„Wie geht es Ihnen, Herr Putin?“: Heinz Rudolf Kunze mit Botschaft zum Laternenfest

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. jaja sagt:

    „sobald ich gegenderte sprache hoere oder lese , wird mir koerperlich uebel.“
    das ist jetzt kein zitat von ihm oder? das muss der andere heinz rudolf kunze sein.

  2. Uschi sagt:

    Warum steht Herr Maffay nicht auf der Bühne

  3. Frage sagt:

    Singt er mein persönliches Lieblingslied? „Willkommen liebe Mör…“.

    .

  4. Das Laternenfest stirbt sagt:

    Ziemlich viel Werbung für einen Möchtegernintelektuellen, der früher vor Arroganz kaum die Füße auf den Boden bekam, gern mal seine Fans sitzen ließ, und heute durch die Ostzone tingelt.
    Der braucht wohl Geld?

  5. Uf sagt:

    Endlich mal ein guter Musiker in Halle, danke Heinz-Rudolf

  6. Ein besorgter Bürger sagt:

    Gegenderte Sprache? Das ist doch eine Fremdsprache die kein normaler Bürger will, wäre höchstens etwas zum Karneval.

  7. Ein besorgter Bürger sagt:

    Gendern, ist was lustiges. Man hat ja sonst nicht viel zu lachen.

    • Ehrenmann sagt:

      Der Musiker Heinz Rudolf Kunze lehnt das Gendern in der deutschen Sprache ab. „Ich hoffe, dass das eine Mode ist, die bald wieder vergeht. Wenn man 64 Jahre ist, hat man viel kommen und gehen sehen“, sagt er in einem Interview. Er habe eine Gefühl für Sprache und positioniere sich klar gegen das Gendern. „Dieser Irrsinn zerstört die Sprache“, meint er gegenüber einer Zeitung.

  8. Ehrenmann sagt:

    Der Musiker Heinz Rudolf Kunze lehnt das Gendern in der deutschen Sprache ab. „Ich hoffe, dass das eine Mode ist, die bald wieder vergeht. Wenn man 64 Jahre ist, hat man viel kommen und gehen sehen“, sagt er in einem Interview . Er habe eine Gefühl für Sprache und positioniere sich klar gegen das Gendern. „Dieser Irrsinn zerstört die Sprache“, meint er gegenüber der Zeitung.

  9. Sagt ja sonst keiner. sagt:

    „Dein ist mein ganzes Herz.“

    Da ist in Schreibfehler. Richtig müsste es heißen:

    „Daim ist mein ganzes Herz.“

  10. Naja. Putain ist selten im Kreml, weil er tierische Angst vor Corona oder anderen Krankheiten hat. Meistens ist er im Bunker unter seiner Datscha etwas südlich von Moskau. Warum im Bunker? Weil der SBU mit Sicherheit die Koordinaten kennt. Und er schickt seine Doubles vor. Die müssten aber echt noch geschult werden, die Szene mit der Armbanduhr ist großartig und entlarvend!

  11. Nuvole sagt:

    Gefühlt gibt es wohl kaum wirkliche Anti- Kriegssongs wie man sie noch aus der Zeit des Vietnamkrieges (Jefferson Airpane, CCR u.v.a.) in Erinnerung hat, die Musik widmet sich dem offenbar nicht mehr so auffällig und wahrnehmbar wie damals.
    Es ist aber nur mein Eindruck als jemand der in der friedlichen DDR- Zeit festhängt und angesichts der stümperhaften Weltpolitik der aktuellen Führer inzwischen meint, daß selbst Politbüro“Größen“ qualifizierter bei der Organisation des Gemeinwesens und der Außenpolitik herangegangen sind als diese Komiker, die uns derzeit tyrannisieren.

