Schausteller beim Laternenfest in Halle (Saale) attackiert

9 Antworten

  1. Enricos Sklave sagt:

    Könnte ein Merklisches Goldstück gewesen sein, sicher bin ich mir aber im Gegensatz zu Attacken in der Bahn nicht.

    • eseppelt sagt:

      Hörbar war, wenn auch alkoholisiert, hallescher Dialekt

    • Till sagt:

      Edeppelt berichtet nicht über strafrelevante Aktionen von Migranten, nicht das sich das Bild des lieben, demütigen, dankbaren Zuwanderer in einem anderen Licht zeigt. Genau wie alle anderen Hofberichterstatter. Berlin hat’s doch gezeigt, dass die Medien sich verkauft haben. Alles nur noch Hofkasper.

      • Hans G. sagt:

        Du bist etwas gaaanz großem auf der Spur, Du musst nur vorsichtshalber die Posts ignorieren wo sich Ronny und Mandy sammeln und sich dank Beschreibung der Täter Aufregen weil dbh doch darüber berichtet.

      • Tim sagt:

        Stimmt. Ist doch aber jetzt nicht neu für dich oder? Ein wunder, das sie deinen Kommentar nicht gelöscht haben.

      • Pressesprecher sagt:

        Jetzt mußt du nur noch rausfinden, was der Preis fürs Verkaufen war, denn was nix kostet, das taugt auch nix…
        Mach, du bist da was ganz großem auf der Sur.

      • Big M sagt:

        Das fällt aber tatsächlich auf, Zufall ?

    • Peter der 1. sagt:

      Dann lass einfach deine dämlichen Andeutungen, du „Weidelsches Goldstück“.

  2. 10010110 sagt:

    Es gibt schon dämliche Leute auf dieser Welt. Wenn gegen mich ein Haftbefehl vorläge, würde ich mich doch möglichst unauffällig verhalten. Aber nee, der Typ muss noch extra Stress machen. 🤦‍♀️

    • 00111011 sagt:

      Knackies haben in aller Regel nicht viel im Oberstübchen. Nicht mal die ganz Kleinen. Wunderschön sind immer Fandungsfotos von unmaskierten, oder aus der Coronazeit mit Kinn- statt Mund Nasenschutz wo man viel weniger sieht.
      Manche sind selbst für einfachste Handlungen zu dämlich.

    • Garnicht so dumm sagt:

      @10010110

      Mensch der wollte doch in den Knast u.gefaßt werden !Dort kriegen sie alles,braucht abends nicht im dunkelem sitzen u.sparen, Wasser Essen u.im Winter einen halb warmen Arsch.Wie soll er sich denn bemerkbar machen,doch nur so? 😆😆😆😆

  3. Das ist nicht neu sagt:

    „In Halle werden die Dummen nicht alle“

  4. Momo sagt:

    Meine Güte, kann man diese Kommentarfunktion hier nicht mal abstellen? Unter jedem zweiten Artikel liest man irgendwann was von „Merkels Goldstücken“ oder „Fachkräften“. Ich weiß ja, ich muss es nicht lesen, aber Mann ey, habt ihr keine anderen Probleme und könnt ihr nicht mal aufhören, in irgendwelchen (dunklen) Hautpigmenten nach krimineller Veranlagung zu suchen? Es nervt sowas von und diese dummen Kommentare führen nur zu immer mehr Zwietracht und Aggression, weil die Leute sich hier schön gegenseitig vollsaften und provozieren können. Ist das so gewollt, Herr Seppelt? Ernst gemeinte Frage.

    • 10010110 sagt:

      Wenn du Zensur und heile Welt willst, dann geh doch zum HalleSpektrum! 😛

    • dasdazu sagt:

      „könnt ihr nicht mal aufhören, in irgendwelchen (dunklen) Hautpigmenten nach krimineller Veranlagung zu suchen?“

      „Hautpigmente“ sind bisher noch ein deutlicher Hinweis auf die Herkunft. Komm einfach in 200 Jahren nochmal auf die Welt, da sieht es anders aus. Und ja, bei der Fülle an Straftaten durch eben diese Klientel liegt der Verdacht einfach nahe, dass es sich auch bei fast jedem neu gemeldeten Vorfall wieder um diese Klientel handelt. Erfahrungswerte, Meiner, auch wenn das nicht in dein Plüschweltbild passt.

      • 🤦🏼‍♂️ sagt:

        Es ist schon echt traurig, das wir erst nach dem Zuzug von geflüchteten Menschen Gefängnisse errichten mussten und Strafverfolgungsbehörden ihre Arbeit aufnehmen mussten.War das eine tolle Welt!Der Deutsche begeht nämlich keine Straftaten.

        • Gesichtspalme sagt:

          Im Verhältnis Bürger zu Straftaten ist der Deutsche weniger anfällig für kriminellen Unsinn. Lies mal die jährliche PKS. Findest du kostenlos auf der Regierungsseite.
          Es gibt auch im TV jedes Jahr eine offiziele Pressemitteilung mit Auswertung. Da musst du nicht einmal lesen können.
          Halbwissen in die Welt kacken und sich glücklich fühlen. Wie doof kann man sein.

