Schwerer Unfall auf der B6: SUV rammt Notarztwagen – 5 Verletzte

17 Antworten

  1. Andrea sagt:

    Liebe Leserinnen und Leser, bevor Sie hier weiterlesen, legen Sie ihr Niveau bitte in die unterste Schublade

    • Cybertroll sagt:

      Niveau?! Das braucht man dazu nicht.
      Eine Rettungsgasse bilden und rechts bzw. links
      an den Rand ranfahren reicht dazu völlig aus.
      Das ist erneut ein Beispiel das den Menschen
      in diesem Land alles völlig egal zu sein scheint.
      Egoismus – kann tödlich sein!

  2. Gender-Horst sagt:

    Gleich kommen die tollen Kommentare von Binärcode

  3. 🥺 sagt:

    Gute Besserung gewünscht

  4. Fvj sagt:

    Na wie oft kracht es denn dort noch? Jeder aus der Gegend weiß doch, da muss man besonderes aufpassen

    • Motzki sagt:

      Das hat doch mit der Ortskenntnis überhaupt nicht zu tun.
      Die Kreuzung ist Ampelgeregelt, auch wenn diese mal ausfällt sind immer noch Vorfahrtzeichen vorhanden.
      Das Sichtfeld ist auch von allen Seiten nicht eingeschränkt, so wie auf der B80 bei Bennstedt. Dort siehst du als Linksabbieger wegen den Leitplanken auch nicht so viel. Wenn da ne Flunder kommt siehst du die überhaupt nicht.
      Hier hat einfach jemand gepennt bzw.auf sein Vorrecht vertraut.
      Auch von mir gute Besserung allen, besonders der Ärztin.

  5. Lea sagt:

    Ich weiß nicht wie ich es finden soll, dass Panzer-ähnliche Gefährte einfach so auf der öffentlichen Straße rumfahren dürfen. Es ist ja nicht der erste Fall dieser Art…

    Gute Besserung allen Verletzten!

    • SUVFahrer sagt:

      Wieder so ein böser SUV unterwegs gewesen, klar das der wieder schuld ist. Wenn ich nicht so einen Kombi hätte, hätte ich wahrscheinlich einen Transporter. Weil ich sehr groß bin und den Stauraum brauche. Wäre das besser?

    • Doris sagt:

      Lea….. bei den Zustand der Straßen in Halle und Saalekreis ist ein ,, normales Auto“ unangebracht oder spricht da Neid das du dir so ein schicken ,, Panzer “ nicht leisten kannst ??? !!!!!

      • Alles so schön bunt hier sagt:

        Doris da darf man dir ausnahmsweise mal Recht geben. Die Instandhaltung vieler Straßen sind mangelhaft. Statt da unsere Steuergelder zu investieren werden die lieber für sinnloses Zeug aus dem Fenster geworfen

    • Althallenser sagt:

      Eine ziemlich sinnfreie Anmerkung, bis auf den letzten Satz!

    • Glocks sagt:

      Panzerähnliche Gefährte? Ich wußte nicht , dass ich 2, 3 t Stahl bewege.Fahr weiter Rsd.

      • Marcus sagt:

        Wahrscheinlich sinds 2-3 t Aluminum, herzlichen Glückwunsch.

      • Motzki sagt:

        Panzerähnliche Fahrzeuge fangen bei ~4,5 to an, kann Lea aber nicht wissen. Sie steht nicht so oft an der Straße wenn die gewählten Volksvertreter imn A8 vorbeirauschen 😉

        https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/gepanzerter-audi-a8-l-russland-2020/

        Richtiges Spielzeug läuft von 10 – 70 to auf.

        • Radfuchs sagt:

          Schon mal was vom „Vierte Potenz Gesetz“ gehört? Es macht schon einen Unterschied, ob die Leute im Kleinwagen unterwegs sind oder im monströsen SUV.
          Ein 2-Tonnen-Pkw bedeutet für die Infrastruktur eine 4x so große Belastung wie ein 1-Tonnen-Kleinwagen.

          (Abgesehen davon sieht die Karre auf dem Unfallbild der MZ nicht aus wie ein SUV.)

          • Motzkis sagt:

            Donnerwetter, was du alles weißt. 🙂
            4. Potenz?– habe ich gerade, gebe aber zu ein Mittelchen dafür zu haben. Die Partnerin hat halt was drauf 😉

            Sag an, wie ist es bei einem 30to LKW ,sagen wir so um die 30to, oder bei einem aggressiven fetten Radler der mir nem mit e-bike etwas für die Gesundheit tun will?.
            Kommt es da, neben anderen Komponenten, nicht auch auf Masse, Geschwindigkeit und Achslast an?
            😀 😀

    • Hans G. sagt:

      „Panzer-ähnliche Gefährte“
      Unter welchen geistigen Erkrankung leidest Du eigentlich?

    • Lea sagt:

      Danke Leute. Es war ein Test, wie viele Idioten mit zu kleinem primären Geschlechtsorgan wie verletzte Kleinkinder auf meinen Kommentar anspringen.
      Nehmt doch alle eure SUVs mit ins Bett, denn etwas anderes scheint es in eurem Leben eh nicht zu geben.
      Und dann das typische Neidgelaber…So etwas erbärmliches. Als wäre ich neidisch auf etwas, das zu viel Platz verbraucht und eh die ganze Zeit rumsteht. Aber schuftet euch schön weiter den Hintern ab, wenn euch das angebliche Statussymbol so wichtig ist. Aber klar, absolut nichtssagende und charakterlose Menschen brauchen so etwas noch.

      • Meinereiner sagt:

        Ist die kleine Lea angepisst? Ist doch eigentlich scheißegal was das für ein Auto war. Der oder die Autofahrer/in hat total gepennt. Hat sicherlich nur die grüne Ampel gesehen und den Notarztwagen mit Sondersignal nicht mitbekommen. Würde mich nicht wundern wenn das ein Opa war der schon halb blind ist und fast taub, der das Auto nur Samstags rausholt und nach Bruckdorf einkaufen fährt. So liebe Lea, jetzt fahr weiter Fahrrad und ein schönes Leben noch.

      • 123 sagt:

        Na wahrscheinlich besser als dich im Bett zu haben. 🤣🤣🤣🤣

  6. 123 sagt:

    Es liegt nicht am Auto sondern am Fahrzeugführer.

  7. Leo2 sagt:

    SUV, das klingt ja fast schon, als wenn die Bundeswehr mit einem Panzer anrückt. 😉

  8. Imme sagt:

    Notarztwagen gibt’s bei uns nicht. Notarzteinsatzfahrzeug muß das heißen.
    Gute Besserung an alle Beteiligten!

  9. ???? sagt:

    Die Kommentare unter dieser Meldung, das es um 5 zum Teil schwer verletzte Menschen geht sind einfach primitiv und geschmacklos. Gute Besserung vor alemm der Besatzung des Rettungsfahrzeugs.

  10. Chlorophyll sagt:

    Alles Gute für die Verletzten, besonders für die Notärztin.

  11. Ebbe04Sand sagt:

    Da spielt sicher das leidige Problem eine Rolle das akustische Notsignale nicht im Dauerbetrieb sind und erst kurz vor Kreuzungsbereichen etc. zugeschaltet werden. Diese verordnete Unsitte gehört abgeschafft. Hat also weniger etwas mit der Bauart der beteiligten Kfz zu tun. Den Verletzten möglichst schnelle Genesung!