Sachsen-Anhalt will digitaler werden: Meldebescheinigungen elektronisch

10 Antworten

  1. Bürger sagt:

    Toll, funktionert besonders gut bei den angedrohten Stromausfällen.

    • bin gespannt sagt:

      Wer hat was von überdurchschnittlich vielen Stromausfällen 2024 gesagt?

      Und selbst wenn denkst du ernsthaft du könntest dann zum Amt fahren und das dort vor Ort machen? Ohne Strom?

  2. sicherer Stromausfall sagt:

    Zwei verschiedene Haarfarben war schon immer eine sichere Red Flag für geisteskranke Weiber.

  3. Tom sagt:

    Die Frau sollte mal zum Friseur. 😫

  4. Robert sagt:

    Hat auch Sachsen-Anhalt einen Plan B ,wenn der Blackout kommt ? Und er wird kommen. Dann bricht die ganze Digitalisierung zusammen und es wird der völlige Staatszusammenbruch kommen.
    Leute rettet euer Bares !

    • 🥱 sagt:

      Du und deine komischen Vorhersagen immer.

      Bisher ist nichts davon eingetreten.

      • Robert sagt:

        Dann bist du sehr schlecht informiert.

      • Hansi sagt:

        Die Gaspipelines aus Russland nach Schland sind zwar seit September alle dicht, aber irgendwie wird das Gas schon nach D kommen. Wenn man dem Deutschen nur lange genug schöne Märchen erzählt, wird er es schon glauben.

    • Deppen-Infostelle sagt:

      Irrtum. Wenn der Strom ausfällt, muss keinen mehr deinen Müll lesen. Geh doch mal zur Abwechslung woanders kacken, du Troll.

  5. Detlef sagt:

    Die Frau guckt aber ziemlich mürrisch

  6. Texas sagt:

    Sorry, aber wer hat denn diesen Artikel geschrieben? Umzug oder neuer Ausweis hat jetzt genau was mit einer Meldebescheinigung zu tun? Meldebescheinigungen kann man jetzt schon online anfordern – zumindest in Halle! Es muss also schon jetzt rechtlich möglich sein und bedarf keiner Gesetzesänderung.

  7. Ur-Hallenser sagt:

    Sachsen-Anhalt will das nicht, die Innenministerin will das.

  8. unlustig geimpfter sagt:

    Die Stadt denkt über den Einsatz von Botenläufern nach und hier fabuliert Frau ischang von der kommenden Digitalisierung in einem völlig unrealistisch Zeitrahmen.
    Wie gut das an solchen Aussagen keinerlei Verantwortung hängt.