„Schlammcatchen in Lützerath“: Polizisten aus Sachsen-Anhalt werden zum Internetlacher

Das könnte dich auch interessieren …

110 Antworten

  1. Uschi sagt:

    Alles so friedlich und gewaltfrei

    • Anstand sagt:

      Peinlich, dass dbH das hier auch noch breittreten muß. Aber die Redaktion sympathisiert ja wohl mit den Autohassern, Besetzern frenden Eigentums und Nötigern.

    • Frieden mit Russland sagt:

      Gerade die meisten, die sich hier über die Polizei lustig machen, fordern sonst gegen Andersdenkende
      ein härteres Vorgehen der Polizei und sind die Ersten die nach der Polizei rufen, wenn nach Provokationen von ihnen z.B.
      auf Anti-Corona-Maßnahmen Demos, Gegenwind kommt.
      Das ist eine merkwürdige Doppelmoral.

      Selbst Greta kritisiert die Grünen
      und distanziert sich von ihnen, im
      Gegensatz zu Louise Neubauer, die es auf Nachfrage in einer Talkshow, verneinte konsequenter Weise bei den Grünen auszutreten.
      Das Spiel der Grünen, guter Bulle,
      schlechter Bulle, geht also auf allen Ebenen weiter.

      I

    • Frieden mit Russland sagt:

      Selbst Greta kritisiert die Grünen
      und distanziert sich von ihnen, im
      Gegensatz zu Louise Neubauer, die es auf Nachfrage in einer Talkshow, verneinte konsequenter Weise bei den Grünen auszutreten. Das Spiel der Grünen, guter Bulle, schlechter Bulle, geht also auf allen Ebenen weiter.

      Gerade die meisten, die sich hier über die Polizei lustig machen, fordern sonst gegen Andersdenkende ein härteres Vorgehen der Polizei und sind die Ersten die nach der Polizei rufen, wenn nach Provokationen von ihnen z.B. auf Anti-Corona-Maßnahmen Demos, Gegenwind kommt. Das ist eine merkwürdige Doppelmoral.

      • tl;dr sagt:

        Deine Theorien sind Mumpitz.

      • Frieden mit Russland? sagt:

        Auch wenn Du es 4x schreibst es wird nicht besser und was soll dieser Nickname ? Was hat denn Russland damit zu tun und wer führt denn Krieg gegen Russland ? Alles was passiert, das passiert als Reaktion auf die menschenverachtende Kriegsführung und ehe Du hier die Nato ins Spiel bringst, gleich mal vorab, die Russen führen Krieg gegen die Zivilbevölkerung! Also halt die Luft an!

  2. Karl Eduard sagt:

    Mehr als 70 verletzte Beamte und hier wird sixh über diese lustig gemacht. Das sagt eigentlich alles

    • Zahlen hinterfragen sagt:

      Leider wird nicht unterschieden zwischen Eigen und Fremdverschulden wie der Pressesprecher der Polizei zugeben musste.

    • Daniel M. sagt:

      Es gab keine 70 Verletzten Beamte durch Auseinandersetzungen mit Protestlern. Die allermeisten haben sich durch ihre eigen Blödheit verletzt, wie man schön in diesem Video sieht.

  3. Dörtes Alptraum sagt:

    Was ist daran witzig? Sobald ihr Schneeflöckchen das erste Problem habt, dann sind sie wieder gut genug.

  4. Muss los! sagt:

    Ich furz mich weg, die reinste Comedyshow!

  5. Daniel M. sagt:

    Herrlich😂😂 Unsere Exekutive am Limit. Wenn sich die Staatsgewalt gegen die Zukunft der Kinder richtet, müssten die alle im Schlamm versinken. Die Protestler haben sich absolut legitim verhalten. Weiter so!

    • Der Erleuchtete sagt:

      Kommentar eines linken Verlierers!
      Was macht der Job als Museumswächter?

    • Name_egal sagt:

      Wo ist ein verlassenes Dorf die Zukunft für Kinder? Sollen die da spielen oder was? Erbärmlich.

