„Schwarze Sonne“ auf Halle-Neustädter Balkon, Hitlergrüße und Beleidigungen: Polizei ermittelt nach rechtsextremer Attacke gegen Fahrraddemo

Das könnte dich auch interessieren …

84 Antworten

  1. Franz2 sagt:

    Unsere Goldstücke mal wieder.

  2. Zappelphilipp sagt:

    Na Gott sei Dank gab es noch einen rechten Angriff auf die Radler ….so kann jetzt nahtlos Weiterberichtet werden . .. vielleicht findet sich auch noch ein Autofahrer welcher einfach gehupft hat.

  3. Im Dunkel ohne Licht am Rad sagt:

    Endlich Nazis gefunden. Das stellt natürlich das eigene Fehlverhalten in den Schatten.

    Die dummen Fußgänger die nicht Platz machen sind sowieso auch sowas wie Nazis, jawohl und überhaupt und empört sein.

  4. Siggi sagt:

    Auwei auwei…ein Rechter…

  5. eseppelt sagt:

    Da braucht nichts konstruiert zu werden. Zum Glück gibt es ja von deinen Freunden auch Fotos, die der Polizei vorliegen.

    • hehe sagt:

      Hehehe, das sind Ukrainer.
      Irgendwie seltsamerweise zu „guten Nazis“ mutiert, denen man sofort schwere Waffen schicken sollte. In kürzester Zeit.

      • zum schießen sagt:

        Wurden die Ukraine igendwie seltsamerweise inzwischen angegriffen? Wenn ja, von wem?

        Du wirst sicher zugeben, dass wir in Deutschland mehr Nazis haben, als es je in der Ukraine gab. Wir wurden jedoch nicht angegriffen….

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          „Du wirst sicher zugeben, dass wir in Deutschland mehr Nazis haben, als es je in der Ukraine gab.“

          Mit dem feinen Unterschied, dass es in D unendlich viele Initiativen „Gegen räächts“ gibt, so mancher rechte Verein sogar vom Verfassungsschutz beobachtet wird, das Zeigen von Nazi-Symbolen verboten ist, während die Ukranazis sogar die Politik mitbestimmen. Wer jetzt „mehr Nazis hat“, ist 1. nicht so wichtig (s.o.) und 2. gar nicht eindeutlig zu belegen, auch von dir nicht.

    • ach farbi sagt:

      Nirgends zu entdecken. Hat man dich wieder schön am Nasenring durch die Manege geführt.

    • west sagt:

      ist olivgrün jetzt das neue braun?

  6. crazy sagt:

    Ich glaube irgendwann dreht jeder deutsche Haltungs“journalist“ völlig ab und entdeckt hinter jedem Busch und auf jedem Balkon irgendwelche Nazis.

    • Alles nur ausgedacht sagt:

      „Die Ermittlungen seien aufgenommen worden, so eine Polizeisprecherin.“

    • Maik sagt:

      Hitlergruss und Co sind zum Glück strafbar, sodass es auf deine dümmlichen Relativierungen nicht ankommt. Also leg dich wieder hin. Ab jetzt übernehmen mit den KollegInnen von der StA die Profis. Man darf aber zu Recht auf die Ausreden gespannt sein („Ich habe nur gewunken“; „Da war eine Fliege, die wollte ich verscheuchen“).

    • west sagt:

      das war ein gruß an die ESC-gewinner

  7. Sigrun sagt:

    Der Kurator des Textes schreibt:

    Diese besteht aus 12 Siegrunen sowie drei übereinandergelegten Hakenkreuzen.

    Wikipedia hilft (machmal): »Die Schwarze Sonne ist ein Symbol, das aus zwölf in Ringform gefassten gespiegelten Siegrunen oder drei übereinander gelegten Hakenkreuzen besteht.« Gegebenenfalls dort auch das Stichwort ›Siegrune‹ konsultieren.
    Wieviel Siegrunen würde der Betrachter dessen sehen, was der Kurator beschrieben hat?

  8. Momentmal sagt:

    Radfahrende mit Handy/ Smartphone in der Hand beim Radeln… wird dieses Fehlverhalten polizeilich auch verfolgt?

    • Moment mal! sagt:

      Zwischen 6.30 Uhr und 7.45 Uhr? 😲

    • Hand vor die Stirn schlagend sagt:

      Wie kann man nur Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten, die übrigens jeder zweite Autofahrer genauso täglich begehen dürfte, mit rechten Straftaten vergleichen und letztere relativieren, nur weil man aus welchen Gründen auch immer offensichtlich einen Hass gegen Radfahrer hegt?

      • Beerhunter sagt:

        So wie die meisten Trollkommentare Autofahrer hassen🤔😇 Werden jetzt übrigens auch Kinder mitgenommen um sie als Schutzschilde zu missbrauchen 🤔🤔 Solche Vorwürfe hört und liest man auch öfter bei anderen Demo“s🤔🤔😇😇😂

  9. west sagt:

    das war ein gruß an die ESC-gewinner

  10. Nazis haben keine Chance sagt:

    Wie hier einige Nazi-Gedankengut wieder relativieren. Immer dieselben Verdächtigen.

    • Dummheit hat keine Chance sagt:

      Das waren doch Ukrainer, also also gut.

      Der Bundesolaf schickt den sogar noch Waffen ins Heimatland.

