Sachsen-Anhalts Ministerium legt Expertenbericht zur Bestimmung des längerfristigen Lehrkräftebedarfs vor – Ab dem Schuljahr 2025/26 deutlicher Rückgang der Schülerzahlen

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Pädagoge sagt:

    Soso, sinkende Schülerzahlen also bei ungebremster Einwanderung. Die Glaskugel scheint kaputt zu sein.

    • 5! Setzen! sagt:

      Auch Pädagogen können nicht mehr zu Ende lesen: „Darüber hinaus gibt es weitere mögliche Einflüsse, die die im Bericht abgebildeten Szenarien beeinflussen werden. So werden die Schülerzahlentwicklung und damit die VZLE-Bedarfe erheblich von der Dynamik der Zuwanderung beeinflusst.“

    • Gerade so sagt:

      Deagel2025. Schon vergessen?

  2. Zahlenfucker sagt:

    Wie diese Blinsen beim Zahlenraten daneben liegen, sieht man ja in den letzten Jahren deutlich.

  3. Wir schaffen das sagt:

    Nee, haben doch genug neue Schüler, die unbedingt Bildung benötigen

  4. PaulusHallenser sagt:

    Diese Berechnungen haben in der Vergangenheit nie gestimmt, am Ende waren es immer mehr Schüler als prognostiziert. Von daher würde auf den „Expertenbericht“ nichts geben.