    • Mahonie sagt:

      Dann lebe mal schon weiter in deiner DDR Welt, wo alles so schön war.
      Dass die Welt in dieser Zeit öfter am Abgrund stand, als es heute der Fall ist, ist natürlich kein Thema.
      Das „Gemeinwesen“ in der DDR war völlig marode und nur durch viel wertloses Geld von anderen zu finanzieren. Politische Gegner wurden eingesperrt und teils umgebracht.
      Außenpolitisch war es natürlich ganz großes Kino in der DDR. Da wurden Terroristen finanziert und in der DDR versteckt. Außerdem wurden den Bürgern „Spendengelder“ abgeknöpft und in der SED Parteikasse deponiert. Kein Pfennig ist jemand in Nicaragua angekommen. Was wollten die auch mit dem Kram. War ja ohnehin nix wert auf dem Weltmarkt.
      Dass es dir da gut ging im VEB Hammer, war klar. Die haben jeden noch so nutzlosen Säufer beschäftigt, oder auch einfach nur rumsitzen/schlafen lassen.
      War schon sehr friedlich die DDR. Was wollte man sich auch beschweren? Wusste doch jeder dass er in Bauzen landet, wenn er den Mund aufmacht.

      Hast nicht noch ein paar Märchen aus DDR Zeiten ?

      • @Blubberking sagt:

        „Dass die Welt in dieser Zeit öfter am Abgrund stand, als es heute der Fall ist, ist natürlich kein Thema.“

        Das lag an der DDR? Möchtst du die Geschichtsbücher neu schreiben?

        „Wusste doch jeder dass er in Bauzen landet, wenn er den Mund aufmacht.“

        Wer heute den Mund aufmacht, wird zensiert, nicht in Talkshows eingeladen, verliert seinen Ruf, Posten oder Job oder landet vor Gericht.

        • Blubberking sagt:

          Ich kann das zum Teil bestätigen. Ich wurde noch nie in Talkshows eingeladen.
          Das macht mich fast so fertig wie Bautzen.

      • E.Mieli sagt:

        Es wurde ein Offizier im Vorzimmer von W.Brand platziert als Büroleiter.🤣🤣

      • Nuvole sagt:

        Zum Thema fällt Dir sicher auch beim dritten oder vierten Versuch nichts ein, dumme, platte Pöbeleien und Unterstellungen verpesten nur die Atmosphäre und belasten mich nicht weiter.
        Ich meine, daß mit dem aktuellen Politpersonal aus der Spaßfraktion die Kriegsgefahr wachsen wird weil die selber im Gegensatz zu Deinem vollgekotzten Politbüro den Weltkrieg nicht mehr erlebt haben.
        Die Alten von damals waren sich der latenten Kriegsgefahr bewußt und konnten sich noch vage etwas darunter vorstellen während alles was heute über uns bestimmt das Leben nur noch aus dem Simulator und dem „Heute“- Studio kennt, deshalb halte ich bezogen auf diese Sorte selbst das DDR- Politbüro mit all seinen verbohrten, ängstlichen und totalitären Schnarchnasen immer noch für das kleinere Übel, da die wenigstens noch den Leuchtturm im Auge hatten, selbst wenn sie den Kurs nicht immer halten konnten.
        Die waren einfach nur da so wie der Mond und der störte auch nur die Wattwurmsammler wenn zur falschen Zeit Flut war oder die Vollmondfeinde, die dann immer nicht schlafen konnten, will heißen daß ich damals wann immer ich wollte Kartoffelkraut verbrennen durfte, keine Angst um die Bezahlung meiner Heizkosten haben mußte, mit lebenden Köderfisch angeln und Neger sagen durfte, eben alles was wirklich meinen Alltag tangierte.
        Die Amis sind genauso wenig meine Freunde wie damals die Russen und trotzdem wird mir heute per Abgabenlast vermittelt wer meine teueren Freunde sein sollen. Skeptische Meinungen über Selenskyj werden verteufelt auch wenn sie der Realität gefährlich nahe kommen, es gibt dermaßen viele Parallelen zur DDR- Zeit, daß einem Angst und Bange werden könnte.

        • jep sagt:

          Danke, schön gesagt.

        • Billy sagt:

          Stimmt. Es gibt in der heutigen Zeit schlechtere Geheimdienste, keine Militäranalysten, kein Abwägen bei Entscheidungen von Waffenlieferungen – ach doch, das gibt es ja.

          Und du musst dich schon sehr fürchten, ne andere Meinung zu haben und in den Knast zu kommen – ach ne, Moment, so was geht in Deutschland gar nicht.

        • Ja super, wenn Du da N-Wort wieder sagen kannst wird alles gut? Nimm Dir noch einen Schlaftrunk.

          • XX sagt:

            Sie als Mitglied der „Partei“ sollten da etwas gelassen sein, oder Monty Python gucken. „Er hat Jehova gesagt“ . Solange “ Das Leben des Brian“ schauen, bis man es verstanden hat, wie albern manche Diskussionen sind und wie gefährlich diese werden können.

          • Nuvole sagt:

            Du hast es nicht verstanden, aber nur so viel- ein 100 €- Schein sieht zwar schöner aus als ein Zehner aber 15 Zehner sind mehr als ein Hunderter, will heißen daß mir inzwischen die Summe der vielen kleinen Freiheiten, die ich auszugsweise aufgezählt hatte und die abhanden gekommen sind wichtiger sind als angebliche große Freiheiten wie Wahlrecht oder Meinungsfreiheit weil alles nur eine leere Verpackung ist.
            Es gibt ein großes Vorbild für mich das Martin Luther heißt, der war seiner Sache treu bis in den Tod und ein Meister des unerschrockenen Wortes. Jeder der heutzutage politisch unterwegs ist und so heran geht würde innerhalb von Tagen ausgestopft und angezündet werden….bitte jetzt nicht mit Ku- Klux- Klan kommen…

      • Ein besorgter Bürger sagt:

        Mahoni, soviel Dummheit und Unwissen habe ich noch nicht erlebt. Du musst bestimmt wahnsinnige Schmerzen haben, aber ich schätze mal mit so wenig Hirn wirst du es nicht merken.

      • DEFA sagt:

        @Mahonie…Rotkäppchen, Dornröschen, Schneewittchen, Rapunzel e.t.c…..du wirst sie als ahnungsloser Wessi-Klugscheißer nur nicht verstehen !

  12. Frieden sagt:

    wo war eigentlich Herr Kunze zum Koreakrieg? Vietnamkrieg? Serbien? Irakkrieg? Libyen, Syrien? Afghanistankrieg? usw. alles nur Heuchler und Kriegstreiber, nur diesmal ist es eben der Russe und damit ist dieser Krieg natürlich schlecht, abartig, nein alle Kriege sind schlecht und abartig, dass sollte der Schreiber hier mal klarstellen.

    • Und was ist mit sagt:

      Kannst du dir alles selbst ergoogeln. Grüße nach St. Petersburg.

    • Hans-Karl sagt:

      Genau, in dieser Zeit gegen Putin zu hetzen ist einfach. Mutig wäre es gewesen, wenn er auch die anderen o. g. Kriege, insbesondere die mit deutscher Beteiligung anprangern würde. Und die Ursachen für den UkraineKrieg benennen. Putin hat seine Soldaten jedenfalls nicht losgeschickt, weil er mal Sonntags Langeweile hatte.

      • jep sagt:

        So ist es.

      • Billy sagt:

        Ja, die NATO ist Schuld!!!! Wer was anderes sagt, verbeitet FAKE NEWS!
        Ich kann dieses ewige Gerede daon, die Russen wären provoziert worden, nicht mehr hören. Ich weiß, es ist hart für einige, aber die haben einfach nur Bock, einen Vernichtungskrieg zu führen, also vor allem Wladimir Wladimirowitsch Putin. Es sterben Soldaten, weil Putin es will.

        • blubberdiblubb sagt:

          Vielleicht solltest du mal einen Arzt zu Rate ziehen. Realitätsverweigerung ist heilbar.

          • Billy sagt:

            Wenn dem so ist, dann müsse ich dich ja dort treffen…
            Mal ernsthaft: Lies weniger bei Telegram, da steht nichts Sinnvolles.

    • AliceimWunderland sagt:

      Zum Koreakrieg war er vermutlich noch in einem früheren Leben. Schade, dass er deswegen nicht gegen den Ukrainekrieg sein darf.

