Sonderstadtrat in Halle (Saale) zur AfD-Klage verschiebt sich um eine Stunde: weniger als die Hälfte der Räte war zunächst da – CDU hält Sondersitzung für eine Farce

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Steff sagt:

    „vor allem bei AfD (1 von 7)“

    LOOOOOOOLLLL

  2. Zahlemann und Söhne sagt:

    Bürgerzahler oder Steuerzahler?

  3. Detlef Wend sagt:

    Die CDU und auch HauptsacheWiegand treten demokratische Prozesse mit Füssen. Sie versuchen durch formale Tricksereien Inhalte zu bestimmen. Es gibt für Stadträte eine Anwesenheitspflicht. Und ausgerechnet der CDU Stadtrat der nicht wenige Fehlzeiten hat, meint hier kluge daher reden zu müssen.
    Fatale Außenwirkung eines demokratischenGremiums in sowieso kritischen Zeiten.

  4. Schwede sagt:

    Verkauft und verraten von den Sch… Demokraten

  5. 10010110 sagt:

    ‚Dieser Prozess muss mal ein Ende haben‘, sagte Bernstiel. ‚Es kann nicht sein. dass der hallesche Steuerzahler immer weiter zur Kasse gebeten wird.‘

    Sagt der, der die halleschen Steuerzahler um 300.000€ ärmer gemacht hat, um seinen populistischen Bürgerentscheid durchzudrücken, weil er demokratisch legitimierte Entscheidungen des Stadtrats nicht akzeptieren kann. Ich könnte Kotzen vor Wut. 😡

  6. winter sagt:

    Nur weil die Klage von der AfD kommt spielt man Kindergarten. Bei den anderen Parteien hätte man es nicht gemacht. Ach wie demokratisch doch Deutschland ist. Aber es geht nach hinten los . Die AfD wird immer stärker.

    • Kartoffelstärke sagt:

      Die AfD gewinnt Wählerstimmen, stärker wird sie nicht. Sie wird immer diemPartei der ewig Unzufriedenen, der Verlierer, der Meckerer und der zu (vermeintlich) zu kurz gekommenen sein. Ich kann bei diesem Klientel wahrlich keine Stärke sehen.

    • beachte sagt:

      „nicht genügend Stadträte anwesend – vor allem bei AfD (1 von 7), CDU (2 von 9) und Hauptsache Halle (1 von 6) waren die Reihen leer“