Schimmel, Ungeziefer, keine Heizung, Rohrbrüche: Bürgermeister will sich wegen Südpark-Zuständen mit Vermieter in Verbindung setzen

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Meddl off sagt:

    Der beste und mieterfreundlichste Vermieter aller Zeiten

  2. 🙊 sagt:

    ………haben Probleme mit der Beheizung ihrer Wohnungen. Entweder sind die Heizkörper nur lauwarm……. Kenne ich zu gut aber andere neue Vermietung

  3. Rohrfreikommando sagt:

    Man muss 2 Seiten sich anhören. Wenn immer wieder nur dort Abflüsse verstopft sind, würde mir das auch auf den Sack gehen.

    • wien3000 sagt:

      Was hat das hier für eine Relevanz? Belvona ist als Vermieter verpflichtet, die Wohnungen in vertragsgemäßem Zustand zu halten bzw. einen solchen herzustellen. Die Probleme mit diesem Vermieter bestehen nur aus verstopften Abflussrohren, sondern auch defekten Heizungen, schlechter Zahlungsmoral und Erreichbarkeit u.v.m. Es scheint also eher Organisationsdefizit bei Belvona zu geben. Verstopfte Abflussrohre können übrigens auch entstehen, wenn die Rohrleitung an sich defekt oder marode ist. Es sind also nicht zwingend die Mieter schuld. Sollten Mieter durch unsachgemäßen Gebrauch der Abflüsse Verstopfungen verursachen, steht es Belvona frei diese auf Schadensersatz zu verklagen oder u.U. auch zu kündigen.

      • @Spacko! sagt:

        @Spacko:

        Und wie soll der Vermieter rauskriegen, welcher seiner Spackenmieter ständig die Cloleitungen verstopft?

        Aber irgendwie hast du auch recht, allerdings anders, als du denkst.

        Diese Vermietungsgesellschaften vermieten tatsächlich an jeden. Selbst wenn da einer mit Augenbinde und Krummsäbel zur Wohnungsbesichtgung kommt, kriegt der ne Wohnung.

        Da kommt der Ärger her.

  4. rellah sagt:

    Wird Zeit!
    Was hat denn die Sozialdezernentin bisher getan? Die kann dich nischt außer Leasing, und auch das nicht mal!

    • MS sagt:

      Und was genau soll sie da tun? Die Leitungen selber reparieren? Welche Möglichkeiten hat denn die Stadt gegen solche Vermieter, um sofort zu helfen?

  5. ghettonews sagt:

    Wer da nicht wegzieht, ist doch selbst dran schuld. In Halle muss es doch besseres als solche Elendsquartiere geben.

    • Urhallenser sagt:

      Das sind doch zum größten Teil Leistungsempfänger und macht das JC beim Bezahlen der Umzüge nicht mit. Die bezahlen aber gerne die vollsanierten Wohnungen für die Zigeuner und Ukrainer am Braunschweiger Bogen!

  6. Erwin sagt:

    Warum ziehen die Leute nicht einfach aus, wenn es doch gar so unerträglich ist??

    • Gulera sagt:

      Viele Bewohner in der Umgebung des Südparks empfangen Sozialhilfe. Da kann man nicht einfach so „umziehen“.

  7. Rohrfreikommando sagt:

    Eben die Bronx.

    • Mephisto sagt:

      Offensichtlich waren Sie noch nie in N.Y. DieBronx der 70iger gibt es nicht mehr. Und wenn man die heutige auf den Südpark übertragen würde, könnte sich niemand de da jetzt noch wohnt die Miete leisten. Und vor allen es wäre erheblich sicherer.

  8. Klaus sagt:

    Vielen Dank an die Stadträte und Stadträtinnen der LINKEN für den Einsatz für die Mieter und Mieterinnen im Hauptausschuss.

    • Mephisto sagt:

      Nachdem Noch Anfang Millenium die Stadt den Südpark als Abrissgebiet deklariert hatte und die damaligen Mieter das aus einer großen Tageszeitung erfuhren, hat die Stadt die Ursache selbst geschaffen und für ein Abrissgebiet sieht es da noch ganz gut aus

    • Gulera sagt:

      Nebenbei gesagt: Mit einer vernünftigen Stadtpolitik hätten wir heute die meisten dieser Probleme nicht. Die Linken sind Teil dieses Politikversagens.

  9. Sofasitzer sagt:

    Wer da hin zieht tut dies nicht ohne Grund. Also hat er kein Recht sich zu beschweren.
    Ein Umzug ist ebenso möglich. Die Nachrichten ziehen sich doch schon ewig durch die Spalten.
    Zeit zum handeln war genug. Auch hier ist der Mieter, bleibt er dort wohnen selbst schuld.

  10. Gitte sagt:

    Na klar doch, Sofsitzer! Sollen sie sich doch Häusle bauen. Kann schließlich jeder hier im Land.

  11. Hallihallo sagt:

    Wer sagt nicht das dass alles gewollt ist,man darf nicht vergessen,Südpark wird gerade von den Linken/Grünen unterstützt 😉wenn man keine Wähler hat,macht man sich welche und Menschen sind dumme Tiere,die erinnern sich nicht an Politikversagen der Vergangenheit sondern an die Hilfe wo man sich im Stich gelassen gefühlt hat…Südpark hat auch schöne Ecken,der Südpark in Bayern zum Beispiel 🤣

    • Erika B. sagt:

      Brauchste nich so weit… Der Südpark in Merseburg ist auch schön!

      • Gitte sagt:

        Man muss auch nicht gleich alles schlechtmachen. Den Südpark bestimmt nicht. Frau B., wenn Sie mal im April / Mai dorthin fahren, können Sie das Wildblumen-Flächendenkmal sehen. Gibt’s nicht überall.

    • Gitte sagt:

      In Bayern gewesen und aus den Bergen den schönen Namen Hallihallo mitgebracht. Das bereichert die Kommentarspalten👏👏