          • 🤦🏼‍♂️ sagt:

            Ich kann leider nicht so laut lachen, wie ich will, du Zahlenakrobat.Wieviele Straftaten tauchen nicht in der Statistik auf bzw. in der falschen Rubrik?Aber ja, du hast Recht!Die ganze Welt ist krimineller!

        • Bbbb sagt:

          Genau mein Humor. Auch wenn es nicht lustig ist.

        • Vidoq sagt:

          Ein 5tel ist nun mal Gast in JVAs von Sachsen Anhalt.

    • #_# sagt:

      Da sprichst du wahre Worte.

    • Das ist nicht neu sagt:

      In alle Länder gibt es gute Menschen und schwierige Menschen. Es ist wirklich so dass es viele rassistische Kommentare hier zu lessen gibt und es ist wirklich sehr schade. Es gibt viele hochqualifizierte Ausländer in Halle die eine ordentliche Arbeitstelle und gute Manieren haben. Es wird oft übersehen dass Halle auch heimische-Goldstücke 😉 hat.

      • Zappelphilipp sagt:

        Schwierige Menschen 🤣🤣 das ist gut..
        Sie haben Recht wir haben auch in Deutschland „schwierige Menschen“ .. die reichen aber auch völlig… Zusätzliche importierte “ schwierige Menschen“ braucht hier niemand …. Die dürfen gern woanders „schwierig“ sein.

        • jep sagt:

          Zustimmung!
          Anderswo würde man „schwierige“ Deutsche postwendend nach Hause schicken oder gleich in den Knast.

        • Frodo sagt:

          Du kannst gern im privaten Sicherheitsgewerbe, wie auch immer, tätig werden. Ehrenamtlich selbstverständlich. Da darfst du dich dann nicht mehr aufregen müssen

      • Das ist neu hier sagt:

        Es werden im täglichen Leben ständig Menschen von Anderen beleidigt. Deutlich mehr als andere rassistisch. Aber nur rassistische Beleidigungen werden öffentlich beachtet. Beleidigung ist scheinbar nicht Beleidigung. Welch Heuchelei. Hauptsache die Quote stimmt.

        • passt doch sagt:

          Es ist ja auch nicht jeder Flüchtling gleich. Wer Ukrainer ist, darf sich glücklich schätzen.

    • Vorbildlicher Demokrat sagt:

      Mir geht es weniger um die Kriminalität, sondern eher darum, dass ich es nicht einsehe, für irgendwelche dahergelaufenen Typen arbeiten gehen zu müssen. Merkels Gäste kosten eben 50 Mrd.€ im Jahr und irgendwo muss das Geld ja herkommen.

      • Kategorischer Demokrat sagt:

        Also selbst gewählte Arbeitslosigkeit, weil du nicht einsiehst, dass andere Leute Unterhalt vom Staat bekommen?

      • Satire Friedhälm sagt:

        Ich könnte mir vorstellen, dass das Geld von Bundes- und.Landtagsabgeordneten gespendet wird.Jedenfalls ein kleiner Teil. Der Rest wird durch Lottogewinner gespendet.

    • Franz2 sagt:

      Herr Seppelt führt uns aber dadurch, dass er die Kommentare zulässt, vor Augen, wie kaputt und verbittert unsere Bio-Deutschen Goldstücke sind. Die Wahrnehmung Einzelner ist immer subjektiv, aber wenn man sich durch Halle bewegt, dann zeichnet sich ein Bild, dass viel kriminelle Energie auf Bio-Hallenser Seite vorhanden ist.

      • 🤦🏼‍♂️ sagt:

        Der stramme Deutsche kennt kein Differenzieren!Das ist für ihn zu anstrengend!!!

        • Strammer Max sagt:

          Du machst Geräusche wie eine offene Selters. Dumm bist du auch.Deshalb fasst du dich an deinen Mitesser.

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        Franzl relativiert solange, bis er mal von einem dunklen „Goldstück“ überfallen wird.

    • Andi sagt:

      Leider ein Spiegel eines Teils der halleschen Bevölkerung. So ticken hier einige nunmal. Die meinen das ernst. Verbitterung, Enttäuschung, Pessimismus Wut (auf das System / die da oben).
      Kann dich da verstehen, klar wäre es schön, sowas nicht lesen zu müssen. Aber diese Menschen und deren Weltbild sind trotzdem da. Hier ist der falsche Ort, sich damit auseinandersetzen oder zu diskutieren.
      Ernst gemeinter Tip: Lies einfach weniger Kommentare.

      • Zappelphilipp sagt:

        Das ist ein guter Tipp .. oder einfach fest die Augen zukneifen. Frei nach dem Motto .. was ich nicht sehe gibt es nicht .

    • Bbbb sagt:

      Dem kann ich nichts hinzufügen. Genau meine Meinung.

  5. Hölle Saale sagt:

    Die Hölle ist eben überall.

  6. Ohh sagt:

    Ja es war ein merklisches goldstück. Gleich nach Hause schicken, kann zu hause Karussell fahren

  7. Dieter sagt:

    Man braucht nicht mehr ins Ausland fahren, dafür reicht ein Rundgang durch das Boulevard und man fühlt sich wie weit von zuhause weg.

  8. Deutschlehrer sagt:

    Falsch.Informiere dich .

  9. Gitschel sagt:

    Dachte immer die Schausteller sind besoffen lol