Sperrung der Peißnitzbrücke: Stadtrat kritisiert „kommunikatives Chaos“ in der Stadtverwaltung

Das könnte dich auch interessieren …

41 Antworten

  1. Kotzgrün sagt:

    Man merkt, das Aldag schon lange in Halle lebt. Rumheulen aber nischt tun, das kann man gut, in Halle.

  2. Login sagt:

    @Wolle

    „Die Brücke ist gesperrt“. Was muss man da noch viel kommunizieren?

    • Falsch sagt:

      GESTERN hieß es noch auf DIESER Seite, am Wochenende, auch wegen eines Konzerts, sei die Brücke für Fußgänger geöffnet!!! Komme gerade da her, konnte nicht zum Konzert!
      Da hat man mit Wiegand ein Opferlamm wegen der Impfsffaire gefunden, und, isses besser geworden? Die Südstadt wird zu Halles Rattenzucht, weil in der Ingolstädter Straße 30 eine riesige Mülldeponie besteht, an welcher das ORDNUNGSAMT vorbei rast, während Büsche abgeholzt werden, auf das sich der Müll besser in der Gegend verteilt.
      Und wenn man diesem immer asozialer werdendem Viertel Richtung Peißnitz entfliehen will…..nö, geht nicht!
      DANKE für NICHTS, liebe Stadtoberen!!!

  3. Doro sagt:

    Fettes Double Like für diese Maßnahme. Es lebe die Rauchschwalbe. Warum bleibt die Brücke nicht auch am Wochenende komplett gesperrt? Die Küken brauchen Ruhe und keinen Trampellärm. Das Peißnitzhausgesocks soll über die anderen Brücken zu ihrem Kaffeeschlabberkränzchen gehen.

  4. Peter sagt:

    Die Schwalben können sich gerne alle Zeit der Welt lassen. Nie war es auf der Peissnitz so angenehm ruhig. Und der Weg über die Elisabethbrücke dauert mit dem Rad nur unwesentlich länger.

  5. Doro sagt:

    @Komminamenrückwärtsschreiber: Sehr gute Idee! Bring doch eine Petition auf den Weg, mein Signum hast du.😜

  6. der halltägliche wahnsinn sagt:

    ich hab in halle noch keinen erlebt, der vernünftig kommunizieren kann.

  7. Nur noch weg sagt:

    Nur noch lächerlich. Schwalbennester, Frösche, Ameisen, Läuse….

  8. Rudi D. sagt:

    Was ist denn daran kommunikatives Chaos ? Die ökologische Bauüberwachung hat eine unter Naturschutz stehende Art festgestellt. Herr Aldag wäre der Erste der beim Fortgang der Arbeiten eine Strafanzeige gestellt hätte und öffentlich die Verletzung von Naturschutzrecht kritisiert hätte. Schwalbennest entdeckt .. Bürgermeister informiert .. kommunikativ alles richtig gemacht. Den vier Kücken alles Gute ! Besser als gesandstrahlt zu werden!

  9. 🙈🙈🙈🙈 sagt:

    @Nur noch weg
    Genau Schwalbennestester Frösche Ameisen Läuse🙈

  10. Ornithologe sagt:

    Das sind also nur wochentags nistende Schwalben, die so genannten „Montag-bis-Freitags Nister“…

    • eseppelt sagt:

      Nein, nur die Arbeiter sind Montags bis Freitags da und müssen in einigem Abstand zum Netz arbeiten.

      Wenn die Arbeiter dann weg sind dürfen die Fußgänger den Trampelpfad nutzen. Der ist unter der Woche gesperrt, damit sich Fußgänger und Bauarbeiter nicht ins Gehege kommen.

      • Elfriede sagt:

        Enrico, sorry! Montag, Dienstag, Mittwoch…..
        Aber: montags, dienstags, mittwochs……

        imd ebenso: morgens, mittags, abends, nachts

  11. Bürger sagt:

    „Grund sind nistende Rauchschwalben mit vier kleinen Küken.“
    Und was ist, wenn die Schwalben nächstes Jahr wieder brüten, wir die Brücke dann wieder gesperrt ? Lächerliche Ausrede. Ich glaube wir brauchen in Halle eher einen neuen Beigeordnete für Stadtentwicklung und Umwelt. Es geht unter der Leitung zu viel schief.

