Sommer in Halle: Stadtmarketing startet Werbekampagne für die Stadt

Noch bis Ende August sind auf 250 Litfaßsäulen in Halle (Saale) vier verschiedene Plakatmotive im Comicstil für den bunten und vielfältigen „Sommer in Halle“. Dies ist die Fortsetzung der ersten Kampagne „Wieder offen“ mit einer flächigen Plakatierung im Juni dieses Jahres.
Ein gezeichnetes Paar freut sich über die vielen Möglichkeiten, welche sich während der Sommerzeit in Halle und Umgebung bieten – vom Picknicken, Sonnenbaden, Paddeln und Baden an Seen, an der Saale oder in Freibädern, über abwechslungsreiche Radtouren, Flanieren im Zoo, Grillen und Chillen bis zum Genießen eines kühlen Getränks im Lieblingslokal. Die Imagekampagne unterfüttert beispielsweise die aktuellen Wohlfühloasen mit Palmen, Sand und Liegestühlen auf Halles Marktplatz für ein kleines Urlaubsgefühl in der größten Stadt Sachsen-Anhalts und einer der grünsten Städte Deutschlands.
Die aktuelle Kampagne „Sommer in Halle“ der Stadtmarketing Halle (Saale) schließt an die beiden Kampagnen #supportyourLOKAL und „Wieder offen“ vom Mai und Juni 2020 an.
Ziel der drei Kampagnen ist, HallenserInnen und Gäste einzuladen, die vielen wieder geöffneten Kultur- und Freizeitangebote sowie die Gastronomieszene Halles zu besuchen. Des Weiteren möchte die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH mittels begleitender Öffentlichkeitsarbeit den halleschen Einrichtungen und Unternehmen bei deren herausfordernder Arbeit nach den Wiedereröffnungen zur Seite stehen.
Selten sowas hässliches und sinnloses gesehen.
Und wenn sich einer mit hässlich und sinnlos auskennt… !
Und dann kommen die Gäste und die Lagerfeldausstellung macht Mittagspause. Dazu gibt es noch eine unfreundliche Ansprache des Personals dort – selbst mit besuchenden Freunden erlebt. Da nützt die beste Kampagne nichts, mit provinziellen Öffnungszeiten und pampigem Personal macht man alles zunichte.
Auch der Händel verkleidet als Lagerfeld war Klasse, hätte man gut vermarkten können, der Tod des Meistes war Riesenpublicity – ungenutzt. Verkeidung wurde statt dessen schnell von der Stadt beseitigt. Blos nicht in der Moderne ankommen, sondern verpieft preusisch agieren. So wird das nix. Die modernen Medien verbreiten sowas schnell.
Das Stadtmarketing startet eine Werbekampagne für sommerliche Aktivitäten in Halle. Soso. Am 26.08.20 sind die Schulferien vorbei und der meteorologische Herbst beginnt am 1.September. Findet den Fehler.