Sachsen-Anhalter können ab sofort Vermessungsleistungen online beantragen

4 Antworten

  1. Zwähn sagt:

    Vermessen lassen muss ich an mir nüscht, bin ja nur mit Hände hoch Einsfuffzich….

  2. frankW sagt:

    Wirklich feine Sache, zumal in unserem Fall die letzten Vermessungsdaten aus dem Jahre 1915 stammen.
    Nicht erwähnt wurden leider die Kosten. In unserem Fall 2400,00 an das Vermessungsbüro + knapp 500,00 Euro ans LVermGeo zur Einpflege der auf unsere Kosten ermittelten Daten. So lässt man sich das jahrzehntelange Versagen der Verwaltung durch den Bürger bezahlen. Was für eine kaputte Welt!

    • Hallenser55 sagt:

      Du meine Güte ist das teuer !!!
      Im nächsten Leben werde ich Vermesser. Bei 2400,00 € die Stunde ! Top !

    • egal sagt:

      „So lässt man sich das jahrzehntelange Versagen der Verwaltung durch den Bürger bezahlen.“

      So isses. So ähnlich funktioniert ja mittlerweile auch die Stadtverwaltung, die ständig irgendwelche Gutachterverträge an Externe vergibt, statt selber diese Arbeit zu leisten. Aber vielleicht hat man die Stadtverwaltung schon zu stark gekürzt? Oder die Jobcenter, die einen Großteil ihrer eigentlichen Arbeit längst an private Arbeitsvermittlungsagenturen ausgelagert haben und fette Prämien an diese zahlen. Und wer bezahlt das alles doppelt? Der Steuerzahler.