Schäden an Gleisen: Verspätungen auf der Bahnstrecke Halle – Eisleben – Sangerhausen – Kassel

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Urplötzlich werden Schäden im Gleisbereich festgestellt? Jetzt ist man wohl übervorsichtig seit dem Unfall vor einer Weile?

    • gleich sagt:

      Definiere „urplötzlich“, „übervorsichtig“ und „vor einer Weile“.

      • ABC sagt:

        Welche Sprache ist denn deine Muttersprache? Deutsch kann es ja nicht sein, es sei denn, du bist geistig behindert.

        • Retardo Gongsaale sagt:

          Was verstehst du unter „Muttersprache“? Die Sprache, die deine Mutter spricht? Das muss nicht die sein, die du sprichst. Die Sprache, die du als Kind gelernt hast? Von wem? Die meisten Menschen begegnen als Kind nicht nur ihrer Mutter. Nicht wenige wachsen mehrsprachig auf. Wie nennt man die Sprache, die jemand gelernt hat, deren Mutter während der Geburt verstarb, bevor sie das erste Wort zu ihrem Kind sagen konnte?

          Du siehst, man kann unter einem Begriff viel verstehen. Das nennt man Definition. Nicht jeder hat für jeden Begriff die gleiche.

          Beispiel von oben: „vor einer Weile“ – welchen Zeitraum umfasst das für dich? Welchen für nulli? Hängt das womöglich auch noch von der konkreten Situation bzw. dem Kontext ab. Kann ein paar Stunden sein, ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre.

          Du hast vielleicht ein Standardwerk, in dem alle definitiven Beschreibungen aufgeführt. Dann schlag dort nach und schreib einfach, was dort drin steht.

          Projektion lässt dich nur in einem deutlich schlechteren Licht dastehen, und als körperlich behinderter Mensche weißt du ja selbst, dass eine Behinderung nicht unbedingt lustig ist.

    • wasn typ sagt:

      nulli ist wieder ner ganz großen sache auf der spur

  2. Hallenserin1979 sagt:

    Auf der Strecke wurden doch einige Bahnhöfe am Wochenende schon nur eingleisig befahren…. also nichts von plötzlich.

  3. Lotte sagt:

    Zum einen kann ich die vielen Leute verstehen die sauer waren weil sie etwa Anschlusszüge erreichen müssen wegen Terminen etc. Zum anderen mag man ja nun nicht zwingend in einem Zug mit fahren wollen der über Gleise rollt die Schäden aufweisen. Dann doch lieber die Verspätung in Kauf nehmen als gar nicht ankommen. Oder schlimmer noch total Ausfall wegen einem Unfall auf dem Gleis.Im übrigen hatte der RE 9 der um 14:09 Abfahrt gehabt hätte, laut Ansage in Sangerhausen ca. eine knappe Stunde Verspätung was in etwa hin kam. Der fuhr dann um kurz nach 15 Uhr Richtung Halle.