Verfolgungsjagd endet mit schwerem Unfall in der Wörmlitzer Straße – 7 Personen verletzt, Totalschaden bei beteiligten Autos

In der Wörmlitzer Straße hat sich am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autos sind frontal kollidiert. Eines der Fahrzeuge ist anschließend in einen Graben gerutscht.

Zuvor war ein Opel mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei geflüchtet. Bei der Überprüfung des Kennzeichens sei festgestellt worden, dass dieses nicht mit dem genutzten Fahrzeugs übereinstimmte und als gestohlen gemeldet war, so eine Polizeisprecherin. Der Fahrzeugführer wurde aufgefordert, den Wagen zu stoppen. Dieser versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, indem er die Geschwindigkeit stark erhöhte. Es erfolgte eine Nachfahrt von wenigen Minuten seitens der Beamten.

Vom Stadion aus kommend verlor das Fahrzeug in einer Kurve die Kontrolle, fuhr über eine Verkehrsinsel und krachte mit einem entgegenkommenden Smart zusammen.Anschließend kam der Wagen auf einem Grundstück in der Flurstraße nach Durchbrechen eines Zaunes in Schräglage zum Stillstand. Vier Jugendliche (Zeugen hatten zunächst von Kindern gesprochen) aus dem Auto der Unfallverursacher flüchteten, zwei von ihnen konnten aber kurze Zeit später gestellt werden, die anderen zwei wurden ermittelt. Alle Vier wurden bei dem Unfall leichtverletzt und medizinisch behandelt. Mit Hilfe der Feuerwehr wurden Fahrer und Beifahrer, die beide im verunglückten Auto eingeklemmt waren, geborgen. Beide kamen schwerverletzt in Krankenhäuser Bei den sechs Insassen in dem Opel handelt es sich um Personen im Alter von 15 bis 17 Jahren mit verschiedenen Nationalitäten. Der 50 Jahre alte Smart-Fahrer wurde schwerverletzt.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Zum einen hatte der Opel leicht gebrannt, zwei Insassen waren eingeklemmt. Der Entstehungsbrand wurde sofort eingedämmt und anschließend gelöscht. Zudem musste das Auto mit einem Seil gesichert werden, damit es nicht weiter den Abhang hinunter rutscht.

Das Fahrzeug (Totalschaden) wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Begonnen hat die Verfolgungsjagd im Bereich Silberhöhe. Das Auto selbst war bereits seit vergangenem Sommer abgemeldet.

Artikel Teilen:

61 Antworten

  1. Johnny sagt:

    Top Kumpels, die ihre eingeklemmten Freunde im brennenden Auto zurücklassen. 👍

  2. Detlef sagt:

    Lebenslang Führerscheinentzug für die Wänster. Hoffentlich geht’s den Insassen des Smart gut bzw bald wieder besser

    • Wie geht das? sagt:

      Etwas entziehen, was man nicht hat?

      • hehehe sagt:

        Unser Detlev ist schon niedlich. 🙂

      • Traumafahrt sagt:

        Nie haben darf!

      • Kritiker sagt:

        Eben, interessant wäre mal zu wissen, welche Nationalitäten sich gesucht und gefunden haben.

        Bei Nicht-EU Bürgern, muss per Vermerk ab Volljährigkeit und nach Strafe, sofort die Abschiebung und ein Einreiseverbot aus der EU erfolgen!

        Nur so geht es! Auch keine 2. Chance!
        Bei EU Bürgern sollte Deutschland die Möglichkeit haben, den Aufenthalt für kriminelle Nichtdeutsche massiv einzuschränken bzw. Leistungen zu verwehren!
        Kein Kindergeld, keine Grundsicherung, kein Wohngeld usw.

        • JeanPütz sagt:

          Stimmt. Und wenn man denen jegliche Finanzierung entzieht, sorgt man natürlich dafür, dass sie in Zukunft nicht mehr straffällig werden.
          Im Artikel steht nichts über die Herkunft. Hindert dich dennoch nicht daran, deine rechtsaussen Scheisse in AfD Manier hier in die Kommentare zu kotzen.

        • DeineMudder sagt:

          Ja genau, und wenn es deutsche sind dann schieben wir die auch ab weil deine Idee soll übergreifend kriminelle entfernen, korrekt?

    • Seltener Gast sagt:

      Die haben ganz sicher keinen Führerschein und werden auch keinen bekommen. Der Führerschein ist teuer und ich glaube nicht,dass die ihr Geld mit Arbeit verdienen.