  13. Robert sagt:

    Kunzes auftreten beim Laternenfest, war bestimmt mit städtische Auflagen besät.
    Ich habe Kunzes Auftritt nicht verpasst.

  14. Seher sagt:

    Schon komisch jetzt in Halle tingeln……

  15. jaja sagt:

    zum glueck hat er was gegen putin gesagt.
    kunze vergleicht gendern mit tollwut und seuche. bekommt aber hier, ausgerechnet hier, kostenlose werbung?

    • luc82 sagt:

      wer ist eigentlich Kunze? Hat er was gegen Bush gesagt? Schade nein!

      • Konte M. Porär sagt:

        Hat er, auch gedichtet und gesungen. Allerdings war da Bush noch Präsident. Spielt vielleicht eine Rolle.

      • Nuvole sagt:

        Bush hat sich genauso wenig wie Rice und Rumsfeld für seinen Irrtum mit den Chemiewaffen und die Morde an unschuldigen Zivilisten entschuldigt wohingegen wenigstens Colin Powell bittere Reue gezeigt und sich beim irakischen Volk entschuldigt hatte. Er sprach von einem Schandfleck in seiner Karriere.
        Nun mal weiter gesponnen muß man sich doch fragen was ein strammer Komsomolze im russischen Schulunterricht denken muß wenn er dort hört, daß man Kriege einfach mal so anzetteln kann ohne bestraft zu werden. Wenn sich DFYD Bush mit den Chemiewaffen irren darf so darf sich Putin auch mit den Nazis irren und alles zu Ende gesponnen…so einer wird doch im schlimmsten Fall auch Jahre später freiwillig für Putins Armee rekrutieren lassen, das Feindbild wird doch gratis geliefert.
        Was davon ist denn in Den Haag aufgearbeitet wurden ?
        Und ja, wo war Heinz Rudolf ? In Amerika gab es allerdings eine große Zahl Bush- kritischer Interpreten, z. B. Natalie Maines, auch Schriftsteller wie M. Moore…alle leben in der Freiheit sich zu äußern im Gegensatz zu den russischen Künstlerkollegen, am Ende bleibt aber alles auf „0“ mit Recht und Gesetz, so gesehen hätten wir übrigens auch gleich den Sozialismus behalten können.

  16. PaulusHallenser sagt:

    Heinz Rudolf Kunze hat offenbar nicht den Sinn des Laternenfestes verstanden, wenn er versucht, es politisch zu instrumentalisieren. Ich hoffe, er wird nicht noch einmal eingeladen. Politik kann er auch woanders machen.

  17. Tim Buktu sagt:

    Hat sich HRK eigentlich damals im Irakkrieg und Afghanistan nach dem werten Nachtschlaf der jeweiligen US-Präsidenten erkundigt?

    • BIlly sagt:

      Ja, hat er. Das könntest du auch einfach mal nachschauen, bevor zu einen Verdacht äußerst. Und nur mal so: die Invasions Afghanistan war nicht völkerrechtswidrig. Es sei denn, du meinst die von 1979 durch die Sowjetunion – die schon.

      • blubberdiblubb sagt:

        Frage, Verdacht… alles dasselbe.

        • @Blubberkopp sagt:

          Ich habe eine Frage: Du bist sehr einsam.

        • Billy sagt:

          Man kann sich die Frage mit etwas Recherche selbst beantworten. Das scheint für Du-bist-Halle-Kommentatoren aber immer zu viel Aufwand zu sein. Da wird lieber gleich mal eine bewusst gewählte Suggestivfrage in den Raum gestellt, als mal kurz was zu ergoogeln.

          • die sind so sagt:

            Noch besser: der eine hat gegooglet (oder wusste es sogar vorher) und schweigt nun deshalb dazu, die andere hängt sich immer nur substanzlos rein, weil einsam.

            Das sind zwei sehr traurige Gestalten, perspektivlos, unproduktiv und sexuell frustriert.

  18. Hs sagt:

    Eine echte Frau will kein Gendern!