    • Berliner Junglecamp sagt:

      „… Die Protestler haben sich absolut legitim verhalten. Weiter so!…“

      Polizei mit Schlamm bewerfen und seinen Frust und Wut an diesen auslassen. Ohne Gesetze würdest du deinen teuflischen Trieb voll ausleben.
      Du bist Krank.

    • Mcgill sagt:

      Frage an die klimaterroristen. Woher kommen die Rohstoffe für das scheiß Handy?
      Eure Klamotten von der Stange oder online?
      Der server für eure scheiß handy?
      Alles öko.?Ihr habt ein Problem mit euch selber

    • Klara sagt:

      @Daniel M.
      Der Schubser bestimmt nicht.

      • Daniel M. sagt:

        Sicherlich war das respektlos. Aber geradezu menschenverachtend ist es, wenn Klimaschützern die Schädel blutig geschlagen werden. Das muss der einzelne Polizist nicht tun und die Einsatzleiter müssen solche unnötigen Gewaltanwendungen nicht befehlen. Mir ist klar, dass Polizisten ihren Job machen. Der ein oder andere vielleicht mit ein bisschen viel Hingabe, wenn es um Gewalt geht. Polizisten sehen Klimaschützer als Spinner. Dies ist sicherlich auf mangelnder Bildung zurückzuführen, wie es auch bei größeren Bevölkerungsteilen der Fall ist.

        • Du neidischer Unwissende sagt:

          Der ein oder andere Klimataliban vielleicht mit ein bisschen viel Hingabe, wenn es um Gewalt geht. Klimataliban sehen Polizisten als Spinner. Dies ist sicherlich auf mangelnder Bildung zurückzuführen, wie es auch bei größeren Bevölkerungsteilen der Fall ist.

  6. Maria45 sagt:

    Diese Situation bringt der AfD 5% Zuwachs und was will man auch dagegen sagen, der Staat lässt sich vorführen.

    • Sagjanur sagt:

      Wie kommst du darauf??? Es ist (schon) schlammiger Boden Anfang Januar! Denk mal über Klimawandel nach!!!

    • S.H. sagt:

      Cool. Dann kommt die AfD wenigstens über die 5%-Hürde. Mehrheit und Volk und so 😂 Spinner

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Träum weiter. Die AfD die sich wünscht, dass es Deutschland schlecht geht, wird niemals eine Regierung stellen. Wer sich wünscht, dass es Deutschland schlecht geht und sich gleichzeitig als Patrioten bezeichnet, hat in den Parlamenten nichts zu suchen.

  7. PLANER sagt:

    Die Klimaterroristen arbeiten weiter an der Demontage des Rechtsstaates und werden dafür gefeiert. Aber wehe, die Polizei tritt denen mal auf die Füße.

  8. Sarah sagt:

    Ich bin ehrlich getroffen. Ich habe eine innere Haltung, die per se pro Protest gegen den Kohleabbau ist. Aber der Umgang seitens der Protestler gegen die Polizisten, die vllt privat politisch sogar auf ihrer Seite stehen, ist schwer erträglich. Diese Menschen tun ihre Arbeit. Und wir selbst brauchen sie vllt alle irgendwann mal selber. Es ist unwürdig, sie mit Dreck zu bewerfen und zu verhöhnen, weil sie so feststecken. Das ist kein menschlich ethisches Verhalten, wie ich es von Naturschützern erwarten würde.

    In letzter Zeit haben wir oft und oft gesehen, wie Polizeimitarbeitende oder Rettungskräfte und Feuerwehrleute immer öfter angegriffen werden. Ich habe Sorge, dass es dazu führen wird, dass sich zukünftig kaum mehr junge Menschen für diese Berufe interessieren, weil sie ihr Leben dafür geben sollen, mindestens (s. o.) öffentlich verhöhnt zu werden. Denn diese Videos gehen viral und allen Menschen, die hier mitlachen, ist meiner Meinung nach ein Stück menschliche Ethik verloren gegangen.