    • Pseudonüm sagt:

      Es waren laut Artikel Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren. Welchen Führerschein möchten Sie denen denn da entziehen?

  3. Frank sagt:

    Wenn ich sehe wie “ jung“ manche Fahrer hier in Neustadt mit ihren Autos mit lauter Musik oder Handy am Ohr, entlang heizen…da bin ich mir auch nicht immer sicher…hat der Fahrer ne Erlaubnis? Also nicht die von Mutti…

  4. Miraculix sagt:

    Alles Gute den Insassen des Smart!

  5. ewald sagt:

    Mein Mitgefühl gilt den Insassen des Smart. Es trifft immer die Unschuldigen welche dann die Folgen zu tragen haben. Ich hoffe auf eine harte Strafe und nicht auf einen „Kuschelkurs“.

  6. Realist sagt:

    Vielleicht sollte man sich als Polizei mal überlegen, ob solche Verfolgungsjagden wirklich sinnvoll sind. Oft wird mehr Schaden angerichtet als das „Vergehen“ was man ahnden will.

    • Hallenserin1968 sagt:

      Heißt, Rechtsstaatlichkeit wird außer Kraft gesetzt und jeder macht, was er will.

      Geht’s noch 😡

    • Realsatire sagt:

      Was du hier schreibst ist Realitätsverlust. Wenn keine Polizei irgendwelchen Verbrechern hinterher ist weil irgendwas passieren kõnnte… ruf bloß nicht die Polizei wenn du gemesserst wirst. Lass es.

      • A.W. sagt:

        @Realsatire auch bei einem Polizeieinsatz ist die Gefährdung unbeteiligter Dritter auf ein Minimum zu begrenzen. Ein wenig gesunder Menschenverstand würde dir nicht schaden.

        • Wario sagt:

          @ A.W., Unfallverursacher waren diese Rotzlöffel !!! SIE WURDEN AUFGEFORDERT ANZUHALTEN!!! Sprich DU bitte nicht von gesunden Menschenverstand!! Soll die Polizei nichts tun, wenn eine Straftat oder O.w. vorliegt? In dem Fahrzeug hätten auch Einbrecher oder schlimmeres sitzen können! Man fasst es nicht, wie einige sich mit Straftätern solidarisieren! Genau ihr treibt die Menschen zur AfD !

        • lenchen sagt:

          @A.W.
          Haben die Gefährder einen gesunden Menschenverstand?

    • Zappelphilipp sagt:

      Das ist eine gute Idee….. Lässt sich sicher auch noch auf ander Verbrechen anwenden. So .. Mord und Totschlag .. oder Raub …. bitte nicht verfolgen.. die Täter könnten sich ja bedroht fühlen.

    • Miraculix sagt:

      Und die Verbrecher davon kommen lassen?

    • Wario sagt:

      @Realist, warst du auch bei den Wolkenkuckucksheimbewohnern dabei, die gegen Gefängnisse protestiert haben? Was denkst du, hatten diese Rotzlöffel mit der Karre vor? Allerspätestens wenn der Tank leer wäre? Den Geschädigten schnelle und gute Genesung!! Hoffentlich bleiben Sie nicht auf dem verursachten Schaden sitzen!!

  7. Emmi sagt:

    Leidtragende sind wieder die Unschuldigen. Die können nicht mal Schadenersatz und Schmerzensgeld bekommen, bei den verschiedenen Nationalitäten. Bei den Tätern wird wieder die schwere Kindheit und Traumata beim Jugendstrafrecht geltend gemacht. Was ist da noch Gerechtigkeit?

  8. 10010110 sagt:

    Würde der Autoverkehr in der Stadt lückenlos überwacht, wäre es gar nicht erst so weit gekommen, dann hätte man das Fahrzeug schon viel eher aus dem Verkehr ziehen können.

  9. Reginald sagt:

    Hallo Sehdi, die Totalüberwachung in der DDR hat nicht die Kriminalität verhindert, diese wurde unter den Teppich gekehrt und deshalb schweben die DDR-Fans bis heute.
    Ich hoffe dass es die Smartinsassen nicht allzuschlimm erwischt hat, denn die haben jetzt vielleicht lebenslang Probleme, ich wünsche denen nur das Beste vor, allem Gesundheit.

  10. Uwe sagt:

    In Halle werden die Dummen nicht alle…

  11. Christine Kauffmann sagt:

    Der arme Smartfahrer, hoffentlich überlebt er. Wünsche ihm alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert