Sinkende Wasserstände durch die Trockenheit: Saalekreis verbietet tagsüber die Wasserentnahme aus Gewässern – Halle hat das bisher nicht geplant

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. ABV sagt:

    Wer kontrolliert das eigentlich? Wenn man tagsüber aktuell so in manche Gärten schaut, wirkt es dort eher wie Belize in der Regenzeit.

    • Anne F. sagt:

      Sachlich zuständig ist die Wasserbehörde des Saalekreises und das Ordnungsamt des Landkreises.

  2. Emmi sagt:

    Warum nicht auch in Halle Herr Rebensdorf? Weil sonst der Golfplatz nicht mehr aus dem Hufeisensee bewässert werden kann?

  3. wall sagt:

    Jeder muss den ganzen Tag den Wasserhahn laufen lassen, die Rappbodetalsperre ist voller Wasser unter der Erde hilft uns das Wasser nicht!!

  4. Freddy sagt:

    Um was geht es ,einfach das gesamte Regenwasser im Boden versickern lassen und nicht in den Abwasserkanal Richtung Saale ablaufen lassen. Stadtrat bleibt ewig im Urlaub keiner braucht Euch bezahlte nichts Könner.

  5. schildbürger sagt:

    Wenn dann zwischen 1800 und 0800 das Doppelte entnommen wird ist die Massnahme perfekt umgesetzt

  6. Je sagt:

    Er sollte wofür Wasser aus der saale zu nehmen?

  7. Bagdad sagt:

    Halle entwickelt sich immer mehr in Richtung Naher Osten !

    Was noch fehlt, sind der Muezzin und verschleierte Frauen. Dann ist das Glück perfekt. 😁👍

  8. Baumbart sagt:

    Am Hufi ist das Wasser auch schon wieder ein paar Zentimeter zurückgegangen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es vor allem am Wetter liegt oder doch eher am Golfplatz.