Sorge um Bezahlung der Azubis in der Pflegehilfe in Sachsen-Anhalt? Land stellt klar: Ausbildungsvergütung gibt es definitiv

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Mensch sagt:

    Pflege kostet inzwischen ein Schweinegeld ,die Träger verdienen sich dumm und dämlich . Und die Azubis zahlt die Allgemeinheit ,unglaublich .

    • PaulusHallenser sagt:

      „Und die Azubis zahlt die Allgemeinheit ,unglaublich .“

      Mensch,

      ich bin kein Freund von Steuergeld-finanzierten Subventionen, aber hier ist es schon richtig, dass man beim Thema Nachwuchsgewinnung für die Pflege entsprechend Geld locker macht.

      • Mensch sagt:

        Paulus , die Träger handeln nach den Motto „Gewinne sind Meins “ für Verluste und wenn es Geld kostet soll bitte die Allgemeinheit haften . Genau das Klientel der FDP .

    • Rentner sagt:

      Teilweise mussten die auch noch ihre Ausbildung selbst zahlen, zB bei den Euroschulen 270€ monatlich! Sagte zumindest die mich behandelnde angehende Physiotherapeutin.