    • eseppelt sagt:

      naja, im nächsten Jahr sollen eigentlich die Bauarbeiten beendet sein, somit sollte es das Problem nicht wieder geben, dass wieder Bauarbeiter mit Nestern kämpfen müssen

    • Elfriede sagt:

      Küken sind eigentlich immer klein. Da hier von kleinen Küken berichtet wird, muss es sich wohl um Frühgeburten, ja doch…Frühschlüpfer ( Miitagsschlüpfer 🙂 🙂 … ( Waschpulver ist aucch teurer geworden 🙂 🙂 ) handeln?

  12. Jd sagt:

    Schafft die Stadträte ab, die regieren nicht für das Volk

  13. Lachmicheckig sagt:

    Hoffentlich haben die Verantwortlichen daraus gelernt und schicken das nächste Mal eine Katze zur Inspektion in alle Winkel. Gibt es schon Zahlen, wie viele Kleinlebewesen bei den Arbeiten ums Leben gekommen sind?
    Wenn ich an die Geschichte vom Ameisen-Ferdl denke, rührt mich der Gedanke zu Tränen, er könnte auch ums Leben gekommen sein.

  14. Tw sagt:

    Stadtrat sofort abschaffen, nutzlos

  15. Obergrüner Lachsack sagt:

    Ich fordere die Bewachung durch 2 Polizeibeamte am Schwalbennest! Und außerdem muß den Schwalben 3x am Tage Futter gebracht werden. Wenn möglich eine Trinkflasche mit WasserSelters ohne Kohlensäure). Und ein med.Gutachten über den Wachstumsprozeß. Überlegt werden sollte eine Aussprache über die Zukunftsgestaltung der Kackvögel im Landtag anberaumt werden!

    • nichtwitzig sagt:

      So ein klein wenig Achtung vor dem Leben täte dir gut.

      • Eine geschwalbt bekommen sagt:

        Vor was Achtung? Ein Aufriss wegen einen Schwalbennest?
        Ökologisches Geschwafel.

        • merkste was? sagt:

          Ich sag mal so, du kannst weg.

        • Elfriede sagt:

          Ich hörte mal, dass der Dativ des Genitivs Tod sei….Auweia, nun kommt noch ein Fall dazu, nämlich bei “ einen Schwalbennest.“ Was ist das denn für ein Fall? Ein unbekannter.
          Also ist künftig zu sagen :
          Der Dativ und ein Unbekannter murksen den Genitiv ab.
          ICH WILL DAS NICHT!!
          Ich sage : ..wegen eines Schwalbennestes.

          • Ex-Schüler sagt:

            Das wäre der Akkusativ, der statt des Dativs, der schon des Genitivs Tod ist, genutzt wird…

            Mein Deutschlehrer wäre stolz gewesen…

  16. Trothaer sagt:

    Nun ist es aber Zeit für eine vernünftige Eintscheidung des Stadtrates: sofortiger Baustopp bis zum späten Herbst, Brücke provisorisch komplett öffnen. So können die Rauchschwalben und die Gewerbetreibenden auf der Peißnitz überleben. Konzerte, das Laternenfest und die Kinderstadt können planmäßig stattfinden.

  17. BESORGTER Hallenser sagt:

    Schafft endlich Ordnung wieder in dieser Stadt!!!Der gewählte OB Wiegand muss her!!!

  18. Abseits sagt:

    Hr. Aldag wollte doch Baustadtrat werden und war unterlegen bei der Wahl.. da müsste er doch einfachste Ökologische Regeln beim Bau beherrschen.. werden brütende geschützte Vögel entdeckt ist Ruhe am Bau… gerade seine Partei steht dafür, also „so What?“ Piep piep piep…

  19. BESORGTER Hallenser sagt:

    Man versucht uns zu verdummen nur gut das es Menschen gibt die noch denken können!!!

    • HALLENSER Entsorger sagt:

      Kennst du welche? 🤭

      • Elfriede sagt:

        Er wird wahrscheinlich welche kennen, die denken können. Er gehört nicht dazu, weil er sich Sorgen machen muss, wie viele andere hier.
        Allein in dem obigen Satz zähle ich 4 Fehler.
        Richtig wäre:
        Man versucht, uns zu verdummen. Nur gut, dass es Menschen gibt, die noch denken können.!!!