SPD-Fraktion in Halle: Langjähriger Stadtrat Krause gibt Mandat auf

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Was hat er erreicht? sagt:

    Seine Bilanz für die Stadt ist sehr mager: Halle ist eine einer der ärmsten Städte bundesweit, hat die dritthhöchste Kriminalität, marode Schulen usw. Danke für nichts!

    • kleine Korrektur sagt:

      Halle ist nicht eine(r) der ärmsten Städte bundesweit und hat auch nicht die dritthöchste Kriminalität.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Na ja, in einschlägigen Rankings landet Halle immer im letzten Viertel ( außer bei der Dynamik, was zwar Hoffnung gibt, aber der Istzustand ist eben schlecht.) Man könnte es ja mit der Grünen-Taktik versuchen: Einfach Polizei schließen oder mindestens weniger Anzeigen aufnehmen, und – oh Wunder – die Kriminalstatistik sinkt. Dann redet man sich das noch mit kulturellen Unterschieden schön und Toleranzgelaber und fertig ist die grüne Wohlfühlsause.

    • Quasi sagt:

      Was ist denn deine Bilanz für die Stadt ? Was hast du für die Allgemeinheit geleistet, was Herr Krause nicht geschafft haben soll?
      Ich meine, wer andere anscheißt, sollte er einmal bei sich selbst schauen was so los war in der Vergangenheit.

    • Didi sagt:

      Was haben Sie eigentlich in der Zeit für Halle getan?
      Wahrscheinlich NICHTS.

    • Emmi sagt:

      Das liegt doch nicht an ihm allein!

  2. Rebell sagt:

    1-2-3 ….gleich wird Paulus schwurbeln.

  3. 10010110 sagt:

    Und nun nach ihm ? Wird es bestimmt auch nicht besser! Gibt doch bei den Sozen keine kompetenten Leute mehr.

    • hui sagt:

      Bitte eigenen Namen suchen. lulli-nulli ist sehr empfindlich, wenn man unter seiner alten Bezeichnung auch noch Deppen-Leerzeichen verwendet.

    • Luft nach oben sagt:

      Na wie auch. Sozialismus und Kompetenz – das paßt nicht zusammen, zumindest wenn es um wirtschaftliche Entwicklung und finanzielle Seriosität geht. Und die Sizialdemokratie versucht immer den Spagat zwischen Sozialismus und Marktwirtschaft. Das ist nicht einfach.

    • PaulusHallenser sagt:

      Kompetente Politiker und jungen leistungsfähigen Nachwuchs gibt es allerdings bei der FDP, so dass die SPD als Partei nicht wirklich gebraucht wird.

    • Frager sagt:

      Vielleicht bewirbt sich ja einer der Klugscheißer hier aus den Kommentaren.
      Die wissen doch immer alles und haben alles kommen sehen. Die wären doch sicher absolut geeignet dafür.

      • PaulusHallenser sagt:

        Frager,

        hier gibt es in der Tat viele Menschen mit Interesse und denen etwas am Wohl unserer Stadt liegt. Wenn jemand aus den Foren Krauses Stelle übernehmen würde, müsste er damit rechnen, von den anderen Stadtratsbonzen innerhalb kürzester Zeit zerrieben zu werden, da kompetente und engagierte Menschen im halleschen Stadtrat und in der Stadtverwaltung nicht gerne gesehen sind.

    • Bernd das Brot sagt:

      Stand doch schon in der Bildzeitung der Provinz

  4. PaulusHallenser sagt:

    Johannes Krauses plötzlicher Rücktritt lässt erahnen, dass hinter den Kulissen etwas vorgefallen ist. Entweder hat man endlich festgestellt, wie inkompetent er eigentlich ist, oder er ist in irgendeiner Form übergriffig geworden.

  5. Oher sagt:

    Also dass Frau Szabados clever gewesen sein soll, kann ich nicht sagen. Immerhin hat sie das Tafelsilber die Schorre verkauft und wenn das clever war muss ich mich über die anderen Aktionen des Stadtrates nicht wundern. Wer Tafelsilber verkauft gehört noch im Nachhinein bestraft.

    • Rat sagt:

      Wie Wiegand Grundstücke im Charlottencenter.

      Der Stadtrat verkauft erstmal gar nichts. Ab 100.000 dürfte er ablehnen oder zustimmen, Oder als Verwaltung zerstückelt man die Grundstücke, bis ein Rat kein Mitbestimmungsrecht mehr hat, wie im Charlottenviertel

    • Luft nach oben sagt:

      Tafelsilber – will kein Mensch mehr haben. Ladenhüter bei Kleinanzeigen. Grundstücke in 1A Lagen sind dagegen Gold.