Sozialausschuss beschließt: Ausländerbeirat in Halle wird zum Migrationsbeirat

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Adam O. sagt:

    Was es nicht alles gibt! Oh man, sind denn nur alle bekloppt? Was soll das nun wieder? Sind Migranten keine Ausländer?
    Heißt das dann künftig auch „migrantische Studenten, migrantische Wissenschaftler oder EU-Migranten oder migrantische Studentenvertretung der Uni Halle“?

  2. Realdenker sagt:

    gewollte organisatorische Gehirnfickerei, aber alles bleibt, wie es ist.

  3. Hallesner sagt:

    Genau.
    So etwas ist ja wichtig.
    Wie früher als das „Arbeitsamt“ in „Jobcenter“ umbenannt wurde.
    Aber wir dämlichen Bürger bekommen ja nichts mit.
    Vorsicht.
    Wir registrieren ganz genau.

    • Bergamo sagt:

      Das Arbeitsamt wurde nicht in Jobcenter umbenannt. Wer das nicht mitbekommen hat, ist nicht zwingend dämlich, hat es aber nicht ganz genau registriert.

  4. ... mag ich sagt:

    Dann sollte sich der „Migrationsbeirat“ auch auf eine bevorstehenden Teilmobilmachung in Deutschland vorbereiten, damit die gleichberechtigten Migranten auch ihre Pflicht zur Verteidigung ihrer neuen Heimat erfüllen können. ✌

    • Freddy sagt:

      Wenn es ernst wird räumen die ,wie zur Zeit in
      der Büschdorfer Mitte , bei NKD und Takko die Regale lehr ohne zu bezahlen und hauen ab.

  5. Winter sagt:

    Ausländer, Migranten alles das selbe warum Umbenennung, ist doch Blödsinn aber von wem kommst es. Da braucht man keine Worte mehr, ich glaube die haben nichts zu tun und ziehen sich an so einem Scheiß auf.

  6. BR sagt:

    Dann kann ja zukünftig alles nur noch gut gehen, nachdem das Amt einen neuen Namen hat 🙈🙈🙈

  7. Nb sagt:

    So ein Scheiß braucht kein er, schafft lieber Gas herbei

  8. egibert sagt:

    Nun, da wurde ja wieder ganz was Wichtiges beschlossen,Hut ab.

  9. Der metzger sagt:

    Toll. Wenn ich im kommenden Urlaub wegfahren will, fahre ich also nicht ins Ausland sondern nach Migration? Muss ich mal im Reisebüro nachfragen.

  10. G sagt:

    Nun ….Harz 4 heißt ja nun auch bald Bürgergeld

    • Erika B. sagt:

      Das kann man ja noch einigermaßen nachvollziehen 🤷 Hartz IV war von Anfang an eine blöde Bezeichnung. „Bürgergeld“ wird auch von Ausländern/Migranten besser verstanden 😉

  11. Hallenser55 sagt:

    Haben wir keine anderen Sorgen ??? als diesen Mist ???