitzt und beim Treppe steigen keuchst.

      • Glaube versetzt Berge sagt:

        Was bist du denn für eine missratene Person? Welchen komischen Minderwertigkeitskomplex hast du denn, dass du dich hier derartig im Ton vergreifst? Schäm dich, du Ekel!

  18. Daniel M. sagt:

    Eine derartige Maskenpflicht ist unangemessen. Dies sollte ausschließlich auf freiwilliger Basis erfolgen. Außer bei hässlichen Menschen.