Seitliche Bahnhofshalle in Halle wegen Sanierung ab nächster Woche bis Juni gesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Nächster Halt... sagt:

    Was ist mit dem Aufzug, der zum Bahnsteig 1 führt? Ist der auch inaktiv? Denn dann könnten gerade gehandicappte Leute, die mit Kinderwagen, Rollatoren usw. diesen nutzen, ohne den Umweg in Kauf nehmen zu müssen.

    Sollte der weiterhin nutzbar sein, wäre eine entsprechende Info gut.

    • Klaus sagt:

      Wenn da steht Gleis 2-13, wird wohl Gleis 1 und damit auch der Aufzug nutzbar sein. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Zugang an der Rückseite und somit braucht man nicht durch die gesperrte Halle.

      • Nächster Halt... sagt:

        Offenbar hast du meinen Kommentar nicht verstanden.

        Laut Artikel heißt es, dass die Gleise 2 bis 13 nicht über den seitlichen Eingang zugänglich sind. Was aber inkorrekt ist, wenn der Aufzug funktioniert. Man sollte vllt eher schreiben: „Für den normalen Publikumsverkehr empfiehlt sich der Zugang über die Haupthalle.“ – damit eben der Aufzug für die genannten Personengruppen frei bleibt.

      • 12345 sagt:

        Ja der Seiten Eingang an der Ernst-Kamiteh wird gesperrt aber die Bahnsteige 2-7 sind zu 100% noch über die Aufzüge nutzbar der Bahnsteig 1 ist über
        2 Varianten Beierefrei erreichbar.

  2. 😑 sagt:

    Ach ne Rolltreppe an der Stelle hätte es auch mal getan

    • @Rolltreppenschaf sagt:

      Wie sollen bitte  Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte, Fahrgäste mit Kinderwagen,… eine Rolltreppe benutzen?

  3. Der Rentner sagt:

    Nach jahrelangen Bauarbeiten im Bahnhof fällt der DB jetzt ein das der Fussboden erneuerungswürdig ist. Das hätte doch gleich während der Stillegung gemacht werden können. Und dann gleich die komplette Halle sperren??
    Was für ein Schildbürgerstreich!!! Das hätte man auch in Abschnitten hinbekommen. So drängen sich jetzt die Leute in einen viel zu kleinen Aufzug oder müssen wieder riesige Umwege zu den Strassenbahnhaltestellen in kauf nehmen. Eine katastrophale Bauplanung! Da schließe ich mal hier eine Wette ab. Wetten das es mal wieder etwas länger dauert ! Wegen unvorhersehbaren Umständen.