    • Beerhunter sagt:

      Lasst sie auf den Bäumen in den Erdhöhlen! Schmeisst den Bagger an und los! Sie hatten ihre Chance! Die nehmen auch keine Rücksicht auf andere!

    • Deine Ansicht ist ekelhaft verharmlosend. sagt:

      Auch für dich gilt: Denke mal drüber nach, warum es Anfang Februar Schlamm gibt. Das ist das Problem und daran, am Klimawandel, gehen kommende Generationen vor die Hunde, weil Lobby & Politik gemeinsame Sache gemacht haben.

    • und diese Klimatypen wollen die Guten sein? sagt:

      Danke Sarah, einer der ganz wenigen vernünftigen Kommentare hierzu.
      Es ist widerlich, wie verroht diese Gesellschaft mittlerweile ist.

    • Angela Grahl-Gürtler sagt:

      Danke für diese Worte!

  9. Name_egal sagt:

    Wir könnten ja auf Kohle verzichten, mit Atomkraft, wie so viele anderen Länder auch. Grünenfanatiker wollen das aber nicht.

  10. Emmi sagt:

    Wie wäre es, wenn die Demonstranten mal in die Lage der Polizei versetzen. Wollen die Demonstranten so behandelt werden? Da wird eine Greta herbei geflogen, andere Demonstranten kommen mit Bussen……wo bleibt da das Klima? Warum haben die nicht alle Müllsäcke dabei und sammeln diesen Müll auf, den sie auch verursachen. Alles nur vorgespielt

  11. Omg sagt:

    Kiff weniger !!!!

  12. Lorenz sagt:

    Vielleicht wacht mal jemand bei der Polizei auf, und merkt, dass sie für die Interessen eines Großunternehmens verheizt werden auf Boden stehen, welches dem Volk enteignet wurde.

    • Pressesprecher sagt:

      Lützerath wurde nicht enteignet; der neie Eigentümer hat jeden der alten Eigentümer geradezu fürstlich für Immobilie und Grundstück entschädigt. Keiner ist da mit Negativsaldo in die neue Umgebung gezogen.

      • Leser sagt:

        Das stimmt nicht. Die Bewohner wurden nur mit dem errechnete Verkehrswert entschädigt. Lag der Neubau eines vergleichbaren Hauses höher, mussten die Bewohner die Differenz als Eigenanteil aufbringen. Je schlechter also der Zustand des alten Hauses, umso größer war der Eigenanteil. Außerdem wohnen sie jetzt nicht weit weg vom Tagebau in Immerath. Wer da sein Haus verkauft, muss mit erheblichen Verlusten rechnen.

        • bin gespannt sagt:

          @ Leser

          „Außerdem wohnen sie jetzt nicht weit weg vom Tagebau in Immerath.“

          Lützerath ist wohl sehr weit entfernt vom Tagebau so dass die Immobilienpreise dort höher waren?

          Und wo ist das Problem mit dem Verkehrswert?

          Das geht jedem so der ein Haus oder Auto oder sonst was verkauft man bekommt immer den Verkehrswert nie den Neupreis!

          • Bin geadelt sagt:

            Geradezu fürstlich!

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            „Und wo ist das Problem mit dem Verkehrswert?“

            Der liegt durchaus unter dem zu erzielednen Verkaufspreis, ganz einfach. Außerdem gehört für den Heimatverlust noch eine Entschädigung oben drauf.

          • bin gespannt sagt:

            @ Blödquatscher

            Der Verkehrswert kann aber auch über dem zu erzielenden Verkaufspreis liegen.

            Wer sollte die Immobilien kaufen direkt am Tagebau, das war finanziell das beste was den Besitzern passieren konnte. Niemand hätte auch nur annähernd den Verkehrswert gezahlt.

