Speiseberg / Bergschenke in Halle (Saale) erhält zwei “Gault & Millau”-Kochhauben

Neben dem “Guide Michelin” gilt der “Gault&Millau” als wichtigster Gourmetführer Deutschlands. Und das Restaurant Speiseberg in der Bergschenke in Halle-Kröllwitz ist erneut mit zwei Kochhauben ausgezeichnet worden
Das erst vor einem Jahr in Stolberg eröffnete Restaurant “Silberstreif” erhielt auf Anhieb drei von fünf möglichen Kochhauben. Auch das Pietsch in Wernigerode bekam drei Hauben. Mit zwei Kochhauben wurde noch das Zeitwerk in Wernigerode ausgezeichnet.
Das „1699“ in Tangermünde und der „Gasthof Zufriedenheit“ in Naumburg bekamen jeweils eine Haube.
Während große Teile der Bevölkerung weiter verarmen, sich mit Bockwurst und Döner abfinden muss, scheint es eine reiche Oberschicht zu geben, die auf deren Kosten lebt.
Man muß auch gönnen können. Manch einer spart für ein besonderes Essen dort. Außerdem ist frisch selbst kochen günstiger als Fastfood und Fertigessen.
Verarmung beginnt in der Versagung sozialer Teilhabe.
Solln’se halt arbeiten gehen. Arbeit ist automatisch soziale Teilhabe.
Was kostet der Döner Murks dieser Tage? 8 EUR? Also, wer für diesen Pamps 8 EUR zahlen kann, ist nicht verarmt.
Was kommt als Nächstes? Wer sich ein Brötchen leisten kann, ist nicht arm?
Was sollen die ewigen Neiddebatten in Deutschland. ? Es wird immer Menschen geben die mehr haben als Andere. Oft beruht das auf Leistung. Wenn alle das Gleiche Wenige haben ist das Kommunismus. Ich glaube das wollen auch die ewig Nörgelnden nicht haben
Der Pleppo gibt sein Geld halt nur für Auto, Spielekonsole, Handy, Gaming und natürlich das Feuerwerk an Silvester aus!
Gutes Essen ist nicht wichtig (:
Wäre es möglich, diese bissigen prolligen und unseriösen Kommentare nicht mehr ins Netz zu stellen? Neid und Missgunst haben wir in diesem Land genug. Ich beziehe mich auf die Meinungen zur Auszeichnung des Speiseberges in Halle…
Der Spiegel der Realität ist hart, oder?
Wäre es möglich, anderen die Meinungsfreiheit nicht zu neiden? Oder wollen Sie lieber wieder zurück in die DDR?
Sie sind dann der oberste Zensor?
Langsam geht es mit der Küche auch im Osten aufwärts. Auch Leipzig holt auf. Wo es zwischen Döner und Sterneküche in Halle aber noch hapert, sind gehobene Restaurants mit Separees für 4 – 20 Personen für Geschäftsessen. Vertrauliche Gespräche und aufmerksame Bedienung, das ist in fast keinem Restaurant in Halle möglich. Schade.
Glückwunsch !!! Das ist gut für die Stadt.