Dritter Brand seit Samstag im alten Schlachthof – Stadtverwaltung ist in Abstimmung mit dem Investor zu einem Bebauungsplan

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Leo sagt:

    Muss die Stadt auch mal ein paar Auflagen an den Investor stellen🤦🏻‍♂️
    Wie zb das Gelände / Gebäude komplett vom Unrat zu befreien .
    Und Fenster / Eingänge vor unerlaubten Zutritt sichern .
    Das war doch der gefühlt 50. Brand

    Bitte rettet was noch zu retten ist .
    Die Gebäude haben eine neue Nutzung verdient.

    • theduke sagt:

      Es ist vermutlich gar nicht gewollt, dass die Gebäude weiter genutzt werden. Nennt sich „warmer Abriß“. In dem Fall auf Kosten der Feuerwehr und am Ende für uns Steuerzahler. #### Bebauungsplan in Abstimmung mit dem Investor – alles klar. Die Stadt legt doch den B-Plan fest, so wie bei Wohngebieten auch. Wenn der Investor hier das Sagen hat, braucht man keinen B-Plan, dann kann ihn auch erst einmal „machen lassen“. Ansonsten sind die ganzen Aspekte (z.B. zentrenrelevante Sortimente im nachgewiesen verträglichen Umfang ) sowas von umständlich dargestellt, dass man meint, das Gelände soll gar nicht bebaut werden.

  2. Bernd sagt:

    Ich hoffe dass der Eigentümer die Einsätze auch bezahlt.

    Müll auf sein Grundstück, kann nicht einfach so anfangen zu Brennen.
    Der Eigentümer ist in der Pflicht, sein Grundstück, vor Unbefugtes betreten zu sichern.
    In Hinblick auf die vielen Einsätze dort, innerhalb der letzten Jahre, muss jetzt mal was dort passieren.

  3. theduke sagt:

    Hat der Autor sich den Text auch mal durchgelesen? „Immerhin gab es ja in der verg viele Ideen wie Einkaufszentrum,“ und „Ein mögliches Nutzungsspektrum reiche laut Stadti sehr weit von“. Da hatte Enrico wohl noch Sand in den Augen…

  4. Fragjanur sagt:

    Warum richtet man dort kein Feuer-Forschungszentrum ein?

  5. Stefan S sagt:

    Die Lage des Areals ist zur Wohnnutzung bedingt sinnvoll. Immerhin gibt es in der Nähe Grünflächen, eine perfekte Verkehrsanbindung und jede Menge Platz. Nur irgendwie nutzen sollte man das Areal schon.
    Zu den Bränden .. da läuft ein Kasper mehrmals pro Woche hin und zündet etwas an und die Polizei schafft es nicht, den Deppen zu fangen? Das kostet sicherlich sehr viel Geld, da ständig die Feuerwehr hinzuschicken, da sollte doch mal eine Behörde etwas tun, oder übersehe ich da ein Problem?

  6. Tom sagt:

    Mich wunderts das es überhaupt noch etwas zum abfackeln gibt im alten Schlachthof! Da brennts es seit zig Jahren doch locker 15-20mal im Jahr! Von der Geld was jeder einsatz kostet hätte die Stadt das Gelände doch bestimmt schon vernünftig gesichert oder besser noch abgerissen werden können! Aber stattdessen kommen die Kinder aus dem Viertel viel zu einfach aufs Gelände zündeln wie die Weltmeister rum!

  7. aka electric sagt:

    Die haben schon wieder einen Investor? Die stehen da wohl Schlange?
    Sind ganz heiß auf „nichtzentrenrelevantes Sortiment“?
    Praktiker-Baumarkt wäre doch mal was!