          • Verkehrswert hin oder her sagt:

            Wer der ehemaligen Hausbesitzer in Lützerath oder einem der umliegenden Dörfer konnte eigentlich was dafür, dass man unter seinem Dorf Braunkohle entdeckt hat und ihn deswegen von dort vertrieben hat? Da wäre wohl eine zusätzliche Entschädigung für den Heimatverlust mehr als angebracht!

          • bin gespannt sagt:

            Haben in dem Tagebau Afrikaner, Amerikaner, Schweizer oder vielleicht Chinesen gearbeitet?

            Nein es waren seit Generationen die Menschen aus den umliegenden Dörfern das war denen schon früh genug bekannt das ihre Häuser auf Kohle stehen.

          • bin gespannt sagt:

            @ Dummerle passender Name für dich

            Für mehr reicht es nicht?

            Mehr kannst du nicht zum Thema beitragen?

            Echt traurig, aber von solchen wie dir gibts hier viele.

        • Tina sagt:

          In ein paar Jahren soll dort der 2.größte See entstehen, dann steigt der Grundstückswert rings rum. Wird dann jemand jammern?

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Kohleausstieg ist 2030 geplant. Bis diese Gegend renaturiert ist und bis der See überhaupt vollgelaufen ist, vergehen also noch mdst. 30 Jahre. Da lebt ein großer Teil der jetzigen Bewohner wahrscheinlich nicht mehr und gar nichts davon.

          • Du neidischer Unwissende sagt:

            @dublödquatscher

            Jetzt sterben die Kinder schon wieder mit 30.

          • @Du neidischer Unwissende sagt:

            Lesen lernen.

  13. Winter sagt:

    Ich finde es sehr, sehr traurig das diese Polizisten vorgeführt werden im Internet. Sollen dies Chaoten wegschleppen. Diese Bekloppten vor Ort dieses Dorf ist bzw. war leer , die Bewohner haben Entschädigungen bekommen was soll das alles nur wieder im Mittelpunkt stehen. Die sollen arbeiten gehen da haben sie eine sinnvolle Beschäftigung. Mit Steine auf Polizisten zu werfen ist das allerletzte.

  14. Berliner Junglecamp sagt:

    Mehr über Martin Lejeune:
    https://youtu.be/kTVt-OW7CJk

  15. Sonne sagt:

    MIT KNÜPPELN REIN!!! Und dann die volle Härte des Gesetzes!!! Aber leider leben wir in Deutschland, wo ein Ladendieb härter bestraft wird. Die Polizei hat viiiieeel zu wenig Möglichkeiten.

  16. Ach verpipsch sagt:

    Ach du meine Nase. Sitzt da Frau Lambrecht in der Einsatzleitung. Die armen Socken machen am Ende nur Ihren Job.
    „Wer glaubt Humor bestehe darin sich über andere lustig zu machen, hat Humor nicht verstanden. „

  17. Mina sagt:

    Das ist nicht witzig. Und Naturschützer sein zu wollen, muss nicht heißen, Polizei- oder Staatsgegner zu sein. Würde mir wünschen, die Menschen benutzen wieder mehr ihr Hirn und hören auf, so schwarz- weiß zu malen. Wenn Protest ernst genommen werden soll, dann braucht es funktionierende Kommunikation. Polizei und/oder Rettungskräfte lächerlich zu machen, zu verunglimpfen und zu verletzen – das kann nur weitere Eskalation produzieren und verschlechtert echte Chancen für Lösungen. Wenn ich das sehe, beschleicht mich das Gefühl, es geht oftmals garnicht mehr um die Sache, sondern einfach nur noch um den Kick. Tatsächlich geht in dieser ganzen Schlammschlacht verloren, dass Beamte nicht immer automatisch politische Gegner sind, sondern ihren Job machen müssen, so wie das ihr Dienstversprechen vorsieht. Übrigens auch auf der Autobahn, als Kriminal- oder Streifenpolizist, Ersthelfer am Unfallort. Ja, ja – klar, die verhasste Perspektive ändert sich erst, wenn ein persönliches Schutzbedürfnis eintritt. Ich bin dafür, in der Gesellschaft wieder mehr über die Grundrechte, den Wert von Demokratie und die Gesetze zu sprechen, denn offenbar geht da gerade viel den Bach runter. Ganz schön billig…

    • Andreas sagt:

      Mina, ich danke Dir!
      Der beste Kommentar heute, diese Woche und wahrscheinlich seit Monaten.

