Sanierte Nordbahn am Flughafen Leipzig-Halle wieder in Betrieb

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Pe sagt:

    Solange die dort nur am Tag starten und landen ist das wunderschön

  2. Osendorfer sagt:

    Dann kann ja die Baufirma gleich auf die A9 oder nach Halle auf eine Baustelle wechseln, vielleicht geht es ja dann ein bischen schneller mit der Fertigstellung. Der ewige Stau überall nervt schon gewaltig. Wer eine Landebahn in so kurzer Zeit sanieren kann scheint sein Handwerk zu können.

  3. Zute sagt:

    Ja die Firma ist gut und arbeitete zügig. Prima, da können andere sich mal ein Beispiel nehmen

  4. Hallenser 55 sagt:

    AKR-Schäden, das haben die DDR-Ingeneure den „Wessis“ schon kurz nach der Wende gesagt, das bestimmte Zuschlagstoffe nicht geeignet sind.
    Aber das waren ja „Besserwessis“ und ein DDR-Ing. per se nicht so fachlich gut.
    Und bei Albert Speer wären die Bauunternehmer als Volksschädlinge vor Gericht gestellt worden. Bei den Autobahnen von damals gabs nämlich keinen Betonkrebs.
    Die hielten bis vor ein paar Jahren (das war bei der Autobahn nach Breslau gut zu besichtigen und die Brücken aus der Zeit stehen dort immer noch ! )

    • Dr Inge sagt:

      Na ja, da hat dir Vati aber auch nur die Hälfte erzählt.

      • Hallenser 55 sagt:

        Woher weißt Du das ?
        Es sind einfach Tatsachen, die Autobahn Berlin Breslau bin ich schon seit DDR Zeiten jedes Jahr lang gefahren, da kannst Du das besichtigen.
        Nur das jetzt eine Neue Fahrbahn -im Rahmen von EU-Fördermitteln-
        aufgebracht wurde. Bisdahin war nur eine Fahrbahn fertig, da die Nazis diese nicht mehr ferig stellen konnten. Die Polen in den folgenden 40 Jahren aber auch nicht.

      • Nichts Neues im Westen ... im Osten auch nicht! sagt:

        Näh, hat er doch! Was er mir aber nicht erzählt hat, weil er zu fein erzogen war: fast alle Wessis sind gierig, arrogant, karrieregeil und vor allem grottendumm!

  5. Karlmarx sagt:

    Hier geht es doch um die Sanierung der Nord SLB und der Rollbahnen in Leip. Flughafen
    Dieses in so kurzer Bauzeit bzu schaffen ist doch ein Beweis dafür das bei guter Koordination auch in Deutschland etwas möglich ist. Warum dieser Hass warum hier?
    Ein Vorschlag von mir :
    Werft eure Fernsprechgeräte weg und trefft Euch mal zum Bierchen.
    Ihr werdet sehen das wir egal ob OST oder West eh alle gleich sind.