  11. Lachmicheckig sagt:

    Elmar Brok.“ Die Svoboda-Partei ist nicht die Partei, die ich liebe, aber sie haben es möglich gemacht…nicht mehr im Amt ist.“
    https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Putsch-in-Kiew-Welche-Rolle-spielen-die-Faschisten,ukraine357.html

    • Kleine Rechercheaufgabe sagt:

      Welche Rolle spielt die Swoboda-Partei heute im ukrainischen Parlament oder gar in der Regierung?

      • @Vollhorstrecherchen sagt:

        Recherchiere doch selber, wenn dich das angeblich so sehr interessiert.

      • Lachmicheckig sagt:

        Welche Rolle spielt das Asow-Regiment mit der faschistischen Wolfsangel.
        Welche Rolle spielt Melnyks Verehrung für den Faschistenführer Bandera?
        Wer bezahlt die ausländischen Söldner in der Ukraine? Von der Gehirnwäscheanstalt harmlos als „Freiwillige? tituliert?
        Ist es eigentlich noch ein Krieg der Ukraine oder eher einer der USA mit von der NATO bezahlten Söldnern und NATO-Waffen?

        • Fragen kann ick ooch sagt:

          Warum hast du überhaupt mit Swoboda angefangen? Hast du gerade herausgefunden, dass der Westen die Ukraine gegen den russischen Überfall unterstützt?

    • weil er doch sonst nichts hat sagt:

      Nicht mehr lange und farbi holt noch Attila den Hunnensohn raus.
      🤣

  12. Itzig sagt:

    Die politischen Eliten wagen einen Spagat: Einerseits werden die Kämpfer mit den tätowierten Hakenkreuzen als Helden gefeiert und andererseits will man sich als antifaschistisch – demokratischer Staat der Weltöffentlichkeit präsentieren. Diese Übernahme der DDR – Synonyme gelingt jedoch nur zum Teil! Zu viele Menschen sehen noch in den hofierten Herrschaftshäusern der alten Bundesländer die Kriegsgewinnler, wie sie auch heute noch den Krediten für die Rüstung zustimmen. Und in 50 Jahren fragen sich die Menschen wieder: „Wie konnte man das zulassen??!“

    • Robert sagt:

      Es gibt gute und böse Nazis. Die deutschen Nazis sind zum Beispiel bösartige.
      Und die ukrainischen Nazis sind die Guten. Politisch so festgelegt.

    • Frodo sagt:

      Was ist überhaupt mit den „Wagners“? Und wozu gehören die „Reichsrussen“? Für mich auch alles Nazis, wie übrigens auch hier in Deutschland, aber gute Freunde vom Putin. Ganz gewiss, aber eben Nazis…

  13. rellah2 sagt:

    Dein brauner Suffkumpel https://dubisthalle.de/betrunkener-auf-der-b100-und-europachaussee-unterwegs ist bestimmt nicht gehupft

  14. ich sagt:

    nazisymbol ?

    https://postimg.cc/bSgkGSH7

    was soll dieser defätismus ?

  15. mal wieder billig sagt:

    „Attacke“?
    Dagegen ist die Bild-Zeitung regelrecht Nobelpreisreif…

  16. Linke Vollpfosten sagt:

    Wie auf dieser linksextremen Hetzseite wieder Geschichten erfunden werden. Es hat sowas niemals stattgefunden. Das weiß ich ganz sicher aus Polizeiquellen. Wir Zeit das man diese radikale Hetzseite liquidiert.

  17. Schwarze Sonnenfinsternis im Arsch sagt:

    ESeppelt scheint die schwarze Sonne aus dem Arsch – dem selbsternannten Nazi Jäger aller Klassen.

  18. Jawoll sagt:

    Jawoll, alle bekloppten Hochstrassenradler sind somit offiziell Nazi-Verfolgte!
    Da gibt es doch bestimmt einen Fördertopf im Bundesfamilienministerium.

  19. Muss los! sagt:

    Nazis haben ein einen kleinen Penis!

  20. Muss los! sagt:

    btw..Was haben die ukrainischen Nazis jetzt nochmal mit diesem Vorfall hier zu tun?

    • die Parallele! sagt:

      Verwendetes Symbol der Schwarzen Sonne.

    • ich sagt:

      erzähl keine putin-PR, nazis gibt es nur dort und in .de, die ukraine ist eine musterdemokratie, weiß doch jeder

      • Muss los! sagt:

        Bist Du nicht der, der hier (gefälschte) Nazipropaganda verbreitet?
        „ich 5. Juni 2022 um 15:47 Uhr
        nazisymbol ?

        https://postimg.cc/bSgkGSH7

        was soll dieser defätismus ?“

        • ich sagt:

          nee, für NATiOnalistische PR sind klaus cleber, markus lanz, annelehnchen und co. zuständig. und seit wann ist die schwarze sonne ein naziesymbol ? lasse dir das von oben genannten noch mal erklären.

          • Vladi liebt doch alle! sagt:

            Ein supra-nationale Organisation „nationalistisch“ nennen, zeugt von besonderem, ähm, „Intellekt“. 🤣

          • schon wieder am Erbsenzählen? sagt:

            Wenn man „Nazi“ mit „faschistisches Denken und Verhalten“ übersetzt, passt es doch.

          • Karotte sagt:

            „Nazi“ übersetzen – oha

          • AB sagt:

            Werden Begriffe inflationär verwendet, empfiehlt sich ab und zu eine Verständigung darüber, was im konkreten Fall eigentlich genau gemeint ist.

  21. Lachmicheckig sagt:

    Welche „Schwarze Sonne“ war es denn nun?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sonne
    .