    • Rabe sagt:

      👍👍👍

    • Sagjanur sagt:

      Zu DDR-Zeiten haben Staatsdiener auch immer alles gemacht. Ihr Dienstversprechen erfüllt.

      • Mina sagt:

        Tata… Das hab ich erwartet!! Und???Äpfel und Birnen??? Die DDR war keine Demokratie ! und hatte den Schiessbefehl, hat politische Gegner boykottiert und weggesperrt. Wie kann man das überhaupt vergleichen… Wahrscheinlich nicht erlebt! Ich schon… Bisschen schlecht, sagjanur.

      • Thorsten G. sagt:

        Der musste ja kommen. Polizisten in einer Demokratie befolgen eben nicht nur Befehle sondern sind sogar in der Pflicht, nicht verfassungsgemäße Befehle zu verweigern. Gerade das war aber in Lützerath nicht der Fall. Könnte man auch erkennen wenn man mal die Blase verlassen würde.

        • Polizistenmensch sagt:

          Richtig. Sie haben einen Ermessensspielraum. Sie können unter Umständen Knüppel einsetzen, müssen das aber nicht.

          In jedem Fall sind sie aber nicht von jeglicher Verantwortung für ihr Tun entbunden. Auch nicht auf Befehl eines globalen Großkonzerns.

          • Mina sagt:

            Gilt für beide Seiten – dieser „Ermessenspielraum“ im „Einsatz“ von Gewalt! Und vielleicht wurde der in 10 % und 20 min der Gesamtaktion unglücklicherweise von der Polizei unverhältnismäßig erweitert. Leider sind das dann die bevorzugten Szenen, die online gehen. Was geschieht jedoch vorab? Da hält sich die demonstrierende Seite nicht an verhandelte Absprachen, man zieht mit großen Menschengruppen plötzlich an lebensgefährliche Abbruchkanten, schafft damit nicht kalkulierbare Situationen und verstößt zuerst einmal gegen Vereinbarungen des eigenen Veranstalterkreises – intern und extern. Und wirft den ersten Stein… das Gesehene hat nichts mit „Befehl eines globalen Großkonzerns“ an die Polizei zu tun. Das ist seitens der Teilnehmenden gesetz- und wortbrüchig und lebensgefährlich gewesen. Die Initiativen halten sich nicht einmal intern an ihre eigenen, vorab zusammen vereinbarten Regeln in der Durchführung der Proteste. Plötzlich eintretendes unüberschaubares Risiko und Lebensgefahr für beide Seiten macht die Chancen auf ein besonnenes gewaltfreies Handeln klein. Gegenseitige Schuldzuweisungen im Nachgang sind nicht unbedingt der beste Ansatz. Überhaupt die Frage, in einer solchen Lage Befehle zu verweigern, steht da nicht zur Disposition.

          • gut schmieren! sagt:

            Nein, der Normalbürger darf gerade keine Gewalt einsetzen, auch nicht gegenüber der Polizei. Da gibt es keinen Spielraum.

            Du magst ja die Beamten hassen und ihnen den Tod wünschen. Du darfst deine Wünsche und Träume aber nicht umsetzen. Sonst spürst du den Knüppel und gehst in den Knast. Da wiederum bist dem „Ermessensspielraum“ deiner Mitgefangenen unterworfen…

  18. aka electric sagt:

    „und ihn auch noch umzustoßen“ – wer hat denn damit angefangen?
    GdP müsste man sein …

    • dubistnurekelhaft sagt:

      Du bist wieder ganz unten angekommen.

