Sommerjahrmarkt auf dem Hallmarkt in Halle (Saale) öffnet vom 11. bis 27. Juli

Die Innenstadt von Halle (Saale) verwandelt sich auch in diesem Jahr wieder in ein buntes Paradies für Groß und Klein: Vom 11. bis zum 27. Juli lädt der kleine Sommerjahrmarkt auf dem Hallmarkt zum ausgelassenen Vergnügen ein. Täglich ab 12 Uhr öffnen die Fahrgeschäfte und Buden ihre Pforten und versprechen abwechslungsreiche Unterhaltung mitten im Herzen der Stadt.
Adrenalin, Abenteuer und Familienfreude
Mit dabei sind auch 2025 wieder beliebte Fahrgeschäfte wie der „Aqua King“, der mit spritzigem Fahrspaß für Erfrischung an warmen Sommertagen sorgt. Wer es rasanter mag, steigt in den „Heart Breaker“ oder wagt eine Fahrt mit dem wilden „Ramba Zamba“ – Nervenkitzel garantiert! Für Familien und jüngere Besucher gibt es ebenfalls viel zu entdecken: Die „Familienachterbahn“, das liebevoll gestaltete „Abenteuerland“ und ein klassisches Kinderkarussell bieten Spaß und Freude für die Kleinen.
Ein besonderer Hingucker ist auch in diesem Jahr wieder das imposante Fahrgeschäft „Black Pearl“, das mit Piratenflair und schwungvoller Fahrt echte Kirmesatmosphäre aufkommen lässt.
Mehr als nur Fahrgeschäfte
Neben dem Fahrvergnügen lädt der Jahrmarkt mit süßen Leckereien, herzhaften Snacks und bunten Spielständen zum gemütlichen Bummeln und Verweilen ein. Ob Zuckerwatte, gebrannte Mandeln oder Lose ziehen – hier kommt echtes Kirmesgefühl auf.
Toll.
,,Echtes Kirmesgefühl“
Da habe ich wohl die letzten Jahre etwas verpasst.
Ja, zahlreiche Hinweise auf deine falsche Zeichensetzung.