Sachsen-Anhalts SED-Beauftragte zum Mauerbau in Berlin vor 61 Jahren

Facebook OpenGraph

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hansi sagt:

    Da haben sich also Schily, Schäuble, Lauterbach und Co. die Anregungen für ihre Überwachungsmaßnahmen Fingerabdruck und biometrisches Passbild im Ausweis, Impfausweis für Grenzübertritt, Kontaktverfolgung, Schutzhaft usw. usf. geholt. Das Erinnern soll bloß nicht so weit gehen, Parallelen zur heutigen Politik zu ziehen. Es soll bitteschön nur beim Fingerzeig auf die bösen untergegangenen Diktaturen bleiben.

  2. Lachmicheckig sagt:

    Leider ist das gesellschaftliche Experiment „Sozialismus“ baden gegangen. Jetzt haben wir den altbewährten US-Imperialismus in seiner schärfsten Ausprägung wieder.

  3. Kulturbanause sagt:

    Mit der kompletten Grenzöffnung seit 15 Jahren sind auch weit mehr als 140 Menschen umgebracht wurden. Die Zahl bei Raub, Erpressung, Körperverletzung, Vergewaltigung, Menschenhandel, Drogen und Mafia ist … für das defuse Guten maginal.

    Ein Mittelmaß ist nicht gewollt.

  4. Hallu sagt:

    Wenn ich so die Biographie der Frau Neumann Becker lese, hat sie in der „SED Diktatur“ ja richtig gelitten.
    Darüber, dass heute Krieg gegen das eigene Volk geführt wird, redet sie nicht.
    Lebt ja auch auf der Sonnenseite.

  5. Langer sagt:

    Idioten haben am Waldkater und am an der Talstraße in Halle Schilder aus dem Boden gerissen..

  6. Rike sagt:

    Hallo zusammen,

    Wer hatte in Halle Neustadt, die glorreiche Idee, die Fußwege für Radraudis in alle Richtungen, frei zugeben?? Obwohl in beide Richtungen, Radwege vorhanden sind. Man wird angefahren, wenn man nicht schnell zu Seite springt. Die fahren schon immer auf Fußwegen, mit absorden Begründunen.