      • aka electric sagt:

        Grundrechtekomitee:
        Die Polizei ist immer wieder unvermittelt in stehende Menschengruppen gerannt. Zudem wurden Hunde und Pferde gegen Demonstrant*innen eingesetzt.

  19. JEB sagt:

    Stimme der GdP voll zu. Diese „Aktivisten“ sind Kriminelle!

  20. Hans G. sagt:

    Das schubsen ist natürlich voll „lustig“ wenn der Fuß feststeckt. Zum Glück war der Mönch noch in anderen Videos zu sehen, der kann hoffentlich bald in JVA Kutte auftreten.

  21. Prognose sagt:

    Der Staat lässt sich vorführen, von linksradikalen, Nazis und von kriminellen Migranten.
    Alle wissen, dass nix passiert.

  22. Maria45 sagt:

    Wozu wird das führen, hat hier jemand gefragt.
    Das wird dazu führen, dass wieder ein starker Mann an die Regierung kommt, dann ist Schluss mit lustig.

  23. BuBu sagt:

    schubse macht 😭

  24. geht gar nicht sagt:

    Wie geil ist das denn🤣🤣…..ich kann nicht mehr vor Lachen🤣🤣🤣

  25. Robert sagt:

    So gedehmütigt hat noch nie einer unsere Polizei.
    Ein Tagebau macht es möglich.

  26. MannoD sagt:

    Ich hatte einen Traum. Ich träumte, dass die Klimaaktivisten den Beamten geholfen hätten, sich aus dem Schlamm zu befreien. Es war leider nur ein Traum. Schade. Chance mehr als verpasst. Und wenn man schon nicht helfen möchte, dann hätte man sich wenigstens zurückhalten sollen.

  27. Oximoron sagt:

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

  28. Detlef sagt:

    Wer des belustigt soll’s besser machen

  29. Sarazzin sagt:

    Traurig genug was die Beamten wegen diesen Flachzangen durchmachen müssen bei diesem Wetter! Zum Dank dann noch Respektlosigkeit.

    • Roberto sagt:

      Meinen Sie die Flachzangen von RWE, CDU und Grünen? Augen auf bei der Berufswahl! Traurig, wie unsere Polizei für eine gestrige Politik verheizt wird…

    • apropos „Wetter“ sagt:

      Eigentlich müsste der Boden dort hart, jedenfalls leicht begehbar, wenn nicht sogar gefroren sein. So mitten im Januar…

  30. Martin sagt:

    Traurig das die Beamten lieber mit der neuen Uniform im Dreck spielen anstatt aus ihrem Leben was richtiges zu machen.

    Immerhin verteidigt Sachsen-Anhalt hier mal wieder seine Position als lächerlichstes Bundesland!

    Danke für diese Aufnahmen und Respekt an den Mönch

  31. heldenhafter Polizist aus Halle sagt:

    Wir sind so stolz auf unsere Polizisten aus Sachsen-Anhalt. Das sind doch auch die Helden, die einen Attentäter in Halle mit zwei selbst zerschossenen Reifen „flüchten“ lassen und sich neuerdings weigern gegen kriminelle Migrantenbanden vorzugehen.
    Aber Verkehrskontrollen und maskenlose Rentner in der Strassenbahn niederwerfen können die richtig toll.

  32. Sportlehrer sagt:

    Wenn wir in Sachsen-Anhalt solche Polizisten haben, dann fühlt man sich doch gleich viel sicherer. 😀
    Schickt diese Lauchs mal zum Sportunterricht! Ist ja furchtbar diesen Gazellen in Uniform beim Laufen zuzuschauen.

    • intellektuelles Problem? sagt:

      Naja, das scheint auch ein intellektuelles Problem zu sein.
      Man sieht, dass es offenbar nicht sehr clever ist, mehrere Minuten regungslos im Schlamm zu stehen. Aber genau das tun unsere Helden Polizisten ja offenbar. Kein Wunder, dass die Kriminellen sich bei uns pudelwohl fühlen.

  33. besoffen? sagt:

    Sind die noch besoffen vom Vorabend oder was?